an aller 08er USA

hi wollte mal einen thread für alle die ab Januar 2008 in die staaten gehen eröffnen… Meldet euch doch mal und schreibt wie es bei euch so läuft…
Ich geh im Januar für 5 Monate, wahrscheinlich Kalifornien mit treff…
lg a.

Ich will mich jetzt bald bei Euro Vacances und AIFS bewerben und dann mal gucken wie’s wird. Flieg dann aber erst August 08 rüber. Freu mich aber schon total!!!

Hi
Ich geh im Januar 2008 mit EF in die USA für n halbes Jahr .Ich weiß aber noch nicht wo ich hin komm is aber noch sehr viel zeit .:grin:
Hab auch ma ne Frage ::bulb:
Wann soll ich mich bei meiner schule für diesen Zeitraum beurlauben lassen ? und welche daten soll ich verwenden , also wann ich weg geh und wieder komm , weil ich wieß nur dass ich ungefähr mitte Januar geh und irgendwann im Juni wieder komme.

:+1::grin::grinning:

Hi leute ich wollt nur mal fragen: seit ihr jetzt schon angemeldet??? Ich wollte das erst so im august ,machen geh wahrscheinlich mit treff und mach dann staatenwahl… Naja ich find märz bisschen früh… ach ja und warum gehst du -ups name vergessen- mit ef??? Da hört man doch nur schlechtes… Naja würd mich mal interessieren ist aber kein angriff…
lg a.

ich hab mich halt schon früh angemeldet .
Ja und EF ich kenn n paar die mit EF waren und bei denen wars super !
narürlich hab ich viel im I-net rumgesucht welche orga die beste is un erfahrungsberichte…
und es gibt aber auch viele gute meinungen über EF …
jeder muss seine erfahrungen selber machen…:wink:

Ich werd nächstes Jahr im Sommer au in de Staaten gehn für ein Jahr un find März au überhaupt nich zu früh!! Ich mein wir haben unsere Plätze dann wenigstens sicher!
Wär ja schon blöd wenn man dann keinen Platz mehr abbekommt.
Un wieso soll EF schlecht sein?! Hab da noch nix schlechtes gehört!
lg Isi

hi ihr,
ich werde wohl auch im januar 08 für 5-6 montate in die staaten gehen…=)
ziemlich sicher nach kalifornien, weil wir da ne freundin haben, die mir ne gastfamilie suchen wird!
hab mich bei eurovacancesnd und iST beworben und finde überhaupt net, dass das zu früh is…
bei iST sthe ich auf der warteliste, weil die schon alle plätze vergeben haben und vll springen halt noch welche ab, also…
naja muss jeder selber wissen, aber lieber hzu früh als zu spät!!!

lg,
Marlene

also ich will pivat auch nach kalifornien… weißt du schon wie du das machen willst??
lg

also wir haben eine freundin in LA, kalifornien, die zur zeit dort studiert! sie wird mir eine gastfamilie suchen!! meine orag übernimmt dann quasi diese gastfamilie und naja…
orga brauchst du aber trotzdem, weil du ohne nicht in die USA reinkommst!
normalerweise bekommt man dann aber bei der orga auch nochmal ziemlich rabatt, wenn man selber schon eine gastfamilie hat!
diese gastfamilie darf halt nicht mit dir verwandt sein und muss als muttersprache natürlich englisch haben und nach möglichkeit sollten die halt nicht so gut oder gar nicht deutsch sprechen können!
ist ja klar warum ;)^^
lg

also soweit ich weiß macht das an rabatt nur 400-500 euro aus…

ja ich weiß, aber besser als gar nichts! und normalerweise kostet z.B. kalifornien auh nochmal 500€ aufpreis, aba wenn ich da meine gastfamilie hab natürlich nicht!!!
also ist es schon gut so!