Arbeiten in den USA ?

hey,
ích fliege dieses Jahr für 10 Monate in die USA und wollte mal nachfragen, wie es da so ausschaut mit arbeiten?
also wenn mir das Taschengeld zum Beispiel nicht langt, kann ich dann irgendwo auf ‚minijob‘-basis arbeiten? eine Freundin ist momentan in den USA und arbeiten bei einer, dort scheinbar bekannten Fast food Kette namens Chick a Fil oder sowas :s
kann man in den USA schon mit 17 arbeiten??

Danke im Voraus!! :slight_smile:

theoretisch vermutlich schon, aber die orga verbietet es dir glaub ich, weil du nur ein schülervisum bekommst, mit dem darfst du keine arbeit annehmen…

du dürfest eig gar nicht arbeiten. Nur als babysitter oder so

Als Austauschschülerin darfst du nicht arbeiten - dein Visum beinhaltet keine Arbeitsgenehmigung.
Babysitten oder so ist offiziell auch verboten, weil du dafür ja auch bezahlt werden würdest, aber das müsste man eventuell dann je nach Situation beurteilen. Einen richtigen Job darfst du aber auf keinen Fall haben. Selbst wenn dir jemand (illegalerweise) einen Job anbieten würde, nimm den um Himmels Willen nicht an, das würde unter Schwarzarbeit fallen und riesigen Ärger geben, wenn es rauskommen würde. Für dich würde das die sofortige Ausreise bedeuten und sehr wahrscheinlich auch ein mehrjähriges Einreiseverbot.
Such dir lieber hier einen Nebenjob und spare das Geld dann für dein ATJ.