anderes land- aber welches?

ich hab grad ein riesiges problem:
ich fahr eigentlich schon fix nach costa rica, aber jz klappt das wegen der wirtschaftskrise irgendwie nicht mehr (andere partnerorga und so).
na ja, jedenfalls kann ich mir jz ein anderes land aussuchen, was
total schwierig is, weil ich mich schon total drauf eingestellt hab.
zur auswahl würden nun
ecuado ( bekäme ich sicher einen platz)
brasilien
uruguay
argentinien
südafrika
und eventuell finnland, falls noch was frei ist.
im moment würde mich ecuador am meisten interessieren, aber irgendwie auch
finnland, obwohls was ganz anderes ist.
die entscheidung kann mir sowieso keiner abnehmen, aber vll hat irgendwer eine idee, wie's einfacher wird?
wär total lieb, bin nämlich grad total verzweifelt!!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 8.2.2010 19:56
L. G.

Geht es dir um das Land oder um die Sprache?

Ich finde vom Land her Südafrika einfach großartig.
Dafür muss man aber ausgesprochen tolerant sein. Aber das hättest du für Costa Rica ja auch sein müssen.
Ok nach Finnland zieht mich persöhnlich nichts.
Agentinien und Ecador finde auch auch klasse. Sry, ich bin dir keine große Hilfe, ich merk das schon :D
Kannst du denn Spanisch? Möchtest du Spanisch lernen? Dann nimm Agentinien oder Ecuador :)
Geht es dir hauptsächlich um den kulturellen Austausch? Nimm das Land, was dir, aus welchen Gründen auch immer, am meinsten zusagt.
Das kannst letztendlich nur du entscheiden!
Da helfen dir andere Meinungen wenig. Schreib dohc mal deine Bewebgründe, warum du nach Costa Rica wolltest, dann können wir ja noch mal gucken, welches Land in Frage käme, ja?

schon entschieden...=)

habs jz endlich geschafft, mich zu entscheiden und zwar für ecuador.
leicht wars zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige entscheidung war, denn ecuador ist sicher ein so vielfältiges land, auch von der geschichte, kultur und natur, und vermutlich überschaubarer als argentinien und ich wollt was anderes, also ist da finnland wohl nicht so geeignet.
na ja, jedenfalls riesengroßes danke für eure hilfe!

Diskussionsübersicht
8.2.2010
Sarah V. Ecuador YFU-AT 2010/11
anderes land- aber welches?
8.2.2010
Sarah V. Ecuador YFU-AT 2010/11
9.2.2010
sonja R. Ecuador YFU-CH 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.8