andere sprache

ich war nicht in osteuropa, aber in norwegen und hab auch während des atjs eine ganz neue sprache gelernt.
und es geht gut. norwegisch ist eine nordgermanische sprache und ist dem deutschen dadurch um einiges ähnlicher als finnisch, aber trotzdem ist die erste zeit schwer.
hm, es gibt so einen spruch: "die grenzen meiner sprache sind die grenzen meiner welt."
ich find den sehr passend. hab keine angst vor der sprache, daran gewöhnst du dich in dem einen jahr.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 19.10.2009 12:32
X. X.

Litauen

Ui,endlich mal jemand der in Litauen war,genialGrins
Ich hab mich bei YFU beworben und als Erstwunsch Rumänien und als Zweitwunsch Litauen :D
Erzähl mal,wie läuft es so...Wie ist die Schule so? Ist das eigentlich Ganztags? Und es gibt dort Schuluniformen,oder? In welchem Teil des Landes bist du gelandet?
Sorry für meine Neugier ^^

Diskussionsübersicht
30.9.2009
Susanne F. Ungarn YFU-DE 2009/10
30.9.2009
Susanne F. Ungarn YFU-DE 2009/10
1.10.2009
andere sprache
19.10.2009
X. X.
X Schließen
Success
Error
0.81