Andere Sportart ausprobieren?

Hallo :smiley:
was haltet ihr davon, wenn man in den usa eine sportart ausprobiert, die man hier noch nie richtig gemacht hat?
Ich habe jetzt auf der homepage meiner schule geschaut und schwanke zwischen 2 sportarten für den herbst. Entweder Schwimmen (was ich auch hier mache) oder eben Tennis „die andere sportart“, die ich hier nicht mache, aber schon einige male in sommercamps gespielt habe und mir gut gefallen hat. ich möchte vlt, wenn ich wieder aus den usa zurück bin, hier anfangen tennis zu spielen, deswegen denke ich, könnte das vielleicht eine gute möglichkeit sein, das dort zu lernen. Der nachteil ist eben, dass ich es zunächst nicht gut kann…
was denkt ihr? :S

Hallo,
ich wuerde dir vorschlagen einfach beides mal auszuprobieren. Dann kannst du dir beides mal anschauen und dich spaeter entscheiden. Vielleicht ist es moeglich ja auch beides parallel zu machen. Viele Leute an den High Schools sind eh in mehreren Sportteams waehrend eines Schuljahres.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die findest was, dass dir viel Spass macht und Leute lernst du dabei auf jeden Fall viele kennen.

Hallööchen :slight_smile:
Ich würde dir raten etwas auszuprobieren, was du vorher noch nicht richtig gemacht hast. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber ich denke es ist sinnvoller das Jahr zu nutzen um neue Dinge kennenzulernen. Wenn dir Tennis hier schon gefallen hat, dann würde ich das Schwimmen einfach mal vergessen :wink:

danke :slight_smile:
hat mir sehr geholfen. also ich denke ich werde dort das tennis ausprobieren und wenn ich wirklich gar nicht damit klarkomme, hab ich ja immer noch die alternative schwimmen zu nehmen :slight_smile:

Ich finde, dass ein ATJ eine gute Möglichkeit dafür ist, neue Sportarten auszuprobieren. Ich will im Winter vielleicht Eis-Hockey spielen, weil das in Deutschland ja normalerweise nicht angeboten wird. Auch hab ich mir überlegt, Basketball zu spielen, weil ich das schon immer eine tolle Sportart fand und es gerne lernen würde. Und wenn’s dir nicht gefällt, nimmst du nach drei Monaten eben einen anderen Sport - das ist ja grade das tolle an amerikanischen High Schools.
Also ich an deiner Stelle würde Tennis ausprobieren, aber du musst entscheiden!