Argentinien 09/10 mit afs wer kommt mit?

hey ich buche oda bewirb mich bei afs für argentini nextes jahr und wollte ma wissen wer sonst noch von afs dann mitkommt?:face_with_monocle::grimacing::yawning_face::bulb::worried::+1::grinning::cry::confounded::angry::wink::grin:

hey,
ich dacht, man weiß nicht vorher wo man hin kommt mit afs? da musst du doch 8 länder angeben, oder? und dann wird irgendwie ausgelost. woher weißt du denn dann schon, dass es nach argentinien geht?

:slight_smile: lg

ja genau erst mal das mit den ländern dass es da nich sicher is wo man hinkommt und zweitens: hast du dich schon beworben? (geht für 09/10 sicher noch gar nicht) und dann kann man ja auch nich sicher sein ob man angenommen wird weil afs is ne gemeinnützige orga und da gibts n auswahlwochenende und alles:wink: und wenn man unbedingt nur in ein land will is afs vllt nich die richtige orga aber man kann es ja als =)=)land angeben und sieben andere als =)land.
wünsch dir viel glück:grinning:

jo also ich bin auch bei Afs, und hab nur ein Land angegeben … und hab auch schon einen Platz in meinem Traumland- Italien!

Also, in Österreich muss man HÖHSTENS 3 Länder angeben… ist das in Deutschl. nicht so?!

LG

als so wie ich das gehört/ gelesen hab, muss man in deutschland glaube 8 länder angeben und dann noch so ne smileys dran setzen ^^

ja in österreich ist das system anscheinend anders^^ bei der erstbewerbung muss man in de mind. 5 und höchstens 8 länder angeben (die sind unverbindlich und man kann keine reihenfolge oder so bestimmen) dann kommt das aww und wenn man fest angenommen ist bekommt man nen länderpräferenzbogen wo man mind. 8 länder in :grinning::grinning:(zwei smileys- würd ich sehr gerne hin) und :grinning:(einsmiley würd ich auch hin) angeben muss. also man kann z.b. angeben usa bei zweismiley und dann sieben weitere länder bei ein smiley und dann ist ziemlich sicher dass du in die usa kommst:grinning:

Also… ´das mit den Smilies haben wir nicht:grinning: oba naja… hab von Anfang an nur Italien angegeben…

Wenn man so früh wie ich die Hauptbewerbung abschickt, ist die Wahrscheinlichlkeit genommen zu werden SEHR GROß…

Ich glaub das liegt auch daran, dass AFS- Österreich seeeeeehhhrrrrrr klein ist:grinning:

LG

ja hi ja dir habn mir das zu gesichert da ich mich so früh gemeldet hab

naja bye ybe:+1:

ähm… ?
erzähl doch nicht
afs deutschland hat dir mit sicherheit garnichts zugesichert!
das machen die nicht. du bewirbst dich und wirst zu einem auswahlwochenende eingeladen und danach vielleicht angenommen. dann bekommst du erst die unterlagen auf denen du länder angibst und zwar auf die art und weise wie meine vorvorrednerin es beschrieben hat. da führt kein weg drum herum.
die haben es mit sicherheit nicht nötig leute schon 2 jahre vorher anzunehmen.