Auf und davon: Jmd. ein halbes Jahr aufnehmen und dann selbst weg?

Hallo!

Ich habe bei „Auf und davon“ auf Vox gesehen, dass ein Mädchen (Angelina hieß sie, glaub ich) erst eine Schülerin in der eigenen Familie in Deutschland für ein halbes Jahr aufgenommen hat und anschließend selbst ein halbes Jahr in der Familie der Austauschschülerin auf La Reunion gelebt hat. Weiss jemand, mit welcher Orga sie das gemacht hat? Bei vox.de habe ich schon geguckt, aber keine Informationen gefunden.
Ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland gehen, am liebsten nach Schweden oder GB, aber das ist leider zu teuer. Aber so müsste das ja eig. günstiger sein, oder?

LG :grinning:
Svenja

hey,
also ich weiß auch nich genau wie das so geht un glaub auch es könnte schon n bisschen zu spät sein, nur ich n meine rotary bietet sowas in der art an.
da musste dann auch nur die reisekosten bezahlen un bist für ein jahr weg, und deine familie nimmt jmd auf, aber du musst da glaub auch iwie 5 länder oder so angeben und die wahrscheinlichkeit in ein englischsprachiges zu kommen is sehr gering…
kannst ja ma rotary googlen, viell findste ja was:+1:

lg, basti

das is das voltaireprogramm, das von dem dfjw organisiert wird :wink: hier kannst was drüber lesen:
http://www.ofaj.org/page.php?nav=commun/scripts/pages_dyn.php?page=juniors-app_alle-lycee&lng=de

glg
steffi

Hey
also ich hab das auch schon gelesen, dass man,wenn man weg will die eigene fam einen gastschüler aufnehmen kann. weiß aber leider auch nicht mehr bei welchen orgs. schreib dene doch mal ne mail ob das geht. Aber so weit ich weiß wird dass dann auch nciht viel billiger. ich glaub so 500 EUR. glg:grinning:

ich glaub, das war jetz so gemeint, dass es wirklich ein richtiger austausch sein soll, un bei den orgas kommt man ja nich in die fam von der der ats kommt. wobei ich mir das doch iwie schwierig vorstelle, ein jahr mit jm zu verbringen, mit dem man sich vllt nich sooo gut versteht un so…:confounded:

ich glaub, das war jetz so gemeint, dass es wirklich ein richtiger austausch sein soll, un bei den orgas kommt man ja nich in die fam von der der ats kommt. wobei ich mir das doch iwie schwierig vorstelle, ein jahr mit jm zu verbringen, mit dem man sich vllt nich sooo gut versteht un so…:confounded: bei der angelina von auf und davon war das ja auch so dass sie öfters mal zoff mit der rachel hatte…

Den Frankreich-Austausch kann ich wohl eher nicht machen, bin Lateiner. ^^
Rotary klingt an sich wohl gut, bin aber leider nur durchschnittliche Schülerin… (mein Notendurchschnitt schwankt immer zwischen 2,5 und 2,9)

Naja… dann kann ich wohl doch nich ins Ausland… es sei ich finde morgen 7000€ auf der Straße :wink:

LG

bewirb dich doch mal bei rotary!!! denen geht es doch auch nicht nur um die noten!!! und rotary ist wirklich sehhhr günstig, bei einer freundin von mir kommt sie für die kosten vom ganzen atj ned mal über 2000 euro…

wieso versuchst dus nicht???

glg
steffi