auch noch keine Gastfamilie

Hallo Josie,
unsere Tochter ist bei der Organisation Terre des langues seit Jan. 2005 angemeldet und hat auch noch keine Gastfamilie. Der Flug war für Dienstag 16.08.2005 reserviert und mußte storniert werden, da die Orga keinen ohne Gastfamilie schickt. Wir sind sehr beunruhgt, da die Chefin der Org. uns mitteilte, dass jedes Jahr auch welche zuhause bleiben müssen, aber nicht von Terre des longue. Unsere Tochter würde aber auf jeden Fall fliegen. Die suchen auch noch Gasteltern in Deutschland. Wir haben alles schon bezahlt, Visum usw. alles perfekt.
Wir sitzen auf heißen Kohlen. Jetzt ist ein Flug für den 23.08. reserviert. Wir haben von der Org. die e-mail adresse der Betreuerin bekommen und selber nochmal hingemailt, aber keine Antwort erhalten. Der Org. haben wir mitgeteilt, dass unsere Tochter auch in eine Welcome family gehen würde. da wir von anderen Schülern wissen, dass das bei denen so gelaufen ist und auch ok. war. Wir wissen aber auch, dass manche erst 2 Tage vor der Abreise eine Familie gefunden haben. Also.........sind wir mal zuversichtlich. Aber ehrlich gesagt, ich mache mir Sorgen. Wer weiß ob wirklich schon Schüler nicht reisen konnten? Como

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

was lange währt

Hallo an alle,

als ehemalige kann ich nur beruhigen, es dauert bei vielen einfach etwas länger, ich selber habe mein Placement auch erst Mitte August bekommen. Besonders Amerikaner aber auch viele andere entscheiden sich erst sehr spät, dass sie überhaupt einen Gast aufnehmen wollen und sind sich gar nicht bewusst, dass die Schüler derweil auf glühenden Kohlen sitzen und den Briefträger Tag für Tag fast lynchen. Man hört immer wieder, dass Jahr für Jahr schüler daheim bleiben, allerdings beteuert auch jede Orga, dass das bei ihnen nie vorkommt und ich persönlich habe noch niemanden kennen gelernt, dem das passiert ist!

Grüßle, Sarah

Diskussionsübersicht
10.8.2005
Kristina W. USA into 2005/06
12.8.2005
J. E.
11.8.2005
B. G.
12.8.2005
J. E.
12.8.2005
J. E.
12.8.2005
cornelia G. USA Terre-des-Langues 2005/06
auch noch keine Gastfamilie
3.10.2005
Sarah S. USA PARTNERSHIP 2003/04
X Schließen
Success
Error
2.59