auch mit nicht ganz so guten noten, ein jahr ins ausland? :l

hallo (:
ich gehe auf ein Gymnasium in die 10. klasse.
ich hab mich eig ab der 9. gegen ein auslandsjahr entschieden. Doch nun [anfang 10]
will ich es auf einmal unbedingt machen im jahr 2010/11
Leider bin ich im 9. Schuljahr zeimlich abgesackt, in diesem jahr hatte ich viele probleme und hab daher die schule echt veranachlässigt, das weiß ich.
ich bereue es sehr, dass ich mich nicht richtig richtig angestrengt habe. Nur leider hatte ich damals noch ncith das ziel vor Augen, ein Jahr ins Ausland zu gehn…
Klar, das ist keine Entschuldigung aber ich hatte viel mehr andere Dinge im Kopf.

Doch ich will das unbedingt, ein Jahr in Amerika. Allerdings hab ich echt große Angst das mein Zeugniss mir diesen Traum nicht zulässt. :l
Ich hab auch gehört, dass die Organistionen nciht viel Wert drauf legen wie gut einer in der shule ist. Ihnen ist wichtiger, dass derjenige offen ist, auf Leute zugehn kann und sich einfach so gibt wie er ist. :slight_smile:
Darin habe ich echt überhaubt keine Probleme, ich mag es neue Leute kennenzulernen, mit unterschiedlichen charaktären und anderen Kulturen.

So genug gefaselt,
ich hab echt großen bammel davor das meine Noten alles entscheiden… Und ich keine Chance haben werde :L
hier meine allerliebsten Noten:
deutsch : 4
engslich: 4
französisch: 4
geschichte: 4
geografie: 2
ethik:3
wahlpflichtfach: 3
mahte: 4
physik:3
chemie: 4
bio: 3
musik : 5 (epochal)
kunst: 3
sport: 2

in musik hab ich die 5 weil diese lehrein mich wirklich gehasst hat… ja es ist nicht sehr berauschend.
kann mir vielleicht einer sagen ob ich mich mit dem zeugniss bewerben muss… oder ich auch das kommende halbjahres zeugniss einreichen kann? Ich habe gehört das geht :l

viele liebste Grüße

Laura :slight_smile:

Ich würd mich einfach bei mehreren Orgas bewerben und dann abwarten und hoffen , da du wirklich viele 4-en hast. Und das mit der 5 ist auch so 'ne komplizierte Sache. (obwohl es in Musik ist. Aber das interessiert die nicht weshalb und in welchem Fach diese Note ist. Sie ist einfach da) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. ;D

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Als ich in der Bewerbung gesehen hatte, das die letzten drei Zeugnisse dabei sein müssen, dachte ich nur, das klappt nie. ich hatte nur 3. und 4.:worried:
Binn aber trotzdem angenommen worden:grinning:
lg Anna.

Ich hatte mir da auch erst drüber Gedanken gemacht aber das war kein Problem, bei
meiner Organisation zumindest (GLS).
Ich war auf einer Hauptschule mit keinem besonders gutem Schnitt (Ich glaub’ das war
2,4 oder so etwas in die Richtung). Bevor ich bei GLS war war ich bei nem EF
Vorstellungsgespräch, da hat sich auch niemand drum gekümmert auf was für einer
Schule ich war.
Also ich sag nicht das keine Organisation auf Noten Wert legt aber letztendlich
wollen die alle nur dein Geld (Ist ja auch Richtig so).
Das mit dem Geld ist natürlich auf die Privaten bezogen.

bis denn

tom

Also meine Noten waren auch nicht so gut und ich wurde genommen zum Beispiel bei ehighschool spielen Noten keine große Rolle. Ich hab aber leider auch noch fast keine Erfahrungsberichte von denen gesehn deswegen weiß ich auch nicht so wirklich viel über die

Meine Noten sind auch so schlecht
und habe im der 9 auch den Traum abgeschrieben weil meine Eltern das verboten haben kla war ich schwer enttäuscht und habe auch kaum noch was für die schule gemacht
Naja jetz nach Monaten des nervens( aber vorsichtig wenns mans übetreibst gehts ja immer schief^^ ) dar fich es jetz doch
aber das Problem ist das 9. schuljahr zeugniss lässt sich ja nicht mehr ändern
Von GLS habe ich jezt gesagt bekommen das es kein Problem wäre wenn ich mich mit dem Halbjahreszeugniss bewerbe und darauf hoffe ich natürlich jetzt

Die meisten Orgas achten aufjedenfall ganz stark auf die Hauptfächer das da nur eine oder keine 4 ist
und ne 5 darf eigentlich gar nciht sein aber ich denke in Musik machen die vllt ne ausnahme :wink:
ich hoffe du schaffst das:P
viel Glück