Anfang des Schuljahres in zehnter Klasse in Deutschland verbringen bei September Ausreise?

Hey,

Ich möchte die zehnte Klasse 2016/2017 in Amerika verbringen und habe mich gefragt, ob es möglich ist, bei einer Sommer ausreise im September die zehnte Klasse in Deutschland bis zum Abflugsdatum zu besuchen?
Weil sonst hätte ich ja ein paar Wochen Leerlauf…
Oder wollen die Schulen das im allgemeinen eher nicht, weil man als austauschschüler ja eh bald wegfliegt?
Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?

LG; Hannah

Also ich habe das gleiche vor, nur eben für 15/16 und ich muss sogar noch in die 10 gehen :smiley: Für die paar Wochen muss ich auch noch Kurse wählen und dann bis zum Abflug diese auf jeden fall noch besuchen :DAber so ist das halt an meiner Schule, musst du dich mal erkundigen :grin:

LG Pia

Danke für die schnelle Antwort:)
Ich werd mal nach fragen…