vom 15.10.2007 07:22
J. M.

atj-buch?

Hallo,
Ich möchte irgendwann selber atj machen. aber eine frage: es werden ja viele Bücher zum Thema austauschjahr angeboten, sollte ich so eins kaufen? Ich bin mir nämlich bei vielen sachen (z.b. welche organisation?, wie finanzieren? was machen beim auswahlgespräch?) noch nicht sicher.... oder ist so ein Buch überflüssig weil mir eh gesagt wird wie was zu machen ist?
Danke schon im voraus für die antworten

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

USA?

Also wenn du ein Austauschjahr in den USA machen willst, dann kann ich dir das Buch "Als Gastschüler in den USA" (Reise Know-How) sehr empfehlen. Ich lese es im Moment selber. In diesem Buch gibt es einen Erfahrungsbericht eines Austauschschülers, einen Erfahrungsbericht der Eltern, Fakten und Informationen, Tipps für ein erfolgreiches Jahr, viele Informationen über die USA und Infoliteratur. Kurz gesagt, es hat einfach alles.
Viel Spass damit.
Liebe Grüsse,
Janina

vom 15.10.2007 14:33
S. W.

austauschbücher...

hey
ich glaube, dass du dir nicht unbedingt ein buch kaufen musst. du kannst eigentlich alles, was in den büchern steht auch in den internetforen nachlesen...
aber schaden tuts natürlich nicht und mir persönlich machts auch ziemlich spaß solche bücher zu lesen (steigert die vorfreude!Zwinker)
könntest ja auch mal in ner bibliothek schauen, obs bücher übers austauschjahr gibt...

vlg

Also...

...
ich ahb bis jetzt gekauft:
-Ein schuljahr in den USA
-The Best Year of my life
-Erste Hilfe Schüleraustausch USA


Aba da gibts moch viele mehr , wenn dir sosnt nicht einfällt kannst du auch aml bei Amazon oder Weltbild in der Suchfunktion Schüleraustausch, Austauschschüler usw. eingeben.^^ ...So ahb cih Bücher gefunden^^

unbedingt zu empfehlen....

...ist die Reihe: "richtig ausgetauscht" von dieser Seite.

http://www.ausgetauscht.de/richtig-ausgetauscht.htm

Neben dem Handbuch Fernweh sind das die informativsten Bücher überhaupt!

Diskussionsübersicht
15.10.2007
J. M.
atj-buch?
15.10.2007
Janina K. USA into-CH 2008/09
15.10.2007
S. W.
28.10.2007
A. B.
28.10.2007
saskia B. USA EUROVACANCES 2008/09
X Schließen
Success
Error
1.02