Antwort...

Ich habe auch sehr früh angefangen mich zu informieren, als keine Bange ^^

1. Ja, das kannst du auf jeden Fall.
Manche Länder wollen nur keine Abiturienten und es gibt ein paar Altersbegrenzungen, aber ich glaube, dass 17 vollkommen klar geht.
Nur wenn du Auslands-Bafög beantragst musst sicher sein, dass du danach auf das Gymnasium gehst. (Falls ich das Bafög-Zeugs nicht falsch verstanden habe...)

2. Man kann sich erst ein Jahr vor dem geplanten Abflug bewerben.
Damit hatte ich auch schwer zu kämpfen, ich war viel zu ungeduldig und habe mich direkt, als man sich bewerben konnte auch getan.
Aber der ganze Bewerbungsprozess kann sich auch ein bisschen ziehen.

3. Den meisten Organisationen sind gute Noten nicht wichtig (außer die, die nur an Privatschulen vermitteln und denen es eher um die Bildung geht, als um den Kulturaustausch). Aber manche Länder (USA) wollen keine Sitzenbleiber und zu viele Fünfen darf man auch nicht haben :/
Aber 3,0 geht voll klar.

Viel Spaß noch und hab Geduld, die Bewerbungsphase kommt schneller als du denkst :'D

Diskussionsübersicht
14.11.2014
Layrimae L. Argentinien AFS-DE 2015/16
Antwort...
X Schließen
Success
Error
2.25