@antje

Ja, das hab ich auch gedacht, ist mal was anderes. Mein eigentlicher Grund war aber, das mich die Kultur von Asien und speziell Japan schon immer ansprach. Ich hab außerdem eine jap. Brieffreundin und hab eine Japanische Austaschschülerin kennen gelernt. Naja, ich glaub es kam alles zusammen.
Und mit der Sprache, ich lerne erst seit etwa 3 Monaten, aber ich werde fleißig weiter machen und irgentwie wird das schon klappen.

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

@rebecca

ja also du hast ja auch noch n bisschn zeit a weng was zu lern^^ aber japanisch is doch bestimmt urt schwer oda net?!
was habn deine eltern eig dazu gesagt dasss du ein jahr nach japan gehn willst?



lg antje

@antje

Ich find es gar nicht so schwer wie alle sagen, abr vielleicht kommt das noch, ich hab ja grad erst angefangen. Dazu kommt außerdem dass ich schon ein bisschen Chinesisch kann (in der schule gelernt)
Meine Eltern fanden es eigentlich gar nicht schlimm. Mein Bruder war ja schon ein Jahr in China. Er hat also schon die Vorarbeit geleistet.Thumb up

@rebecca

du kannst an deiner schule chinesisch oder japanisch lern? Eeek
aba scho nur als wahlfach,oder?

is des net auch voll schwer zu schreibn?die buchstabn sin ja irgndsone zeichn unso....also ich stell mir das echt schwer vor. gut,dass du ja scho bevor du gehst a weng was lernst...trotzdem ne mega herrausforderung find ich. hab echt voll den respekt vor dirThumb up

lg antje

Diskussionsübersicht
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
23.9.2006
Annika A. Großbritannien GLS 2007/08
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
23.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
24.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
24.9.2006
Annika A. Großbritannien GLS 2007/08
24.9.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
25.9.2006
Rebecca R. Japan iST 2007/08
30.9.2006
T. S. Finnland YFU-DE 2007/08
1.10.2006
Rebecca R. Japan iST 2007/08
4.10.2006
T. S. Finnland YFU-DE 2007/08
5.10.2006
Antje R. USA EF 2007/08
22.10.2006
Rebecca R. Japan iST 2007/08
@antje
22.10.2006
Antje R. USA EF 2007/08
23.10.2006
Rebecca R. Japan iST 2007/08
23.10.2006
Antje R. USA EF 2007/08
5.10.2006
Islandly .. Island AFS-CH 2009/10
8.10.2006
T. S. Finnland YFU-DE 2007/08
22.10.2006
Rebecca R. Japan iST 2007/08
23.10.2006
T. S. Finnland YFU-DE 2007/08
X Schließen
Success
Error
0.41