Asien?

Hallo. Eigentlich möchte ich ja ins englischsprachige Ausland - am liebsten Ozeanien. Allerdings bin ich sehr weltoffen und überlege, ob ich nicht vielleicht den Sprung ins wirklich vollkommen unbekannte wagen und nach Asien gehen sollte. Aber, geht das ohne Sprachkenntnisse? (spreche recht gut Englisch) Und ist es überhaupt möglich als Vegetarier in Asien zu essen? Gibts irgendwo Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße.

… dass das möglich ist. Sprachkenntnisse brauchst du nicht unbedingt und wenn du in Englisch gut bist, ist das schon mal sehr hilfreich.
Dass Vegetarier nicht nach Asien können/sollen/dürfen habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.
Erfahrungsberichte findest du auf so ziemlich jeder Homepage einer Austauschorganisation, die meisten wahrscheinlich bei yfu (www.yfu.de) und afs (www.afs.de).
Bei den Organisationen kannst du auch mal nachfragen, ob du ohne Sprachkenntnisse und als Vegetarier in einem asiatischen Land einen Austausch machen kannst.
Ich finde es jedenfalls immer toll, wenn jemand mal was anderes macht und nicht nur das, was alle machen.
Viel Glück und vor allem viel Spaß! :wink:

GLS bietet Türkei (ist Asien!) für einen Spottpreis an, und empfiehltdas Land auch wärmstens für Vegetarier. Bei YFU hast du als Vegetarier generell weniger weniger Chancen…

Ich kenne mehrere ehemalige Austauschschüler die mit YFU in Asien (z.B. Japan, China, Thailand u…) waren…Alle kamen total begeistert zurück und etwas Englisch reicht am Anfang vollkommen aus. (Die meißten konnten vorher etwa 2 kurze Sätze sprechen)…Also, dass Vegetarier bei YFU geringer Chancen haben ist vollkommner Blödsinn!..Deine Persönlichkeit und Motivation zählt!..Ich war selbst in den USA und könnte ich nocheinmal ins ATJ fahren würde ich mich auch für Asien oder Afrika entscheiden!..Übrigens von AFS habe ich bisher auch nur gutes gehört!
Lass dir Asien bloß nicht ausreden!!!