Argentinien; Vorkentnisse - Sprachen???

Hi,

Ich werde 2007-2008 nach Argentinien gehen kann aber bis jetzt kein Spanisch.
meine Eltern empfehlen mir einen intensiv kurs über die Osterferien zu nehmen und ich wollte euch mal fragen wie das denn aussieht mit dem Dialekt.

Oder kann es auch sein, dass ich dort die Sprache schnell lernen kann und so keinen Intensiv kurs brauche.

Hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt



Viele Grüße

Simon

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

hey du

ich geh nach spanien und hab seit 1 1/2 jahren spanisch in der schule. Ich würde auf jedenfall einen kurs machen, damit du wenigstens ein bisschen ne ahnung hast, ist nämlich EXTREM mühsam, wenn der atj die sprache gar nicht kann (meine gastsis^^) Vom dialekt her weiss ich nur, dass die Argentinier statt "yo" "scho" sagen, so bissl italienischer angehaucht (gio) aber sehr weich ^^ also immer sch wenn ll oder y steht. Und sie sagen vos sos statt tú eres... hoff ich sag da nix falsches...
hoff ich konnte dir helfen
lg malin

südamerikanisch..

..unterscheidet sich schon vom spanischen spanisch. teilweise in grammatik, aber auch in vielen wörtern... zb. auto heißt in spanien coche und in peru zb auto oder carro...
vielleicht bieten sie bei dir ja auch nen kurs für südamerikanisches spanisch an?
lg, anna

argentinisches spanisch lol

hehe also eine aus der Dom rep hat mir gesagt dass das arg. Spanisch klingt wie Spanisch mit italienischem Akzent, und dann haben wir zusammen im PayTV ne argentinische Telenovela geguckt und es stimmt :-P
also das Spanisch von meiner kolumbianischen freundin versteh ich ganz gut (dafuer dass ich kein spanisch sondern nur italienisch kann), aber das argentinische war dann doch ne spur heftiger.

Ich bin hier ohne Vorkenntnisse nach Italien gekommen und joa ging wohl ganz gut, also so sehr aufgeschmissen war ich nciht, am Anfang ein bisschen wegen des sizilanischen Akzents meines gastvaters, aber ansonsten... Ich mein, n Kurs waer bestimmt nciht schlecht, aber falls dir das zu stressig wird... Also ich habs nciht gebraucht und alle anderen habens bis jetzt auch ubeerlebt Zwinker

Danke

HI,

ich danke euch allen für die guten Tipps und ratschläge und ich werde mich mal in meiner Umgebung nach einem Speziell Südamerikanischem Kurs erkundigen.

Vielen Dank noch mal

Simon

Diskussionsübersicht
12.3.2007
Simon K. Argentinien AFS-DE 2007/08
Argentinien; Vorkentnisse - Sprachen???
14.3.2007
Malin M. Spanien AFS-CH 2007/08
14.3.2007
Anna S. Peru 2007/08
14.3.2007
Simon K. Argentinien AFS-DE 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.33