asthma

hallo,
ich wollte nächstes jahr nach schweden, und hab mich auch bei yfu beworben. allerdings hab ich asthma, sind dadurch vielleicht meine chancen nicht so gut?
liebe grüße,
mareike

liebe mareike,
meiner meinung nach, stellt dein asthma kein problem dar, solange du dein asthma spray dabei hast und auch versichert bist, kann dir nichts passieren! in schweden sind die ärzte ausgebildet genug, um bei asthmatischen problemen zu helfen, du wirst die deutschen ärzte also nicht vermissen müssen!

Hallo!
Bin dir sehr dankbar, dass du mir Mut machen willst. Aber ich bin trotzdem noch unsicher.
Mareike

Hallo!
Bin dir sehr dankbar, dass du mir Mut machen willst. Aber ich bin trotzdem noch unsicher.
Mareike

Ich denke mal, dass es davon abhängt, wie schlimm es ist. Ich habe auch asthma, aber nicht wirklich schlimm, hatte noch nie einen Anfall etc. Bin auch genommen wurden !!!
Wenn du damit umgehen kannst, dann ist es sicher kein Problem !!!

lg

Marie:wink:

also, ich habe damit keine probleme, da ich schon ne asthma schulung hinter mir habe, und dieses jahr noch ma auf kur gehe um das n bissel zu verbessern.
allerdings hab ich fast jeden zweiten tag atemprobleme und muss deshalb auch mein spray nehm. ich hatte auch einmal richtig probleme mit meinen bronchen und musste dann jede 4 stunde am tag inhalieren.
allerdings kann ich wirklich damit um gehn.
mareike