Angst, dass mein Englisch zu schlecht ist, um mich vor Ort zu verständigen.

Hallo, also wie erwähnt, habe ich ziemliche Angst, dass ich vor Ort nicht zurecht kommen werde. Wenn ich zum Beispiel einen Englischen Film gucke, verstehe ich vielleich nur die Hälfte und wenn ich dann auf YouTube sehe, wie gut die schon Englisch können, denk ich mir so: Ist das das richtige, was ich hier mache?
Schönes Wochenende :slight_smile:

Hi^^
ich denke nicht, dass es da ein Problem geben wird.
Ich meine, es gehen ja auch immer ATS in asiatische Länder und da können vorher die Wenigsten die Sprache wirklich gut. Missverständnisse wird es sowieso geben
:wink:
Du schaffst das auf jeden Fall!
LG

Sicher wirst du am Anfang nicht alles verstehen können, doch deine Englischkenntnisse werden sich im Austauschjahr sehr schnell verbessern. Du solltest dir auf jeden Fall keine Sorgen machen! :wink:

Und es ist vollkommen normal, bloß die Hälfte zu verstehen, wenn du einen Film im englischen Originalton schaust.