auch Québéc...

Hey...
ich find das echt cool von dir, dass du das machst und uns Hilfe anbietest...
Naja... also ich geh auch nach Québéc, nach Brigham, nem gaaaanz kleinen Dorf neben Cowansville... So ca. 30 km von der Grenzu zu Vermont...

Weiß grad nicht ob das schonmal jmd gefragt hat, aber wie ist das genau mit dem Führerschein... soweit ich weiß kann man den da mit 16 machen, aber das dauert ewig bis man den auch wirklich hat...
Wie war das bei dir? Hast du den gemcht; hattest es vor oder war das gar kein Theme für dich?

GLG

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Führerschein

Hey,
ich glaub das hängt von der Orga ab mit der du fährst, ich weiß z.B. dass mein Cousin, der mit dem PPP in den Staaten war, den Führerschein nicht machen durfte, bei mir war's auch nicht drin. Ich weiß leider nicht wieso.
Grundsätzlich kann man den FS mit 16 machen, stimmt, und eigentlich ist es auch praktisch, wenn man selbst fahren kann, da das Land ja einfach viel weitläufiger ist.
Ich denk da würde ich mich mal bei der Orga erkundigen.
Allgemein ist's aber ohnehin so, dass du, wenn du deinen FS auch in Europa benutzen willst, zusätzliche Stunden hier nehmen musst bzw beweisen musst, dass du auch wirklich fahren kannst- also ein 2. Mal die Prüfungen ablegst.
Wahrscheinlich kannst du aber auch einfach mit deinen Freunden rumfahren.. se promener en char ist sehr beliebt in QC :)

:)

Also von meiner Orga darf ich das! :)
Und auhc das umschrieben hier dürfte nciht das größte Problem sein, habe halt nur gehört dass das in Quebec soo lange dauert...
Naja, ich werds da sehen! :

X Schließen
Success
Error
1.58