Argentinien - AFS/YFU - Frage

Hallo an alle!

Ich habe mich entschlossen, dass ich sehr gerne ein jahr ins Ausland gehen würde und zwar nach Argentinien!

Auch die Orgas habe ich schon ausgesucht und einige in die engere Auswahl genommen. Hier im Forum habe ich schon sehr gutes über AFS gelesen! Stimmt das? Sind die wirklich so gut? Und was ist mit YFU? (alles bezogen auf Argentinien, aber so generell, also freundluchkeit usw.)

Und noch eine Frage: Bei AFS auf der Bewerbung muss man ja mindestens 5 Länder ankreuzen. Muss man dann beim Auswahlgespräch erst sagen, welches sein Wunschland ist oder wie läuft das?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
Svenja

PS: Eine Frage ist mir eben noch eingefallen: Wenn man die Bewerbung eingesandt hat, bekommt man dann eigentlich eine Bestätigung, dass sie eingegangen ist? Und ab wann bekommt man die Einladung für das Gespräch? Nach der Frist sicherlich, oder?

also bei mir war es bisher immer so,dass ich ziemlich schnell zu nem gespräch eingeladen wurde-also auf keinen fall erst nach berwerbungsschluss!
weiss jetzt grad nich’wann du fahren willst,aber ich denk’ mal 200´7/2008…also sind wir ´ja noch recht früh dran und so!
also man wird meist so ein/zwei woche später zu nem gespräch eingeladen,je nach dem wie man den termin ausmacht!
sonst weiss ich leider nichts zu deinen anderen fragen,aber ich hoff’ mal,dass ich dir trotzdem helfen konnte!:+1:

Hallo Andi und Leonie!

Vielen Dank für eure Antworten. ja, ich werde das nächstes Jahr machen und zwar doch nicht wi beschrieben nach Argentinien, sondern nach Spanien :wink: Und deswegen kann ich YFU ja auch nicht nehmen, da die das nicht anbieten, und deswegen nehme ich auch AFS. Habe auch mit einer aus meiner Klasse geredet, deren bruder mit AFS gefahren ist und die waren auch total begiestert und hier habe ich auch noch AFS-Erfahrungen gelesen, die alle samt nur positiv waren.

Naja, werde dann in den Sommerferien die Unterlagen fertig machen und abschicken!!!

Also ich hab mich auch bei AFS beworben und bin angenommen worden. Du musst ja auf deiner bewerbung schon mnal 5 länder ankreuzen die aber nicht verpflichtent sind. Wenn du angenommen wurdest bekommst du einen Länderpräferenzbogen und erst da musst du dann entgültig 5 Länder ankreuzen
Lisa
Achja ich fahr nach Brailen im Januar

Also ich bin grade dabei mich bei afs und yfu zu bewerben…ich hatte das gefühl,das wären die 2 besten orgas…
wie hoch schätzt ihr die chancen ein,in das erste land seiner wahl zu kommen?das heißt bei mir: méxico…

Willst du dich denn für winter oder somemrabreise bewerben? Also bei Winterabreise sind die chancen in dein Wunschland zukommen ziemlich hoch, weil es eben nicht so viele bewerber gibt. Ich hab mich für winterabreise beworben und In meinem Komitee sind so ziemlich alle dahin gekommen wo sie hin wollten. Aber bei sommerabreise glaub ich sind die Chancen nicht soo gut.
Lisa