ATJ mit DRK Volunta - wer kennt's?

hallo an alle fernwehenden :)
ich habe gesehen, dass das deutsche rote kreuz ebenfalls das austauschjahr in südafrika anbietet und find das echt klasse, vor allem bieten die als zusatz auch ein soziales engagement in einer sozialen einrichtung vor ort parallel zur schule an. fänd ich total spannend!
aber - mich würd ja mal interessieren, ob jemand von euch schon erfahrungen mit denen gemacht?! und wenn ja, wie die betreuung so war?

lg suse

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 19.8.2010 19:45
E. R.

super Erfahrung mit den Mitarbeitern bei Volunta

Hallo Suse,
kann dir auch nur das berichten, was ich durch meine Anfragen bei Volunta weiß, und das waren nicht wenige...Grins Die sind super nett und eine richtige Betreung ist schon da bevor man überhaupt seine Bewerbung abgeschickt hat... Zwinker Das Programm ist auch ziemlich interessant, Südafrika wird ja von vielen Organisationen angeboten, aber nicht mit dem sozialen Engagement dabei1. Ich überlege, nach der Schule was soziales zu machen, von daher: perfekt. Grins

drk volunta, aber bolivien

hallo..
ich bin auch auf volunta gestoßen, aber für bolivien, nicht südafrika. das soziale engagement bieten die aber wohl bei beiden programmen an, find ich jedenfalls auch total spannend. ich wollt mal fragen, wie weit ihr mit euren plänen für das ATJ seid? habt ihr euch schon beworben? wie ist die betreuung? hattet ihr ein persönliches gespräch?
also kurzum - würdet ihr die organisation weiter empfehlen? :)

schönen freitag.. katja

Diskussionsübersicht
2.8.2010
Susanna M. Südafrika 2011/12
ATJ mit DRK Volunta - wer kennt's?
X Schließen
Success
Error
0.45