ATS 08/09 !!!!!!!! Anbieter, Berwerbung

hey leutz!

wer will hier ein austauschjahr in den usa 08/09 machen?
habt ihr euch schon jetzt beworben bzw. wann und bei welcher orga wollt ihr das machen? ich sitz nämlich grad vor nem riesen berg prospekte verrücktwerd und dachte jetzt ma so an AIFS! hat jemand erfahrungen mit denen???

LG
Theresa

also ich will in die USA. ich werd wahrscheinlich mit AIFS gehen. hab denen auch schon ne kurze online- bewerbung geschickt (is zwar noch ein bisschen früh da ich erst 08 kann aber egal…). aber erfahrungen hast du wohl nicht mit AIFS oder? oder kennst du jemanden der mit denen gefahren ist?

danke und liebe grüße

theresa

Hey :+1:

Ich weiß nicht ob es sowas bei euch in der Nähe auch gibt, bei uns gibts ein „Aha“-Zentrum für Jugendliche eine Stadt weiter und die haben Prospekte, Bücher und Tipps zu den Orgas und wissen auch im Stehgreif recht viel. Sie haben glaub auch eine Website. Kannst ja mal googlen wenn du Lust hast:grinning:.

Liebe Grüße,
Brizi :grinning:

Hi Theresa
Ich will 08/09 auch ein ATJ machen.

Mit welcher Orga ich geh, weiß ich auch noch nicht.
Aber ich kann mich auch irgendwie nicht so richtig entscheiden ob ich nach Neuseeland oder nach Amerika gehn soll!!!???

AIFS fand ich am Anfang eig. auch voll gut. Aber ich finde die sind relativ teuer im Gegensatz zu anderen Orgas. (wenn man das halt mit den Leistungen vergleicht)

Ich denke mal, dass ich mich bei Partnership International bewerben werde.

Kann man sich denn überhaupt jetzt schon für 08/09 anmelden??
Ich dachte erst so im Frühjahr…!!!

Viele Grüße
Elena

Hi Elena!

Also ich hab mich für Amerika entschieden weil ich schon so viel davon gehört hab und ich mir das einfach total cool vorstelle- die Menschen, die großen Städte, die High School…Neuseeland oder Australien find ich auch schön , keine Frage, aber ich glaube mir wäre das zu weit weg und ich denke Amerika ist noch ein wenig aufregender mit den vielen Extremen und so!
AIFS ist nich ganz billig aber es hat auch ziemlich viele Leistungen im Preis enthalten ( z.B. fast alle Versicherungen) Bei allen Orgas die noch für mich interessant waren hat sich der Preis da nicht viel genommen.
Also ich hab mich jetzt Online bei AIFS beworben, es ist zwar noch früh aber man konnte sich halt im Internet schon für 2008 anmelden und da ich’s mal wieder nich erwarten kann…:grin:
Kannst mir auch mal ne Mail schreiben wenn du willst!

LG
Theresa