Argentinien oder USA?

Hey ihr anderen Austauschschüler,
ich kann mich absolut nicht entscheiden in welches land ich im juli 2010 reisen soll,
denn ich finde es spricht super viel für Argentinien aber ebensoviel für die USA. :confounded:
wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße Anna

ich hatte genau das selbe problem wie du :slight_smile:
ich wollte auch entweder nach Argentinein oder usa.
ich hab mich für usa entschieden da ich kein wort spanisch spreche
und usa für das erste mal so lange weg vielleicht auch leichter
ist da man nicht so überfordert ist mit der neuen kultur.
ich wusste auch nicht ob ich mir argentinien schon zu mute.
Nach dem abi gehe ich aufjeden fall als au- pair nach argentinien.
villeicht findest du ja auch ein kompromiss.
Ich hab auch schon von leuten gehört die 5 monate in ein land und dann
die restlichen 5 monate in einem anderem land verbracht haben.
hoffentlich konnte ich dir helfen! :slight_smile:

hallo :slight_smile:

also ich war auch in der gleichen situation wie ihr 2 … entweder usa oder argentinien. Ja… ich hab mich im endeffekt für argentinien entschieden und werd heute in einem monat schon auf dem weg nach buenos aires sein :slight_smile:
mich hat einfach die freundlichkeit und offenheit der argentinier überzeugt… egal wo man nachliest, alle sagen, dass sie echt total offen und wirklich freundlich und herzlich sind! und außerdem kann man dort auch besser weggehn :wink:
das einzige, was ich an den usa noch immer reizvoller find, ist das schulsystem… halt diese typische highschool! für mich hat aber trotzdem argentinien gewonnen :slight_smile:

zum thema sprache… also ich kann jetzt noch nicht wirklich sagen obs schwer für mich wird… aber ich sprech auch kaum spanisch, hab mal in der schule 2 jahre gelernt aber wirklich fast ALLES vergessen! und außerdem versteht man dort wahrscheinlich schon einmal allein wegen dem akzent sowieso kein wort :wink: (auf jeden fall in córdoba, wo ich hinkomm). aber ich hab schon von vielen leuten gehört, die ohne irgendwelche sprachkenntnisse einfach gefahren sin und es auch leicht gelernt haben, und die jetzt eben eine neue sprache beherrschen, also ich bin mir sicher dass das jeder schaffen würde :slight_smile:

also ich glaub dass es überall echt super werden kann… und jeder findet natürlich „sein“ land dann am besten, also du wirst sicher ein cooles jahr haben, egal welches land du wählst!

Elli