Argentinien 2015

Hallo,

mein Name ist Luca ich bin 14 Jahre alt und ich werde im Februar 2015 ein Auslandsjahr nach Argentinien machen. Genauer gesagt nach Cordoba, freue mich schon total und bin auch schon ein wenig aufgeregt obwohl es mir noch so unwirklich erscheint. Vielleicht meldet sich jemand der in Argentinien ist oder war und mir ein paar Sachen erzählen kann wie zum Beispiel dort die Schule abläuft oder Wie die Leute sind u.s.w. . Darüber würde ich mich sehr freuen natürlich auch über allgemeine Erfahrungen.

Gruß Luca
P.S. bin weiblich

Hey,
ich bin zur Zeit in Córdoba, also wenn du magst, schreib mir einfach eine Mail oder schau auf meinem Blog vorbei :grinning:
Liebe Grüße
Sophie

Sorry, hier ist der Link, wenn du magst :grinning:
http://argentina-y-yo.blogspot.com.ar/

Hey Sophie,

vielen dank für deine Antwort ich schaue mir deinen Blog auf jeden Fall an :grinning:.
Echt cool das du in Argentinien bist bin total neidisch weil ich noch so lange warten muss. Was haben eigentlich deine Freude zu diesem Thema gesagt denn meine werden ganz schön zickig. Ich wünsche dir noch viel Spaß.

Luca

Hey,
meine Freundinnen wollten mich nicht wirklich gehen lassen, aber der Abschied von ihnen und meiner Klasse war eigentlich sehr schön. Ok, das klingt echt etwas komisch vielleicht, aber ich denke noch oft daran. Klar, wäre es ihnen lieber gewesen, wenn ich geblieben wäre, aber ich schreibe manchmal mit ihnen und mit einer skype ich auch. Es ist definitiv schwer mit allen Kontakt zu halten, weil nicht alle so gerne viel schreiben und so, aber dafür freut man sich dann umso mehr, wenn sie sich doch mal melden. Meine eine Freundin zum Beispiel fände es toll, wenn ich jetzt nach Hause käme und plant schon eine Party, wenn ich es dann tatsächlich tue. Aber eigentlich finde ich die Distanz auch mal ganz gut, weil man sieht wie viel man den Menschen zu Hause wirklich bedeutet :wink:
Liebe Grüße

Ich mache im Jahr 2015/2016 auch ein Austauschjahr in Argentinien oder Costa Rica :slight_smile:
Für welche Organisation hast du dich entschieden?

Hallo R.
ich stand zwischen zwei Organisationen. Schließlich habe ich mich aber schließlich für Columbus entschieden da sie mir besser organisiert und aufmerksamer vorkamen. Meine Eltern hatten natürlich auch da was mit zu bestimmen und sie sahen es genauso wie ich. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich nach Argentinien oder Costa Rica möchte doch dann nahm ich Argentinien weil es schon seit ich 11 Jahre alt bin ein Auslandsjahr nach Argentinien zu machen.
Welche Organisation nimmst du oder steht es noch nicht fest?
Wie gehen deine freunde mit der Idee um ein Austauschjahr zu machen?
Wie bereitest du dich darauf vor?
würde mich über eine Antwort freuen
Luca:grinning::grinning:

Ich werde mit Eurovacances nach Costa Rica fahren muss nurnoch den Vertrag unterschreiben :slight_smile:
Meine Freunde freuen sich für mich aber sie sind auch schon jetzt traurig das sie mich dann ein ganzes Jahr nicht sehen werden und ich danach auch nicht mehr in ihren Jahrgang gehen werde, da ich ja wiederholen muss.
Also als erstes habe ich mich sehr genau über Argentinien und Costa Rica informiert um eine Entscheidung treffen zu können, ich habe darüber die ganze Zeit nachgedacht und mit Ehemaligen und meiner Familie, Freunden geredet. Sobald ich den Vertrag dann abgeschickt habe fange ich an meine Bewerbungsmappe auszufüllen. :slight_smile:
Wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen gekommen?
Hast du schon den Brief an deine Gastfamilie geschrieben?

Liebe Grüße, Rosalie

Ich bin schon komplett durch also war schon beim Arzt und hab mich untersuchen lassen,bei der Schulleitung und habe auch schon denBrief an die Gastfamilie geschrieben was mir sehr schwer gefallen ist da mein Spanisch noch nicht so gut ist und ich daher sehr lange gebraucht habe die Sätze richtig zu schreiben und die Grammatik richtig anzuwenden. Meine Eltern hatten bedenken mich ein Jahr in diesem alter weg zu lassen haben mich trotzdem bei allen Sachen unterstütz.
Wie haben deine Eltern mit der Idee von einem Aulandsjahr reagiert ?:grinning:

freu mich über eine Antwort Luca:grinning:

Meine Eltern haben echt super reagiert. Ich glaub als erstes haben sie gedacht das ich die Idee von einem Austauschjahr schnell wieder vergesse und das nur eine Phase ist aber als ich dann das erste Bewerbungsgespräch hatte ist ihnen klar geworden dass ich das wirklich tuen möchte :smiley:
Sie unterstützen mich vollkommen in meinem Vorhaben und mein Vater möchte am liebsten mitkommen glaube ich :smiley:
Ich bin gerade dabei den Brief an meine Gastfamilie zu schreiben aber da ich garkein Spanisch kann werde ich mir Hilfe holen um ihn zu übersetzen. Ihn zu schreiben fällt mir aber auch sehr schwer da ich mir nicht sicher bin ob ich auch Schwächen erwähnen sollte oder was sie so über mich wissen wollen würden.
Ich habe zwar einige Punkte die ich einbringen sollte von meiner Organisation bekommen aber wo ich ins Detail gehen sollte oder was sie besonders interessierten könnte muss ich mir noch überlegen.
Wie hast du das so gemacht?

Liebe Grüße, Rosalie

Ich habe mir lange nach gedacht was ich meiner Gastfamilie schreiben soll.Meine wichtigsten punkte waren für mich was ich gerne mag und mit was ich nicht zurecht komme. Ich habe auch schwächen in meinen Brief gepackt außerdem ob ich mit anderen Kindern zurechtkomme also Geschwister was ich in meine Freizeit gerne machen und natürlich mein Charakter wie bin ICH. Wieso ich nach Argentinien möchte und so weiter. Ich habe die Punkte rein gepackt die ich auch wissen wollen wenn ich ein Auslandschüler aufnehmen würde. Ich hoffe ich konnte dir helfen vielleicht habe ich auch Punkte vergessen die du wichtig findest wenn ja schreib sie mir.Ich habe den Brief mit meiner Spanisch Nachhilfe zusammen gemacht trotzdem fand ich es anspruchsvoll.
Hast du keine Angst ganz ohne Spanisch ein Jahr nach Argentinien zu fahren oder siehst du das eher entspannt?
Ich habe jetzt seit der 7 Spanisch und noch keine Angst ein Jahr weg zu fahren aber ich glaube das dass auf jeden Fall non kommt. Ich freue mich über eine Antwort:wink:

Luca:wink::wink:

Ich werde ab der 10 Klasse, also nach den Sommerferien in der Schule ein Jahr Spanisch haben also gehe ich schon mit kleinen Sprachkenntnissen nach Costa Rica. Aber da ich den Brief an meine Gastfamilie sehr bald fertig kriegen möchte hole ich mir dafür unterstützung.
Ich habe in meinen Brief bisher viel über meinen Charakter, Hobbys, Freunde und Schule geschrieben aber werde ihn eh nochmal überarbeiten. Hast du schon eine Gastfamilie gefunden? Hat deine Organisation dir noch Verbesserungsvorschläge für deinen Brief gegeben?
Manchmal wenn ich drüber nachdenke das ich ein Jahr in eine mir völlig fremde Familie und ein fremdes Land gehen möchte kriege ich schon ein bisschen Angst davor. Geht es dir manchmal genauso?

Liebe Grüße, Rosalie

Meine Organisation hat mir keine Verbesserungsvorschläge für den Brief gegeben.Eine Gastfamilie habe ich auch nicht damit kann ich auch erst c.a 3 Monate davor rechnen laut Organisation. Wenn ich darüber nachdenke ein ganzes Jahr von meiner Familie meinen Freunden und meiner schule zu gehen werde ich auf jeden Fall nervös trotzdem freue ich mich total auf die neuen Erfahrungen und au das leben dort. Ich muss leider auch wiederholen und so wird es hoc schwerer für mich und meine Freunde. Doch dann denke ich mir das war meid Entscheidung und in Argentinien werde ich gute Freunde finden und hoffentlich eine nette Gastfamilie haben:grinning:.Ich habe eine Schwester und ich glaube das ist das schlimmste sie ein jah allein zu lassen da sie mein ganzes leben da war und mir immer geholfen hat. Hast du Geschwister wenn ja wie gehst du damit um sie ein Ihr nicht zu sehen.

Liebe Grüße Luca:wink:

Hei:)
Wir haben eine Lateinamerika Gruppe auf Whatsapp willst du auch mit rein?:slight_smile:

Habe dir gerade eine email mit meiner nummer geschickt :slight_smile:

Ich gehe auch 2015 nach Argentinien, aber erst im August und bleibe dann hoffentlich bis Juli 2016 :grinning: