Angst um Visum! (Reisepass ungültig????)

Hallo allerseits!

Ich habe ein großes Problem (oder hoffentlich nicht so groß!)
Habe schon vor einigen Wochen meinen Reisepass beantragt und dafür braucht man ja so ein Foto, wo man nur geradeaus guckt und so.
Mein Fotot wurde in den Computer eingescannt und hat kein grünes Licht bekommen, weil die Augen nicht ganz in dem Rahmen drin waren also nicht ganz auf der selben Höhe.
Die Frau vom Meldeamt meinte dann das wäre vielleicht anatomisch nicht anders möglich bei mir, hat mich gefragt für welches Land es ist und dann gefragt ob wirs riskieren sollten.
Damals hab ich dann halt ja gesagt, weil ich schon die letzten 10 Tage nur von A nach B gerannt bin und die Agentur den Reisepass so schnell wie möglich brauchte.
den Reisepass habe ich dann auch bekommen und jetzt zur australischen Botschaft geschickt, um mein Visum zu bekommen.
Aber was, wenn die mir das nicht ausstellen wollen?
Ich fliege schon in 6 Wochen und hätte keine Zeit mehr einen neuen Reisepass zu beantragen.
Jetzt mach ich mir voll Sorgen und kann mich gar nicht mehr richtig freuen :frowning:
Kann mir vielleicht irgendwer helfen?
Kennt sich jemand aus oder war mal in so einer Situation oder hat mal was gehört oder auch einbfach nur ne Vermutung?
Würde mir echt sehr helfen!
Danke!
Lg Nina

Sorry, ich habe von Visum und so keine Ahnung, aber ich brauche auch noch einen Reisepass (würde dann ab Sommer '09 in die USA gehen).

Wie lange hat das bei dir insgesamt gedauert (wenn deiner jetzt so angenommen wird)?

Würde mich echt sehr über eine Antwort freuen :wink:

Und dir viel Glück, dass alles klappt :stuck_out_tongue:

Hi^^

Also bis der Reisepass fertig war das hat 4 Wochen gedauert.
Die Ausstellung des Visums soll auch in etwa so lange dauern, es kann sein, dass es für die USA etwas länger dauert aber du hast ja noch Zeit :wink:

Bekommst du die Unterlagen für dein Visum von der Agentur?
Bei mir wurde das durch die alles geregelt…bis auf das Bild eben :frowning:

Viel Glück bei der Bürokratie lol
aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht :wink:

lg

Also da ich nur mit Vollstipendium oder hohem Teilstipendium fahren kann, ist noch gar nicht sicher, ob das überhaupt klappt. :wink: Aber ich hoffe es natürlich und beantrage deswegen schonmal den Reisepass… :wink:

hehe, bei mir wars genauso. das dingen hat meine augen auch nich akteptiert. auch bei mir hat mich die frau gefragt, ob wirs riskieren wollen. aber das war erst vor 4 tagen, der is noch nich fertig. also soweit ich weiß isses so, wenn man den erstmal gekriegt hat, isses nen gültiges dokument. würd mich echt sehr wundern, wenn du trotzdem kein visum bekommst, oder nich einreisen darfst. und dir ham die den ja ausgestellt. ich glaub, du brauchst dir eigtl. keine sorgen machen:+1:
lg inga

Hey
Danke für deine Antwort, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin!
Hast mich damit echt sehr beruhigt!
Dann heißt es jetzt wohl nur noch warten :wink:

lg
Nina