Auf Gegenseitigkeit... Bitte Antworten!!!!!!!

Hey Leute
Ich möchte unbedingt zwischen 2 Wochen und 2 Monaten nach England. Ich kann mir aber keinen so teuren Austausch leisten. Gibt es da wirklich garnichts auf Gegenseitigkeit? So wie bei der deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte? Das man eigentlich nur Flug (+höchstens 100 Euro) zahlen muss und dafür jemand herkommt? Das muss es doch geben. Bitte, bitte helft mir. Freue mich über jede Idee!!!

Danke für die Antwort! Wie meinst du das mit dem privat versuchen. Soll ich etwa einfach ne’ Schule anschreiben und fragen ob sie zufällig jemand kennen der einen Austausch mit mir machen will? Und Rotary? Das hört sich irgendwie so komisch an. Wie kann man sich dass vorstellen? Aber und des mit Irland ist für wie lange? Das hört sich ja ganz gut an. Wohne in BW.

wenn du in bawü wohnsch kannsch mal bei afs schaun die ham dann nen relativ günstigen austausch mit rücktausch für Leute aus bawü hab ich mir au angeschaut wollt dann aber kein rücktausch

hier die adresse

habt ihr so was wie eine englandfahrt? wenn ja, frage doch mal nach ob du sowas länger machen könntest

Ja, das gibt es an unserer Schule schon. Das Problem ist das sich da immer ca. 400 schüler bewerben und es nur ca. 40 Plätze hat. Und da ich ja dummerweise schonmal einen Austausch mit Frankreich gemacht habe (es war eine Katastrophe! Die Austauschschülerin war depressiv, hatte keine Freunde, hat nichts geredet und zudem dann noch etwas arg gerochen). Desshalb komm ich aber erst recht nicht rein. :worried:

mit denen sind wir damals gefahren. frag da mal nach, von dir aus