Argentinien?Chile?Brasilien?

Hallo ihr lieben =]

ich steh grade vor einem kleinen Problem…
ich weiß einfach nicht in welches lateinamerikanisches Land ich gehen soll…

jetzt wollt ich euch mal fragen… ^^

kann mir jmd., Erfahrungen über die oben genannten Länder sagen??

welche Persöhnlichkeit, denkt ihr sei generell geeignet für Lateinamerika??

und wie siehts mit den leuten, schulen, kriminalität, freizeit, etc. aus?

erzählt mir einfach, was euch grade so einfällt :grinning:

würd mich echt total freuen <3

lg*
stefanie

Chile solls für mich jetzt werden :slight_smile:
Nach langem hin und her weiß ich jetzt endlich dass ich dorthin will, allerdings war der weg alleine zur Länderwahl schon langwierig und kompliziert…
angenommen bin ich auch leider noch nirgends, allerdings werde ich mich bei ContactChile (Für Februarausreise) und AFS (für Sommerausreise bewerben) bewerben…
Plan B wäre YFU :wink:
und Plan C GLS x)

also für Februarausreise hab ich echt nicht mehr viel zeit, aber für Sommerausreise noch mindestens 3 Monate :wink:
da ich wahrscheinlich Sommerausreise mit AFS machen werde :slight_smile:

ich war anfang 2008 für ein halbes jahr in argentinien
das ist für ein südamerikansiches land relativ sicher.
in chile war cih zwischendurch in urlaub weil ich nah bei den anden gewohnt hab… naja ich bin halt vom herzen her argentinier deshalb kann cih ncihts gutes sagen ne :stuck_out_tongue: aber ok chile ist auch schön aber cih war halt nur in vinia. mein gastvater war chilene und hat auch für iene chilenische firma gearbeitet also hab cih auch verbindungen dahin. die sind schon ein wenig verklemmter die chilenen und weniger europäisch als die argentinier die ja total stolz auf ihre vielen europäischen wurzeln sind. mit meiner gastschwester hab cih immer das spiel finde einen hübschen chilenen gespielt und ich muss sagen … wir haben keinen gefunden
so ansich find cih an chile halt das meer schön weil ich in argentinien nie am meer war aber das haben wir auch und argentinien ist einfach weitläufiger und nciht so schmal. für mich einfach schöner da weil einfach alle so unglaublich herzlich sind.
in argentinien die schulen sind entweder öffentlich oder privat. ich war in einer privaten mit wirtschaftszweig und hab mir die ganze zeit was über buchhaltung antun müssen… ahb mnichts verstanden und in der schule immer tagebuch geschrieben. naja aber das ist bei den meisten schulen so…
die freizeit bestand für mcih aus viel schlafen (immer schön siesta :slight_smile: aber das kommt auf die stadt an wo man ist und bis wann man schule hat) feiern am wochenende und fitnessstudio… manchmal xD naja und freunde treffen halt immer schön draussen auf einem platz einen mate trinken und so…
zu brasilien …keine ahnung war an dem flughafen in sao paulo und an den cataratas de iguazu aber sonst… die sprechen ahlt portugiesisch ist besonderer als spanisch würd cih sagen
aber mit spansich kannst du mehr anfangen …und der argentinische akzent… soo schön (übrigens klingt auch viel besser als das chilenische ;))
lg ilka

haha zu spät geantwortet… naja vllt hilfts wem anders. gefällt dir chile? ich wär ja nach argentina gegangen :stuck_out_tongue: