ASIEN...philippinen, thailand, malaysia, indien, hong kong....!! wer erzählt mir was über diese länder..??

hey ihr alle

ich möchte 09/10 nach asien, am liebsten auf die philippinen…
sonst sind thailand, malaysia, indien und hon kong auch destinationen, die mich sehr interessieren…
nun möchte ich mal fragen, ob jemand erfahrungen mit einem dieser länder hat, schon mal da war oder was auch immer…

erzählt mir etwas…
…wie ist die lebensweise…??
…die sprache–>schwierig??
…wie sind die menschen…??

ist es empfehlenswert, in diesen ländern einen austausch zu machen…??

ich hab soo viele fragen… xD:face_with_monocle:

vielen dank für viiiele antworten…

lg sonja

zur sprache gibt es hier einen sehr informativen thread, ich find ihn aber grad nich. auf jeden fall sollen die meisten asiatischen sprache nich so schwer sein - z.b. wird nichts dekliniert/konjungiert (nich sicher binxD) aber beim chinesischen z.b. is dafür die aussprache schwieriger, weil ein wort auf versch. tonhöhen versch. bedeutungen haben kann. aber ich habe gehört, dass malayisch und indonesisch einfach sein soll:grin:kannst ja mal hier suchen, es gab mal einen interessanten thread dazu:grinning:

ach ja, mir is noch was eingefallen: auf www.afs.de, dann unter austauschländer, dann auf die entsprechenden länder klicken, da kann man ne pdf-datei runterladen und da sind dann immer ziemlich viele interessante infos über die jeweiligen länder:grin:

hej sonja,
meine papa lebt in malaysia, seit einem jahr, davor hat er in indien gewohnt und ich hab ihn in den sommerferien immer besucht, also kann ich dir ein bisschen was erzählen (:
malaysia war mal englische kolonie, und so sprechen da auch alle englisch. mein papa redet auch englisch mit allen und man kommt super klar. nur „richtiges“ englisch lernt man da auch nicht weil das eben nur ne zweitsprache ist und nicht die hauptsprache. die is immernoch malay, aber das ist nicht so schwer. mein papa kann auch schon einiges auf malay. lebensweise ist sehr westlich im vergleich zu anderen ländern „da drüben“. also es gibt alles und man muss auf nichts verzichten nur ist es eben trotzdem ganz anders als in deutschland. das fängt bei den basaren mit rohem fleisch bei 24 grad an über den manchmal sehr komischen gestank der leute bis zu schmiergeld usw. aber das is alles noch human in malaysia… in indien ist das 1000mal schlimmer. ich find malaysia sehr sehr schön!
die leute sind sehr nett und wollen immer gleich mit einem reden, und es gibt nicht sowas wie ausländer hass. sie sind immer sehr interessiert wo man herkommt und so. ich war auch schon in turkmenistan und aserbaidshan und da war es viel schlimmer als in malaysia.
also wenn du mit der kultur einigermaßen schon vertraut bist und auch weist was dich da erwartet, dann kann es super werde. wenn du aber völlig ohne irgendwelchen eindruck da hin gehst könnte es ne katastrophe werden also gut das du dich schon mal informierst :+1:
das leben dort ist viel ruhiger und alle arbeiten eigentlich als straßenverkäufer. es ist halt nicht ganz so sauber aber ist es in keinem der länder da. speziell kuala lumpur ist sehr westlich und man könnte es mit berlin, moskau und london in eine reihe stellen.
ich wünsch dir viel spaß und hoffe das konnte dir hier helfen.
wenn du noch fragen hast schreib mir ne mail :grinning:
hejhej
laura

hej
vielen dank für deine informationen…
…ja in malaysia ist es sicher schön… aber mein favorit ist immer noch die
philippinen… aber ob ich dafür angenommen werd…?? mal schaun…
aber dass man in einem land kein austauschjahr macht, heisst ja nicht, dass man es nicht einmal bereisen möchte…!!

liebe grüsse nach belle schweden

sonja

hey vielen dank für deine beiträge…
…ja bei AFS hab ich mir die PDF dateien schon ausgedruckt unjd sofort verschlungen …^^

hey du machst ja auch ein austauschjahr 10/11…
…wohin solls den gehen…?
auch schon an asien gedacht??

liebe grüsse aus der schweiz
sonja

na super - verdirb mir ja mein indien nich :grimacing:
da geh ich nämlich hin…mit AFS natürlich…dann seh ma uns eh bei der vorbereitung du mädchen dass auf die philippinen geht (namen grad vergessen sorry^^)
freu mich schon!

…tja und somit werden wir uns auch nicht sehen…
ich würd aber auch lieber schon diesen sommer gehen…!

wünsch dir viel spass in indien und schreib mir doch mal ne mail wenn du dann da bist…!!

liebe grüsse
sonja

is auch toll :+1:
bloß… warst du schon ma da?
ich find einfach malaysia schöner, genauso wie ich schweden besser finde als norwegen. n richtigen grund gibts da auch net^^
viel spaß in indien :grin:

hey kuul das dini mam us thailand chunnt…
merci fürd antworte…
hey chasch du mir echt na chli meh über thailand verzele…
…reizt mi echt döthi z goh…
wie isch denn so d lebenswiis döte…?
und halt aifach über d thailänder, und vilicht au, wennd das waisch vilicht was über d schuel oder was halt di jugendliche so mached…!?
und was mich extrem interessiert isch d religion…buddhismus…

naja i hoffe du chasch mir witerhelfe, chasch mir süs au e mail schicke…

merssiiii

liebs grüessli
sonja

Also ich war noch nie in Indien, du?

ja Schweden fänd ich auch besser als Norwegen…sowas gibts halt einfach

schade btw dass wir uns nich sehn…naja ich komm eh grad vom ersten vorbereitungswochenende…und alles is toll :slight_smile:
einer (der saucool is) geht nach Malaysia, hätt aber Indien auch gern „genommen“…
oh mann…freude :grin:

Ich wünsch dir ganz viel Glück!
Kann dir ja - wenn du willst mal ne Email bzgl AFS-Indien schreiben - aber natürlich erst im Sommer :slight_smile:

hallo sonja,

also ich habe zwar keinen Austausch gemacht.dennoch kann ich es dir wärmstens empfehlen,dahin zu gehen!!!

Die Menschen sind echt superlieb und supernett,es ist ganz sicher dort…also du kannst nachts allein in der mtr fahren und da ist nichts…
Du kannst so viele sachen dort erleben - du hast gaaaanz viel Natur…da kannste wandern gehen…sightseeing tours machen…dich mit netten Menschen unterhalten…es ist einfach nur wahnsinnig geil dort!!!

Und ich kenne einen Lehrer,der dort arbeitet,und der bestätigt mir das auch

meine Erfahrungen,die ich in meinem letzten Urlaub gemacht habe waren einfach nur durchweg positiv…

Möchtest du denn Chinesisch lernen oder Englisch???
Oder ist es dir egal und du möchtest einfach nur Erfahrungen sammeln???

Denn ich kenne dort eine Schule (deutsch-schweizerisch)…Naja…
weiß ja nicht wie weit du in deinen vorbereitungen vorangeschritten bist…

lg, Marry

ich weiß es leider noch nich…dauert alles bissl

aber in 8 wochen flugtermin :):):slight_smile:

hey das tönt ja toll…!!
hm wegen der schuLe, ich wäre interessiert.
kannst du mir da mal nen link oder sowas geben?
vielen dank.
hm auf die sprach kommt es mit nicht so drauf an, es geht mir eigentlich nur darum, viele erfahrungen zu sammeln, ein land kennenzulernen, in einer neuen kultur zu leben und und und…

lg sonja

hallo sonja,

ich hab hier mal die adresse, weiß aber nicht, ob das dort geht mit einem austausch…aber hier kannst du dich ja auch ersteinmal informieren…

und so, wenn es denn gehen würde,würd ich es dir echt empfehlen.das ist wirklich wahnsinnig genial dort!!

lg marry :slight_smile:

Ich habe mich eine Zeit lang auch mal sehr für Asien ( besonders phillipinen und Hong Kong fand ich toll) intressiert. Jetzt fahre ich zwar in die USA, habe aber damals ne menge recherchiert also:

  • Du solltest mit viiiel kleineren Wohnungen( vor allem Hong Kong) rechnen
  • Toileten sind in China nicht unbedingt vorhanden
  • Die Phillipinen sollen sehr leckeres Essen haben ( ähnlich wie chinesisch allerdings nicht so scharf)
  • Auf den Phillipinen gibt es viele Morde

… all das hat meine Eltern nicht sehr überzeugt, vor allem weil ich erst 14 bin.
Wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß!

Keine Toiletten???
wie meinst du das??