Argentinien

Hey ihr da draußen :grinning:,

ich wollte mal fragen, ob unter euch Leute sind, die 2014/15 ein Auslandsjahr in Argentinien machen oder vlt gerade schon mittendrin sind im Abenteuer oder bereits zurückgekehrt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Mit welchen Organisationen seid ihr weg gewesen? Seid ihr (immernoch) so überzeugt von Argentinien? Wie waren eure Spanischkenntnisse davor? Wo wurdet ihr platziert? Wie war die Betreuung?

LG

Hey, ich gehe im Sommer mit ODI nach Argentinien :slight_smile: Kenne auch einige, die gerade da sind und sie sind alle total begeistert von Argentinien und super zufrieden :)Organisationen weiß ich nicht, aber alle sagen, dass man sehr schnell das Spanisch versteht, auch wenn man vorher fast gar keine Kenntnisse hat, aber ein bisschen sollte man schon können :stuck_out_tongue:

deinen Blog kannte ich auch schon :+1:!

Cool, schonmal eine Gleichgesinnte zu finden, ich bin auch total argentineinverliebt^^.
Hast du dich für das Südamerika-Stipendium von ODI beworben oder fliegst du ohne Stip.? Was für eine Gastfamilie würdest du gerne bekommen? In welchen Ort würdest du gerne hinkommen? Lernst du Spanisch in der Schule oder wie machst du das dann mit der
Sprache? :grinning:

sorry, ich weiß, ich hab viele Fragen, aber bis jetzt kenne ich noch kaum jemanden, der auch nach Argentinien will :grin:

LG Sammy

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand den richtig liest :smiley:

Ja, ich hatte mich für das Stipendium beworben, war auch unter den letzten zweien, aber habs dann nicht bekommen, deshalb gehe ich ohne :slight_smile:
Um die Gastfamilie habe ich mir noch gar keine richtigen Gedanken gemacht, bin da offen für alles, hauptsache sie sind nett :slight_smile: wobei eine Gastschwester in meinem Alter schon toll wäre :stuck_out_tongue:
Den Ort kenne ich schon, ich werde in Córdoba oder Umgebung wohnen, weil da auch die Partnerorganisation ist. Und ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch, deshalb kann ich noch nicht soo viel, aber ich habe von ODI aus in Argentinien nochmal am Anfang 60 Stunden Sprachunterricht :slight_smile:

Ich kenne auch noch fast keinen, fühl’ mich so alleine :smiley:

Und du willst also auch Argentinien? Ist das schon fest bei dir?

LG

hab dir per mail geschrieben :grinning:

Hey,
cool dass ihr auch nach Argentinien kommt :grinning:
Ich bin seid Ende Februar hier und es ist eigentlich sehr schön hier. Naja an einige Dinge muss ich mich noch gewöhnen und das dämpft meine Freude ganz erheblich, vor allem aber auch das Heimweh. Meine Gastfamilie ist echt lieb und mein Spanisch ist in der kurzen Zeit schon von fast gar nichts (außer eben so „Ich heiße“, Ich bin so und so alt und komme aus Deutschlan eben) auf schon etwas angestiegen und ich war echt ziemlich überrascht davon. Die Menschen hier sind wirklich das Beste: Immer gibt es irgendjemanden in der Schule, der einem helfen will. Alle sind sehr herzlich und das ist wirklich toll!!!:+1:
LG