an D.H.

hey d.h.

danke fuer den tipp mit der internetseite, ich werd mal gucken ob da was fuer mich dabei ist... und ja, meine eltern haben einen brief an ef deutschland geschrieben indem sie ef auffordern mir innerhalb von drei wochen eine neue familie zu verschaffen, wenn dies nicht passiert werden sich meine eltern sowohl an presse als auch justiz wenden. mein gleuck dabei ist das ich unabhaengig von ef privat international rechtschutz versichert bin und daher nicht von ef abhaengig. da mein vater auch aufgrund der firma gute kontakte hat und auch schon erfahrung mit der dt. justiz verttraue ich ihm da voll und ganz.
doch wie gesagt, wir werden diese ganzen mittel erst anwenden wenn es noetig wird ef zu drohen, mein plan lautet immer noch nett und diplomatisch zeigen udn versuchen alles im einvernehmen aufzuklaeren, da ich mit sicherheit zum wachsen der problemsituation beigetragen habe.

caro

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

RTL?

also leute,ich will ja nicht sagen,dass diese ganzen sachen nicht schlimm sind und alles,aber diese ganze geschichte mit fernsehen etc. find ich völlig übertrieben! klar,es ist ja verständlich,dass man in so einer situation aufgebracht ist und wenn`s gar nicht geht dann schaltet halt die justiz ein,aber ihr müsst auch mal bedenken was für ein bild entsteht wenn irgendwo berichtet wird,dass EF nur sch**** ist! Schließlich gibt es auch viele zufriedene ats von EF!!!

vom 1.1.2007 12:19
T. B.

ef und kein ende

Das Einschalten von Medien ist immer als letztes Mittel zu verstehen. Aber wie anders sollten denn hopees (zu denen Du ja gehörst) denn von der Vorgehensweise Kenntnis erlangen... Dass ef nicht nur auf dieser Austauschseite immer wieder als "Problemfall" dargestellt wird, hat sicher seinen Grund (und ist nicht nur damit zu rechtfertigen, dass es die angeblich größte orga ist).
Dass Gastfamilien nicht im Garten wachsen ist eigentlich auch klar, nur ist wichtig, wie sich die orga zum Wechsel stellt. Und dass ein Wechsel von Seiten von ef immer als Problem der ats hingestellt wird, ist in anderen Beiträgen nachzulesen. Wichtig ist sicherlich der Rückhalt von zu Hause und auch von anderen Unbeteiligten im Forum (damit nicht das Gefühl aufkommt, allein gegen Windmühlenflügel ankämpfen zu müssen), nur das Durchfechten muss leider durch den ATS geschehen, und dies ist m. E. in dieser Situation schwierig genug! Wichtig ist schließlich und endlich: auch als hopee weißt Du (und auch Deine Eltern), was auf Euch zukommen könnte!

...

hey,

es ist schon richtig das die medien das letzte mittel sein sollten, aber da sich die problemberichte haeufen ist doch schon uebel, und meiner meinugn nach sollten alle leute die zukuenftig einen austausch mitmachen nicht mit solchen problemem zu kaempfen haben wenn man das vorher doch vermeiden kann...
ich denke das groesste problem bei ef ist, das die betreuer nicht wirklich professionell handeln, sie haben zwar eine schulung oder sowas, aber davon mal abgesehen kann doch jeder "trottel" coordinator bei ef werden, genauso wie jeder der will auch bei ef angenommen wird... von wegen du musst gute noten haben usw is alles nur heisse luft, das interessiert die nicht wirklich, es ist, auch wenn ef es leugnet, eine profitorganisation.
nunja, jedenfalls moechte ich mich an dieser stelle nochmal bei allen bedanken die mir hier ihren rat zur verfuegung stellen und mir mit ihrer meinung auch einblicke geben die fuer die problemloesung sicher von vorteil sind, denn es ist immer besser mit mehreren hirnen zu denken... Smily

caro

Diskussionsübersicht
21.8.2005
Anina T. Südafrika ICX 2006/07
21.8.2005
23.8.2005
24.8.2005
R. B.
25.8.2005
R. B.
30.12.2005
W. N.
31.12.2006
T. B.
31.12.2006
31.12.2006
Carolin P. Kanada EF 2006/07
31.12.2006
D. H.
31.12.2006
Carolin P. Kanada EF 2006/07
an D.H.
1.1.2007
Tabea P. Australien EF 2007/08
1.1.2007
T. B.
2.1.2007
Carolin P. Kanada EF 2006/07
2.1.2007
Tabea P. Australien EF 2007/08
3.1.2007
Tabea P. Australien EF 2007/08
3.1.2007
Carolin P. Kanada EF 2006/07
6.1.2007
D. H.
7.1.2007
D. H.
11.1.2007
julia M. Kanada EF 2007/08
18.5.2007
Rouven W. USA EF 2005/06
19.9.2007
Linnea M. USA EF 2007/08
9.11.2013
M. H.
X Schließen
Success
Error
1.75