Angebot USA

Wir sind eine Deutsch/Amerikanische Familie und leben ca. 15 Meilen westlich von Orlando.

Wir sind im Kontakt mit der örtlichen staatlichen Highschool, die in der Lage ist eine I-20 für die F1 Visa für 2 Schüler für das Schuljahr 2016/17 und 2017/18 zu erteilen. Wir sind bei der Beschaffung der Visa behilflich

Wir haben ein sehr schönes Haus mit einem Pool und Hot-Top. Die Schüler erhalten ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad.

Die Schüler werden von der Gastmutter täglich zur Schule gefahren und abgeholt, alternativ können die Schüler mit dem Schulbus fahren.

Wir bieten volle Verpflegung. Weitere Details gerne auf Anfrage.

Hallo,
ich suche für das Schuljahr 2017/2018 einen Platz an einer high school und Unterkunft für meinen Sohn. Marco wird im September 2017 16 Jahre alt und hat dann die 10 Klasse Gymnasium hinter sich. Er hat aus mehreren Kurzaufenthalten in UK seit er 11 ist Erfahrung im Kontakt mit fremden Familien und kann auch selbständig Flugreisen durchführen. Marco hat sich, seit er 5 Jahre ist, in verschiedenen Sportarten erfolgreich betätigt. Daher wird es ihm sicher leicht fallen auch amerkanische Sportarten an der Schule auszuüben. Er bekommt neben Latein und Englisch in neuen Jahr als 3. Fremdsprache Spanisch hinzu. Daher wäre es wichtig dass er die Möglichkeit hat an der Schule sein Spanisch weiter zu verbessern.

Bitte teilen Sie mir mit welche Kosten für den Aufenthalt und Schulbesuch für die 10 Monate entstehen.

Vielen Dank für ihre Mühe!

Hallo,

Ihre Anfrage ist sehr nett, danke. Diese Details sind sicherlich nichts für dieses Forum, nehmen Sie bitte Kontakt über meinen email Account mit uns auf.

Danke

Guten Tag,

würden sie für das Jahr 2016/17 auch einen Gastschüler aufnehmen, der bereits über ein Visum verfügt, und auch bereits bei einer Organisation angemeldet ist?

Lg, Lea.

Hallo,

Euer Angebot ist daher wie ein Riesen-Lichtblick für uns!

Unsere Tochter wünscht sich so sehr, für mindestens ein halbes Jahr in ein englischsprachiges Ausland zu gehen.

Wir haben zwar schon einen Platz bei einer Organisation, aber stehen kurz davor, abzusagen, da wir sehr enttäuscht sind. Ein halbes Jahr bedeutet bei denen in Wirklichkeit nur 3 1/2 Monate - das haben wir erst ziemlich spät gemerkt und sind nun wütend und traurig…

Ob es doch noch klappt, dass unsere Tochter ihren Traum realisieren kann und privat auf eine High School geht???

Ist Euer Angebot noch gültig?
Könnten wir mal näher Kontakt aufnehmen?
Ich würde mich seeehr freuen!

Danke im voraus & liebe Grüße
Wiebke

Liebe Gastfamilie,

ihr Angebot klingt sehr nett und ansprechend!
Unser Sohn hat sich bereits vor über einem Jahr bei Ayusa / Intrax für ein USA-Austauschjahr 2016/17 angemeldet und sitzt mit seinem J-1-Visum quasi auf gepackten Koffern. ABER: Ayusa hat noch keine Gastfamilie für ihn (für einige andere auch noch nicht)! Wären Sie auch bereit einen Gastschüler über Ayusa aufzunehmen? Uns würde es wirklich sehr weiter helfen.

Sonnige Grüße aus Berlin

Hallo :slight_smile: meine Freundin und ich bekommen nächstes Jahr voraussichtlich unseren realschulabschkuss und wollen daraufhin ein paar Monate in Amerika verbringen und suchen eine Gastfamilie, wir beide sind dann 16 Jahre alt :slight_smile: würde mich über eine Meldung freuen

Hallo,
Ich bin sehr interessiert an einem ein bis zweimonatigen Aufenthalt in ihrer Familie
Liebe Grüße,
Marie

Hallihallo,

mein Name ist Eva und ich bin eine 15-jährige Schülerin.
Ich plane einen Aufenthalt an einer amerikanischen Highschool.

Ich würde gerne wissen ob sie für das Schuljahr 2017/18 noch eine Schülerin suchen.

Ich bin ein sehr offener Mensch und würde mich wirklich sehr freuen mich in Ihr Familienleben integrieren zu dürfen.

Weitere Informationen zu meiner Person gerne auf Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Eva:grinning:

Hallo,

auch wir suchen noch für unsere Tochter Leonie für Sommer 2017 für 3-6 Monate eine liebe Gastfamilie und einen Platz an einer Highschool. Leonie wird im Februar 15 Jahre alt und wird im Sommer die Klasse 9 des Gymnasiums beendet haben. Wenn Sie noch Interesse an einer Gastschülerin haben, würden wir uns sehr freuen, mehr von Ihnen zu erfahren.
Der Austausch würde nicht über eine Organisation erfolgen, daher würden wir natürlich auch gerne erfahren, mit welchen Kosten wir rechnen müssten.

Viele Grüße

Hallo,

nach der 10 Klasse der IGS (Gesamtschule) steht sind wir in der Überlegung unseren Sohn ein Ausladsschuljahr zu ermöglichen, was die Schule sehr unterstützt.

Da Organisation sehr teuer sind, möchte ich evtl. auf diesen Weg eine Möglichkeit „erkunden“ und bin gerade auf Ihre Annonce gestoßen.

Unser Sohn ist jetzt 15, zum Reisezeitpunkt (Juli 2017) dann 16 Jahre und Vegetarier.
Er ist sehr sportlich (Note 1) und diesbezüglich allem aufgeschlossen ( long bord fahren, surfen, schwimmen (Abzeichen in Gold) , tanzen, free running).Im Verein betreibt er Ju Jutzu Kampfsport und hat den gelben Vollgurt.
Zur Schule geht sehr gerne und hat einen Notenduchschnitt von 2,2.
In Englisch (Note 2) und spanisch wird er seit 5 Jahren unterrichtet. Timon ist allgemein sehr freundlich, ausgeglichen und ausgesprochen gut " zu managen".
Über Deutschland mit dem ADAC würden wir eine Auslandskrankenversicherung abschließen und ich kläre zur Zeit mit unserer Versicherung das Thema der Haftpflicht.
-Was sind Ihre Bedingungen ?
-Gibt Kinder in Ihrem Haushalt ?

Danke für eine Rückinfo und Gruß in die USA.
WS

Hallo,
ich würde mich freunn wenn sie mir ebend mailen könnten (nicole.vassilenko@icloud.com)
Ich hoffe es macht uch nichts aus wenn ich eine Organisation habe.?

Hallo erstmal :grinning:
Mein Name ist Katharina ich bin zurzeit 15 Jahre werde im Sommer aber 16.
Ich bin im Juni 2017 mit meiner Schule fertig (Realschule) und würde danach sehr gerne nach Amerika mit meiner Cousine(14) Nicht für ein ganzes jahr aber vielleicht für 3 Monate weil es mich einfach reizt zu sehen wie leute in Amerika leben:) Wie ist das denn nehmen sie welche auf und wenn ja für wie lange? :grinning:

Hallo,
Ich und meine Cousine haben vor im sommer 2017 für 5 Wochen nach Amerika zu gehen, uns interessiert
das Land sehr. Wäre es noch möglich :innocent:

Hallo,

gilt das Angebot noch?

Wir sind für unsere Tochter die im März 16 Jahre alt wird auf der Suche nach einer Gastfamilie für 10 Monate für ein Highschooljahr.

Wissen Sie zufällig wieviel die Schule kostet?

Wäre schön von Ihnen zu hören.
Vielleicht kennen Sie ja noch jemand, falls Sie schon ausgebucht sind.

Mit freundlichen Grüßen

Regina Kruse

Hallo,
finden leider keine E-Mail Adresse bei ihrem Profil.
Mit freundlichen Grüßen
Regina

Hallo,
gilt das Angebot noch?

Wir sind für unsere Tochter die im März 16 Jahre alt wird auf der Suche nach einer Gastfamilie für 10 Monate ein Highschooljahr.

Wissen sie zufällig was das Jahr kostet?

Wäre schön von Ihnen zu hören. Vielleicht kennen sie ja jemand falls sie schon ausgebucht sind.

Mit freundlichen Grüßen Regina

Hi,
my name is Mia and I am 15 years old. I live in San Francisco and was interested if your offer was still valid for 2018-2019, and if it is, where would the exchange take place. Thank you, and I hope for good answers.

Mia Rechsteiner

Hallo,
ich bin ein 14-jähriges Mädchen und würde gerne
ein Jahr in den USA verbringen. Ich würde mein neuntes
Schuljahr, also erstes High School jahr, im Spätsommer 2018
beginnen.
Ist Ihr Angebot noch aktuell? Oder kennen Sie weitere Familien
die auch gerne ein Kind für ein Jahr aufnehmen würden?
Vielen Dank im Vorraus!
Ganz liebe Grüße
Calista

Liebe Familie aus Florida,
ich habe gerade Ihren Beitrag mit dem Angebot als Gastfamilie gefunden.

Meine Tochter möchte so unglaublich gern ein ganzes, oder halbes Schuljahr in Amerika erleben.
Sie ist jetzt 14 Jahre alt und würde sehr gern im Schuljahr 2019/2020
eine High Scool besuchen. Es war wirklich ihre eigene Idee und ist nun ihr größter Wunsch.
Meine Tochter heißt Jil und ist ein ruhiges, freundliches Mädchen. Sie ist sehr gut in der Schule und liest sehr gern.
Ich weiß, es ist erst nächstes Jahr, aber ich hoffe sehr, dass Sie noch immer Gastschüler aufnehmen und einen Platz für unsere Tochter haben.

Über eine Antwort freuen sich, Jil, Jane und Axel Franke aus Solingen in Deutschland, ax.mue@t-online.de