Angst: sitzen bleiben

Ich bin nicht really gut in der Schule, deswegen habe ich Angst, dass ich sitzenbleiben und deswegen kein ATJ machen kann. Ich gehe gerade in die 10.Klasse in Österreich.

Hat wer das selbe Problem???

Ich bin jetz auch nich grad der 1 er Kandidat…
Deswegen geh ich wahrscheinlich nur 5 Monate um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.Ich werde dann auch auf jeden fall die Fächer wählen die ich hier auf jeden Fall brauch (Sprachen etc.)

das ist jetz zwar nicht die hilfsreichste Antwort aber -du bist nicht allein !

Hej, da gehts nicht nur dir !
Ich bin auch aus Österreich(Wien) gehe in die 9. (bei uns ist es ja die 5. :grin:) und bin der letzte jahrgang Ohne der deppatten einheitsmatura. deswegen hab ich soo schiss dass ich nach meinem ATJ sitzen bleibe und dann die einheitsmatura machen muss -.-‚‘
Aber andererseits denke ich mir nur: was solls? Ist doch scheiß egal, das ist ja nicht der weltuntergang wenn du in der nächsten klasse halt probleme hast oder sogar sitzen bleibst. Na und. dann mach ich halt die einheitsmatura(obwohl das wirklich scheiße wäre).

Also ich würd mir da jz nicht so gedanken machen, ich hab meien freunde gefragt ob sie mir immer mails schicken können wo drinnen steht was sie so grad machen(weil ich auch zusätzlich ein fach(fotografie) habe → 6 wochenstunden) , damit ich halt mir parallel ein paar sachen anschaun kann.

Außerdem. die sorgen hat man dann irgendwann. erstnmal das auslandsjahr anfangen udn schaun was daraus wird :+1:
viel glück
xx
meggie:wink: