Argentina 2011

Möchte gerne von Jan/Feb 2011 ein halbes Jahr nach Argentinien. Welche Organisation würdet ihr empfehlen? Bitte keine bei denen man 5 Länder oder so ankreuzen muss. Hab schon von Eurovacances und TravelWorks gehört. Gibt es wichtige Auswahlkriterien? Also werde im März 2011 dann 16. Notendurchschnitt so 2,5 (Gymnasium).

ich war mit eurovacances 2008 ein halbes jahr in argentinien
muss sagen die vorbereitung war gut und nachbetreuung ist auch voll ok (hab nciht wirklich dran teilgenommen weil mein interesse daran nicht so groß war aber die möglichkeit bestand) in argentinien selber gibt es nciht so viele organisationen
der partner bei dem man meistens landet ist coined. die sind wenn man außerhalb von cordoba ist eigentlich überhaupt cniht erreichbar. wir hatten relativ viele probleme aber an sich sollen die (für eine partnerorganisation im jeweiligen land verhältnismäßig gut sein… gibt angeblciuh welche die noch sachlimmer sind aber da kann cih cnihts zu sagen)
naja also ich sag mal eurovacances war schon ok
man ist halt am ende meist bei coined und die kümmern sich solange es nciht um geld geht fast gar nicht… hat so vor und nachteile ne :stuck_out_tongue_winking_eye: aber sie glauben eben auch immer nur den familien und nciht den schülern wenn man mit der fam probleme hat. ich hatte zum glück keine.
aber lass dich davon nicht abhalten. es gibt kein schöneres land als argentinien also mach es auf jeden fall. ich würd es jederzeit wieder machen.
viel spaß.

Hey,

ich werde mein ATJ (2010/11) mit GLS an einer Privatschule in Buenos Aires verbringen. Bisher machen die Mitarbeiter alle einen sehr netten Eindruck und der Preis für direkte Schulwahl ist eigentlich echt ok. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ATJ nun gut wird, aber ich glaube die orga ist nicht schlecht und ich bin dort auch schon angenommen.

lg, Jessy :grinning: