*angsthab* ich seh so jung aus :-/

HuHu,

sry für diesen komischen Beitrag hier, aber mir macht da echt was die größte Sorge.
Und zwar habe ich vor ein jahr in die USA zu gehen - California… habe mein Beratungsgespräch und die Test am 18. August bammel Ich verreise wenn ich es tu mit Aspect… .
Soo, also mein Problem:

Ich schau schon extra sehr viel ,Date my Mom’‚, ,My sweet Sixteen‘‚, ,Next‘’ oder auch ,Made’‚.
Und mir fällt immer das eine auf:
Die Teenies da sehen alle schon soooo reif/alt aus, manche schätze ich immer so auf 17 und dann sind die erst 13-14-15… .
Andere bei My sweet Sixteen schätz ich auf 20-25 oder so und dann werden die wirklich erst 16 schock
Also ich bin Momentan 17 und wenn ich dann in die USA geh bin ich 18 und Leute die mich nicht kennen schätzen mich immer so auf 13-14-15 :(. Das liegt wohl daran, dass ich durch meine krankheit im Wachstumsalter nicht gewachsen bin und jetzt 1.60 rum bleiben werde…auch die ,körperliche Entwicklung‘’ peinlich ist bei mir nicht so weit bzw. wird jetzt so bleiben^^… .
Ich weiß auch nicht ich hab so Angst, dass ich dann auch in der Schule mit den Schülern in meiner Klasse nicht zurechtkomme, weil die aussehen wie 20 und ich wie 13 :(… .

hey,

ich glaub,ich weiß genauw ie du dich fühlst, ich gehe in 1 woche in die USA,also am 16 august. am 29 august werde ich 18,und ich bin auch nur 1,63m und ganze 4 mm :grinning:
keine panik, du kommst doch mit deiner klassen stufe auch super zu recht? und du unterhälst dich nicht mit den 8 klässlern,nur weil die da auch alle 1,60 sind,oder?

also keine panik, es kommt ja auch ein wenig auf die „reife“ im kopf an :+1:

lg anna

p.s die kleinen an die macht lol

Ich mein, schau mich an! Ich bin im mom noch 1,54m groß (mit 14), aber werd am Ende auch nur 1,55 groß sein. Selbst für chinesen is das noch klein. Die sind nämlich auch alle größer als ich. Was solls?? is doch auuch egal. Eine in meiner Klasse is 1,65 und auch kaum entwickel, kommt aber mit allen einigermaßen klar und hat halt ihren festen Freundeskreis :wink:

Vicky

also das was da alles auf mtv und so laeuft, das heisst doch nicht gleich, dass das in echt auch so ist! guckt dir diese stars alle an, die sind doch angemalt und gestylt bis zum geht nimmer! diese jojo, die is 13, 14 oder mittlerweile vllt auch 15! die sieht auch aus wie 18,19,20! Aber das is doch klar, wenn die geschminkt wird, wie man sonst niemanden in dem alter finden wuerde, hohe schuhe traegt, klamotten, die eine „normale“ 14jaehrige nie so tragen wuerde, schon allein weils die mutter nicht erlauben wuerde! :wink: Also ich wuerde mir da echt keine gedanken machen, weil die im fernsehen alle so aussehen!
Marika

ihr beruhigt mich ichmach mir da so viele gedanken und hab so schisse :worried:

du schaffst das!! Du bist doch nicht die einzige 1.60m große ats, die jemals in die Staaten gegangen is. Glaubst du etwa wirklich, die sind da SO beschränkt, dass sie nur auf die äußeren Werte achten?? :wink:

Vicky

Ach du brauchst dir darüber echt keinen Kopf machen…denkst du die Amis sehen alle so aus wie im Fernsehen??? Quatsch…

es gibt viele in unserem Alter die genauso klein sind (ne freundin von mir ist ganze 1,52!! ^^ ) Du hast doch schließlich hier auch viele Freunde und die Amerikaner sind noch viel aufgeschlossener und gastfreundlicher…You’ll make it!! :+1:

Die Größe is doch total egal. :grin:

Gehe in 2 Tagen in die USA (bin 16) und bin gerade mal 1,60/1,61m groß g
Und auch sonst wirke ich eh viel jünger, da ich auch total zierlich bin.

Mach dir da mal echt keine Sorgen! In den USA is die Akzeptanz eher höher. Denk mal an die ganzen Dicken… :wink:

Und das Fernsehen für bare Münze nehmen? Neee, echt nicht.
Es gibt ja hier in Deutschland schon rießen Unterschiede. Mir fällts immer zwischen den verschiedenen Schulen auf. Die Gymnasiasten wirken allgemein viel jünger und sind sehr kindlich, während ich dagegen gleichalte Hauptschüler für 2-3 Jahre älter schätzen würde, vom Aussehen (schon allein die Klamotten :bulb: )

Wer 1 Jahr vorher vor sowas vor sowas Angst hat und sich viele Gedanken macht, sollte sich echt noch mal überlegen, ob ein Austausch das Richtrige für ihn ist.

Also ich bin auch nur 1,60 gross! Aber das stoert hier keinen! Wie das in der schule ist, mal sehn, geht erst am Montag los! Aber da habe ich eigentlich auch keine Bedenken! Ausserdem das gute daran so klein zu sein (zumindest als maedchen) ist doch, dass man immer groessere typen findet!
Marika

jetzt hab ich ganz weggelassen was ich eigentlich los werden wollte! In einem ATJ gibt es doch wesentlich wichtigere Dinge auf die man sich konzentrieren sollte und groessere Probleme denen man seine Aufmerksamkeit schenken sollte!
marika

hi! also da würd ich mir echt mal keinen kopf machen!!! meine schwester is im moment 1.50 groß. wir aber auch höchstens 1.55… und die wird überall kakzeptiert usw :grin: ach, und ich bin auch nur 1.63 und werde wahrscheinlich auch nemme wachsen (bin 15). aber ich find des überhauot net schlimm und fühl mich auch total wohl :+1: ich hab auch mehr ältere freunde als gleichaltrige, und die nehmen mich so, wie ich bin!!! auch wenn ich n bissl jünger ausseh als die! ich geh trotzdem abends mit denen weg und da sagt keiner was :grinning:des hängt also überhaupt nicht von der größe bzw. vom aussehen ab :wink:
lg

…ist schon voll komisch worüber man sich so sorgen macht…ich bin auch 1.55 oder so aber ich find das ehrlich gesagt echt gut und mach mir über so was überhaupt keine sorgen…außerdem haste echt den vorteil dass du keinen kleineren freund hast:+1: (praktisch oder? :wink: )ich denk gar nicht wirklich darüber nach wie das da sein wird weil ich glaube dass man das einfach so auf sich zukommen lassen muss und sich das auch nicht vorstellen kann…meine vorstellungen reichen immer nur bis zum flughafen in den usa wo ich von meiner gastfamilie abgeholt werde…ich finde es schon voll schön sich nur das vorzustellen:grinning: wie ist das denn bei euch so?? bis dann grüße, vera:wink:

aLSO wir hatten nen paar GAstschüler bei uns auf der schule un glaube mir, die warn fast 18, un du hättest denkn könn, ach die neuen Siebten schon wieder!

Also darüber braust du dir wirklich kein kopf zu machn, un rate doch ma warum MTV die leute filmt, weil sie eben so aufgetaklet un alt aussehn, das is absolut nich zu vergleichn mit der reality…

Also lass dir dein Selbstbewusstsein ncih durch solche blöden Snedungen ncih zerstörn!

Die Amis sin echt irre anders, als immer gesagt

naaaaaaaaaaaaaaa,
also du musst wirklich keine angst haben!
es kommt doch auf die inneren werte an und ich bin die jüngste in meiner klasse und werde auch akzeptiert!
ich bin ein ganzes jahr bis 4 Jahre jünger als die!
du machst das schon!
viel glück deine May-Britt :+1:

Hey,
bin bei mir in der Klasse auch mit Abstand die Jüngste, manche sind bis zu 4 Jahren älter und natürlich viel größer als ich.
Es gibt nur einen (!) der kleiner is als ich, obwohl ein Jahr älter.
Aber wies der Zufall so will sind meine beiden besten Freundinnen auch die zwei größten bei uns.
Ich hab mich einfach an meine Spitznamen (Kleine, Zwergerl) gwöhnt und komm mit allen super zu recht.
Außerdem muss ich in Sport meistens keine Hilfestellung machen oder beim Tanzen den männlichen Part machen, weil die mir alle zu schwer wären und ich für die Hebefiguren passender bin :wink:
Kopf hoch,
Vanessa

also

  1. die Sendungen da sind von MTV, & mit ist KEIN amerikanischer Sender , also zweifel ich wie daran das die in den USA gedreht werden und echt sind. Find das alles ziemlich gestellt.
  2. Geben diese Sendungen nicht das wirkliche USA wieder, dort sind die Leute echt total anders. Sowas wie „my Sweetsixteen“ gibt es nicht wirlich häufig ^^
  3. Bin ich auch nur 1.58 … und wachse auch nicht mehr =) ich mags eig. klein zu sein ^^ manche schätzen mich auf 13 … manche über 16 xD mir macht das nichts =)

wenn ihr euch schon gedanken darüber macht…mit 1.60 m ín de USA als mädel probleme zu haben…scheiße…ich bin ein junge, 1.62m klein und geh nächstes jahr in die USA…und ich spiele auch noch basketball…was ich erst für probleme haben müsste…gibt es hier auch jungs, die klein sind und in die USA gehen???

Das sind schliesslich alles nur gestellte Sendungen… Ein bekannter meiner Schwester hat damals mal beim deutschen Dismissed mitgemacht… Sind irgendwie in die Karibik geflogen oder so und nach dem Dreh durfte er halt noch ne Woche oder so da bleiben, sozusagen als „Bezahlung“… Und oft sind schauspieler eben älter als in der serie oder im film… Denk mal an The OC… „Ryan“ ist bzw war in der Serie 16 als sein schauspieler im real life schon 24 oder so war^^ Also verzweifel mal nicht

Also ich kenn dein problem ich geh nächstes Jahr in die USA und hab mir auch schon überlegt ob ich da nich bisschen jung dafür ausseh aber ich glaub du brauchst dir da keine sorgen darüber zu machen.

Ich bin jetzt 14 wenn ich in die USA geh bin ich 15 aber ich geh in die zwölfte Klasse also sind da alle 3 jahre älter als ich und ich seh auch nicht grade alt aus.

Aber eigentlich schätze ich nicht das es da so zu problemen kommt weil man da ja keine so richtige klasse hat wie in deutschland sondern nur kurse und man deshalb eher durch activityclubs oder so sachen freunde findet und da kannste ja dann mit denen rumhängen die so alt sind wie du oder so alt aussehen wie du.

Naja wird schon alles schief gehen :wink:

Hey,
ganz ehrlich du musst dir keine sorgen machen, in den usa gibt es viele mädchen die klein sind. ich war zwar noch nie da, aber ich weiß das selber aus erfahrungen.
ich glaube für die wird dein ausssehen keine rolle speilen, du bist schon sehr interessant für die, wenn du sagst du kommst aus detuschland, dann denken sie nicht an dein aussehen.
wenn du weiter fragen hast, dann schreib mir eine mail, es wäre sehr interessant mit die darüber zu reden. ich sehe auch anders aus, als andere erwarten…
bye bye
mary