Argentinien oder Mexiko?

Hallo!

Also, Lateinamerika ist bei mir klar, aber Argentinien oder Mexiko? Ich hab keine Ahnung! Kulturell würde mich beides reizen. Über Mexiko wird halt gesagt, dass die dort strenger erzogen werden, und mehr in die Kirche gehen. Dafür hab ich gelesen, dass in Mexiko die Freizeitaktivitäten über die Schule laufen, stimmt das?

Würd mich über ein paar Meinung freuen!

Lg Judith

Mexiko kenne ich nicht, Argentinien dafür umso besser. Wenn du auf meine Beiträge klickst, die ich im letzten Jahr über Argentinien in diesem Forum geschrieben habe, kriegst du eine gute Vorstellung, WARUM es sich lohnt, dorthin zu gehen. Die Vorzüge Méxicos wird dir vielleicht jemand anders nahebringen, also letztendlich stehst du am Ende immer wieder vor der Entscheidung. Hast du dich denn schon für eine Organisation entschieden? Ich glaube, México wird nicht von so vielen angeboten. Sabine

ich war zwar nur fünf wochen da, aber ich hatte überhaupt nicht den eindruck, dass man in mexiko streng erzogen wird. aber vllt lag das auch da dran, dass meine familie nicht so konservativ war. :wink:
an meiner schule gab es ziemlich viele freizeitaktivitäten, die aber (glaub ich) niemand so wirklich genutzt hat. die haben sich eher nachmittags zu hause getroffen. :+1:

Hey!
Das Buch hat mir meine Mutter schon gekauft, trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Ich muss mich langsam mal entscheiden…

Lg&Danke für die Antwort

Judith

bei yfu kannst du auch nur argentinien ankreuzen, aber du hast dann halt eine kleinere chance angenommen zu werden.
generell hat man für argentinien eigentlich ne gute chance bei denen und wenn du dann für nen anderes land angenommen werden würdest, kannst du ja immer noch absagen.
bei afs musst du 8 länder angeben…

also ich kann dir argentinien wirklich empfehlen… ja also hier laeuft sozusagen nichts ueber die schule. du hast am morgen oder nachmittag schule und dann musst du schauen mit was du dir die zeit vertreiben willst. oftmals gibt es in den staedten irgendweleche sportclubs und auch sehr oft tanzunterricht. Noch was zu der kultur. argentinien hat nicht nur 1 kultur, denn dafuer ist es viel zu gross. es kommt natuerlich immer darauf an wo du hin kommst, norden oder sueden, ist schon ein grosser unterschied.