vom 31.1.2016 16:08

ATJ nach dem IB?

Hey,
also wenn alles gut geht *fingers crossed* werde ich vorraussichtlich die 11. und 12. Klasse an einem UWC verbringen und demzufolge das IB machen. Allerdings werde ich mich dagegen entschließen, die deutsche Anerkennung zu machen.

Da ich ja ursprünglich ein ganz normales High School Year machen wollte, würde ich gerne nach dem IB ein High School Year machen...ich weiß aber nicht, bei welchen Organisationen und in welchen Ländern das überhaupt möglich ist und wollte mal fragen, ob jemand von euch nach der Schule ein High School Year gemacht hat?
Sorry wenns dazu schonmal nen Thread gab >.<

LG
Cherry

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Ich werde es machen!

Hey!
Ich werde 16/17 nach meinem Abitur mit Rotary nach Chile gehen und werde dann sogar schon 19 sein bei Abreise! Ich habe mich damals viel erkundet und kann dir sagen, dass es schon ein paar Organisationen gibt, die das anbieten, jedoch bei den meisten steht, dass man ein Alter von maximal 18 haben muss, ich weiß nicht, ob das dafür auch gildet, oder Ausnahmen gemacht werden, weil das dort nie genau stand, ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen!
Wenn du möchtest kann ich gerne für dich nochmal nach Organisationen recherchieren! :D
Also wegen den Ländern sind die englischsprachigen eher schwierig, glaube ich, oder es kostet sehr viel wegen Privatschulen, Südamerika müsse machbar sein und auch Asien!
Aber wie gesagt, steht es oft nicht so exakt dort, weil es bisher eher wenige machen, einfach Organisationen anschreiben, die das irgendwie erwähnen oder einfach so nachfragen, bei Rotary hätte ich es auch nie gedacht, weil dort immer stand, dass man danach noch weiter zur Schule gehen muss, aber das kam dann ganz zufällig über einen Nachbarn der Rotarier ist und letztendlich war mein Alter oder Abitur kein Problem, sondern eher, dass meine Familie nur eingeschränkt jemanden aufnehmen können.
Bei Fragen melde dich gerne!
LG Caro

eigentlich möglich

wie alt bist du denn dann? Solange du nicht älter als 18 bist, sollte das bei vielen Organisationen eigentlich kein Problem sein.
Ich gehe auch nach dem Abi mit 17 nach Kanada und zwar mit iSt. Bei team und Give habe ich auch nachgefragt, bei denen war es auf jeden Fall auch möglich.

Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn du schon 19 oder älter bist.

lg

Diskussionsübersicht
31.1.2016
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
ATJ nach dem IB?
31.1.2016
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
31.1.2016
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.64