Au pair in Irland ab Mitte 2009

Hey…
Ich bin ab dem 13. Juli als Au pair in Irland und wollte fragen, ob
es hier auch jemanden gibt, der zur gleichen Zeit dort ist.
Ich bleibe genau ein jahr und bin in der Stadt Wicklow, also nicht weit von
Dublin.

Ich würde mich über jeden möglichen Kontakt freuen.

Lieben Gruß Eli:grinning:

hey…
bin ab ende juni/anfang juli auch in irland…:wink:
meine gastfamilie kommt aus Greystones, also ganz in der nähe von Wicklow

wie lange bleibst du?

lg hannah^^

Hallo Hannah…

Ich bleibe ein Jahr dort. Anfang Juli fahre ich erstmal mit meiner Gastfamilie in Urlaub nach Spanien, deswegen komme ich am 13. Juli nach Irland.
Und wie lange bleibst du dort?

Lieben Gruß Eli:grinning:

hey…
ich komm die erste juliwoche in irland an un bleibe vorraussichtlich bis märz…kann aber auch verlängern, wenn ich will
hast du die familie über ne agentur gefunden???
willst du ne sprachenschule besuchen…
lg

Hey,
Nee ich habe meine Familie über aupair-world.net gefunden, habe eine schlechte Erfahrung mit einer Agentur gemacht.
Und bist du mit einer Agentur dann dort?

Wenn du willst, können wir uns ja noch ein bisschen austauschen und wenn wir uns gut verstehen, können wir ja einige Sachen in Irland zusammen erkunden.

Wo kommst du denn ursprünglich her? Ich wohne genau neben Berlin, bin aber auch in Berlin geboren und aufgewachsen, aber vor paar Jahren eben aufs Dorf daneben gezogen.

Lg

:wink:
nene, dass mit einer agentur war mir ehrlichgesagt zu viel, un das mit den vermittlungsgebühren fand ich auch nit so toll…hab die familie auch über aupair-world gefunden^^

jop, die idee find ich ganz gut, finds schon gut, wenn man direkt von anfang an schon leute dahinten kennt…hast du mit deiner familie schon telefoniert

komme aus dem saarland, un dazu noch aus so nem kleinen örtchen, kann also mit berlin nit so ganz mithalten :grinning:

lg

:grin: naja jetzt wohne ich ja auch in einem kleinen Örtchen =)

Ja ich finde es auch immer besser, wenn man schon vorher jemanden kennt. Ich habe bei studivz auch schon gesucht, aber dort fahren die meisten nach Cork und Gegend und das ist nun jetzt nicht sooo nah dran wie Dublin oder eben Greystones.

Ich habe schon mehrer Male mit meiner Familie telefoniert. Ich kann aber mit meiner Gastmutter auf Deutsch reden, weil sie mal hier drei Jahre gewohnt hat. Sie meinte allerdings, dass ich in Irland aber mit ihr Englisch reden muss und sie nur einige organsiatorische Dinge mit mir auf Deutsch klärt, obwohl die Mails auch immer auf Englisch sind.

Und hast du auch scon mit deiner Familie telefoniert? Wie viele Kinder musst du denn dann betreuen?

Achso deine Frage von der vorletzten Mail: Ich denke schon, dass ich eine Sprachschule besuchen werde, aber ich hab noch nicht weiter viel mit meiner Gastmutter darüber geredet, sie meinte eben nur, dass es mäglich ist. Vielleicht so 2-4 Stunden die Woche oder so…
und du auch?

Lg:grinning:

Hey Mädels!

Ich komme auch Mitte 2009 nach Irland, nach Mullingar, ist ca. ne Zugstunde von Dublin weg, aber nicht in eure Richtung sondern ins Land hinein.

Ich komme auch aus dem Saarland, H.W :grinning:
Wo kommst du her?

Hab meine Familie auch aus au-pair world =)

Liebe Grüße

Hey =)

Das ist schön, dass man doch noch welche hier kennenlernt, auch wenn es bis jetzt nur Hannah und du bist.
Ich sag Hannah bescheid, dass sie mal hier rein gucken soll und dir zurückschreibt, dann könnt ihr euch auch austauschen und wenn ihr beide aus dem Saarland kommt, ist das ja ziemlich treffend.

Lieben Gruß Eli:grinning:

Hey, danke das wär super!
Vielleicht könnte man sich ja mal in Dublin treffen oder so…:wink:

Gruß Ela

Ja man könnte sich auf jeden Fall treffen.
Also Hannah und ich haben ständigen E-mail Kontakt und schreiben eigentlich täglich eine Mail dem anderen und haben dadurch schon viel von dem anderen kennengelernt, aber wir sind natürlich trotzdem offen für jede andere Person.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber meine Gastmutter meinte, dass es noch 15 weitere Au pairs bei mir in Wicklow gibt und auch in Dublin, Greystones (bei Hannah) und bei dir sicherlich auch wird es weitere Au pairs geben, mit denen man dort etwas unternehmen kann.

Aber ich finde es persönlich sehr gut, wenn man jemanden schon vorher kennenlernt und dann hat man schon eher dort denn das Gefühl jemanden zu kennen und nicht alleine zu sein =)

Lieben Gruß

Danke für deine Antwort :grinning:
Also ich weiß mal noch nichts von Au Pairs in meiner Nähe :frowning:
Leider ist der Ort nicht so groß und meine Gastmutter weiß auch nichts von weiteren Au Pairs.
Woher kennst du denn die anderen?Können ja auch mal in Kontakt bleiben…:grinning:

Gruß Ela

Hey Ela,

Ich kenne die anderen Au pairs nicht, ich kenne nur Hannah, aber ich habe bisschen Kontakt mit dem jetzigen Au pair meiner Gastfamilie und sie hat mir erzählt, dass es in Wicklow 15 weitere Au pairs derzeit gibt (was heißt, dass es im Juli anders sein kann) und davon kommen 9 aus Deutschland. Und es ist in Wicklow so, dass sich alle Au pairs immer Mittwochabend in einem Pub treffen.
Also wirklich keine Angst, du bist nicht alleine und wir können uns immer am Wochenende treffen.
Ich habe da immer frei, ich weiß nicht wie es dann bei dir aussieht.
Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wenn du magst (jelifrei@web.de) und dann können wir bisschen „privater“ über alles sprechen.

Ich habe Hannah geschrieben, dass sie sich bei dir melden soll =)

Vlg

hey…^^
habe eben erfahren, dass ne weitere saarländerin nach iralnd fliegt…
echt witzig…da ist es saarland so klein und dann sowas :grinning:
ich finds ganz gut, wenn man schon vor abflug paar leute vom schreiben/sehen kennt…denke, dass das dort dann nit ganz so komisch wird^^
hast du kontakt mit anderen mädels, die zu dem zeitpunkt dorthinten sind;
wie lange hast de denn vor zu bleiben???

vlg

Hey!
Nee ich weiß leider von gar keinem der auch in dem Ort sein wird…
Ich bleib ein halbes Jahr und komme im August, und du?
Hast du vielleicht auch Lust auf email Kontakt? Elisabeth kann dir ja meine email adresse geben, dann schreib einfach mal.

Gruß

Hi Hannah,

habe durch Zufall diese Seite hier gefunden…

Ich bin ab Oktober Au Pair in Bray, was ja ziemlich in der Nähe von Greystones liegt.

Wie gefällt es dir denn bisher so

LG Vanessa

Heya!

Ich bin auch Au-pair hier in Irland. Ich bin am 10. Juli angekommen und meine Familie lebt in Straffan, Co.Kildare. Ich würde mich echt voll über neue Kontakte freuen, weil ich hier in diesem Ort nicht wirklich wen kenn und es auch schwer is hier leute kennen zu lernen, weil es nicht wirklich was gibt.

Wie gehts dir so mit deiner Family und hast schon viele Leute hier kennengelernt?

Liebe Grüße,

Maria

Heya!

Ich bin auch Au-pair hier in Irland. Ich bin am 10 Juli angekommen und meine Familie lebt in Straffan, Co.Kildare.
Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, weil ich sonst hier noch nicht wirklich wen kenn.
Also wenn ihr auch Lust habt euch auszutauschen würd ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Maria

Hey hey…
Ich bin Eli, ich bin seit einem Monat in Wicklow, was ja auch sehr nah an Bray liegt. Also es gibt eine direkte Zugverbindung, die Fahrt dauert nicht lange… Ich war letztes Wochenende auch mit einem anderen Au pair und Hannah in Bray, weil da so ein Festival war.
Hannah ist nach Hause geflogen am Samstag, weil sie mit ihrer Gastfamilie nicht zurecht kam… die waren aber auch doof -.-
Also wenn du trotzdem mit mir in Kontakt treten willst, dann gerne =)

Liebe Grüße
Eli

Hi,
bin jetzt seit dem 6.7 in Irland und suche andere au-pairs in der Umgebung
mit denen ich mal was unternehmen kann.
Wohne in Killenard Co. Laois.
Wuerde mich echt freuen neue Leute kennen zu lernen.

Liebe gruesse
Maren