ASSIST

Hallo, ich möchte mich bei ASSIST bewerben und wollt mal wissen ob jemand mit denen fährt und wie genau die berwerbugn abläuft…
Maike

hey maike! :grinning:
ich bewerbe mich auch bei assist für 08/09! meine schwester war letztes jahr auch mit denen weg und die war total begeistert!!! sie musste erst halt langes essay auf englisch schreiben und das ganze drum und dran und dann hatte sie ein gruppeninterview in (ich glaube) Bonn. dort ham die dann so ca. ne halbe stunde auf englisch sich unterhalten. erst wurden noch jedem ein paar fragen zur bewerbung gestellt und dann mussten sie sich untereinander u.a. darüber unterhalten (wieder auf englisch), was sie auf einem „leeren“ planeten zuerst machen würden. und dann halt noch so englisch tests die aber wohl nicht so schlimm sind. sie ist dann auf nen mädchen-internat gekommen, das richtig cool war und die lehrer war auch voll nett!!!
lg simone:wink:

Kannst du sie vll mal fragen wie ganu ihre Bewerbugn abgelaufen ist?ich bin nälich ein bisschen unsicher ob ich das vorggegebene formular zusammen mit dem esseay etc. schiocken muss oder einzeln
danke noch mal, maike

Kannst du sie vll mal fragen wie ganu ihre Bewerbugn abgelaufen ist?ich bin nälich ein bisschen unsicher ob ich das vorggegebene formular zusammen mit dem esseay etc. schiocken muss oder einzeln
danke noch mal, maike

kA was das jetzt war…
hast du dich nun bei ASSIST beworben? ich schon und am dienstag ist das gruppeninterview, ich hoffe das wird was…:wink:
lg simone