Angst vor dem Auswahlgespräch

Hey ich wollte mal gern fragen wie euer Auswahgespräch war und was für Fragen dort so gestellt wurden:)
Ich hab keine Lust dort nicht zu bestehen, deswegen die Frage:cry:
Hab mich zwar noch nicht beworbenaber bestimmt bald:)
LG

Ich war bei zwei Auswahlgesprächen und du brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben! :slight_smile: Am Anfang redet der Interviewer nur über die Organisation und gibt dir die wichtigsten Info’s zum Auslandsjahr. Danach gibt’s noch das Einzelgespräch ohne deine Eltern. Da soll man dann ein wenig auf Englisch reden und Fragen beantworten, was aber suuuper leicht ist und falls dir doch mal ein paar englische Vokabeln nicht einfallen sollten, ist es auch kein Problem, wenn du auf deutsch antwortest. Es ist ja kein Test, sie wollen nur sicher gehen, dass du dich im Gastland einigermaßen verständigen kannst :slight_smile: Es könnte sein, dass du einen kleinen Ankreuztest machen musst, dass ist aber von Organisation zu Organisation verschieden. Und auch wenn du einen machen musst, brauchst du echt keine Angst zu haben, da man echt nur die richtige Antwort ankreuzen muss und zum Teil sind da echt so dumme Fragen, also der ist total leicht! :smiley:

Dass hört sich ja schon mal gut an:)
Eine freundinn von mir hat ihr gespräch auch schon hinter sich und sie musste eine 3/4h einen Test für verstehendes lesen machen und eine 3/4 einen fürs hören und dann ankreuzen:confounded:
Dann musste sie noch eine stunde auf englisch reden und dass war schon ganz schön viel:grimacing:
Aber danke dass du mir etwas die Angst genommen hast:)