Annahme!

Wer von euch hat schon eine Zusage von YFU für das Jahr 2014/5?

Ich wurde für Norwegen genommen :slight_smile:

LG

Das ist ja super! Ich bin auch für Norwegen bei YFU angenommen worden! :slight_smile: Da hab jetzt jemanden, der wie ich nach Norwegen geht… Ich freu mich voll!
LG

Wow! Das ist ja toll :slight_smile:
Zuerst hat mit ja Norwegen nicht viel gesagt,aber mittlerweile finde ich die Kultur und das Land echt schön :smiley:
Wie bist du auf Norwegen gekommen?

Ja! :)) Genau, mir auch nicht. Aber da eine Freundin von mir immer ziemlich viel über Norwegen geredet hat, habe ich mich ca. 1 Woche intensiv mit dem Land beschäftigt und war dann einfach nur begeistert! Ich mag die skandinavischen Länder an sich, aber habe vorher nicht gedacht, dass eines davon mein Austauschland wird. :smiley: Die Kultur und die Lebensweise der Menschen, also Verbundenheit mit der Natur und so, finde ich sehr beeindruckend! Und wie bist du darauf gekommen?
Wo wohnst du eigentlich? Ich wohne in Thüringen…

LG

Ich musste ein paar Länder nachwählen,da ich für die USA nicht genommen wurde,also habe ich mir ein paar Länder angeguckt und fand Norwegen auch so faszinierend :slight_smile:
Eine Woche später kam die Zusage für Norwegen :smiley:
Hast Du ein Stipendium beantragt?

Ich wohne in Berlin :smiley:

LG!

Achso… ich hab als einziges Land Kanada angegeben, aber beim AWG wurde uns mitgeteilt, dass die Chance nur 1:50 steht! Und dann habe ich Norwegen nach gründlichem Überlegen nachgewählt.
Ja, hab ich… ein Teilstipendium, aber kein Sonderstipendium, da wir über die Hälfte selbst zahlen. Und du?

Ach schade…das ist ja schon eine große Entfernung! :smiley: Wo hattest du dein AWG?

LG

Haha aber letzendlich bin ich hoch zufrieden mit Norwegen :slight_smile:
Kannst du Norwegisch?
Ich noch gar nicht :slight_smile:
Ich hab auch ein Teilstipendium (kann nur 2000€) zahlen.Hoffe das klappt trotzdem :slight_smile:

Ich hatte es in Berlin,du?

Ja, ich auch! :slight_smile:
Nein, du? Ich denk zwar darüber nach, schon vorher etwas zu lernen, aber weiß leider noch nicht, wie ich es umsetzen soll…
Ach klar, klappt das! Ich drücke dir die Daumen! :slight_smile:
Ich hatte es in Leipzig… musste ca. 2 Stunden hinfahren! :smiley:

Ich wurde von YFU für Japan angenommen :slight_smile:
Norwegen hätte ich auch super gefunden und hab erst überlegt ob ich das nachwählen soll, aber naja ich hab es dann doch gelassen.

Ja ich habs mir ein bisschen angeguckt,soll ziemlich leicht sein…die haben beispielsweise keine Fälle und so :smiley:
also das klappt schon…ich werd warscheinlich so sachen wie die zahlen oder sowas lernen :smiley:
Oh,zwei stunden fahren ist ja blöd,ich musste nur meinen normalen schulweg fahren (ungefähr).
Aber die zwei stunden haben sich ja gelohnt :slight_smile:
Danke,ich kann nur das beste hoffen :smiley:

Also Japan finde ich ja auch total interessant :slight_smile:
Wäre auch ne gute Idee gewesen :smiley:
Wie bist du auf Japan gekommen?

Norwegisch ist ja auch eine germanische Sprache… wird schon. Ja, genau, so Umgangsformen und Zahlen würde ich gerne vorher können.
Es hat sich definitiv gelohnt!
Genau!
Sag mal, vielleicht sehen wir uns dann nächstes Jahr auf einer VBT? Wäre cool! :))

das ist eine verdammt gute Frage :DD
ich glaube so über Animes und so…
naja dann kam halt das Interesse wo die herkommen und mittlerweile interessiere ich mich für die gesamte Kultur (und eigentlich nicht mehr für die Animes auch wenn das auch ein Bestandteil ist)
Eigentlich war es auch so mehr die gesamte asiatische Kultur (ich hab auch Korea und China als Wunschland angegeben) und ich finde es total spannend das die Kultur komplett anders ist!

Na dann ist ja alles gut :slight_smile: haha,das gibt es relativ selten :smiley:

Ja das wäre echt klasse:D müssen wir uns mal absprechen wo wir hingeschickt werden :slight_smile:

Finde ich cool,dass dudich dafür interessierst.
Mich hat das ja nie gereizt,aber ich habe auch nie anime gesehen :smiley:
Ja Asien ist wirklich so ziemlich das Gegenteil… :smiley:

sagen wir mal so… man muss Anime wirklich nicht unbedingt sehen xD aber naja als kleines Kind ist sowas wie Naruto natürlich total super ^^
und jaaa… aber eigentlich muss es ja nicht immer das Gegenteil sein, wie gesagt ich finde insgesamt Skandinavien auch super und kann euch total verstehen, dass ihr dahin wollt ~^-^~
waren deine Eltern eigentlich direkt einverstanden mit dem Auslandsjahr? Meine eigentlich schon nur Asien fanden sie dann nicht ganz so super :smiley:

Ja,ich denke wir haben beide ganz gute Länder gewählt :smiley:

Das mit meinen Eltern ging eigentlich ziemlich schnell,da meine Schwester auch schon mit YFU weg war…da konnten sie mir das nicht verbieten :smiley: aber die freuen sich auch für mich…

haha ja kann ich verstehen…bei japan hätte ich ja angst um mein kind wegen der radioaktiven Strahlung…

naja nach drei Jahren Überredungskunst haben sie irgendwann ja gesagt. Ich hatte aber auch echt Pech… xD

  1. Mama darf ich nach Japan? Zack! Fukushima.
  2. Mama darf ich nach Südkorea? Zack! Kim Jong Un macht Stress
  3. Mama darf ich nach China? Zack! Smok
    Ich hab mich echt verarscht gefühlt :smiley:
    aber irgendwann ist meiner Mutter mal aufgefallen, dass sie im Prinzip dann bei jedem Land etwas zu meckern hätte. Am Ende durfte ich sogar alle Länder eintragen.

Dann können wir uns mal E-mails schreiben, wenn wir es wissen. Würde mich definitiv freuen! :slight_smile:

Gute Überredungskunst,würde ich sagen :slight_smile:
Ich hab das auch über mehrere Jahre hinweg gemacht…
Hab sie so langsam darauf vorbereitet :))

Jetzt können wir und freuen endlich wegfahren zu können und jetzt zwei aufregende Jahre vor uns haben :))