an alle YFUer!!!

heey…hab meine bewerbungsunterlagen montag weggeschickt
und die empfangsbestätigung gestern bekommen…

wielange dauert das denn jetzt noch bis ich den termin zum auswahlgespräch habe?
bin nämlcih sehr ungeduldig in sowas^^

freue mich über antworten:)

lg

also bei mir war das awg glaub ich einen monat nach dem abgabe termin.
aber ich glaub du musst dich erst mal gedulden, da du dich relativ früh in der bewerbungszeit befindest!

also bie mir hat es drei Wochen gedauert… aber inzwischen haben wir ja unseren Termin schon alle denke ich mal;)

Also ich habe meine Unterlagen am 15.07 abgeschickt, am 16.07 dann die Empfangsbestätigung und am 27.07 dann die Einladung zum Gespräch mit YFU.

Habe meinen Termin am Sonntag, 24.08 um 16.30 in Köln. Sonst noch wer?

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Bei meiner YFU-Bewerbung habe ich angegeben, wie viel meine Eltern bezahlen können (halt nicht alles) und jetzt kam vom YFU Regelprogramm ne Zusage zu nem Gespräch - jetzt frage ich mich: Wenn ich überzeuge, kriege ich dann genau dieses Geld, was meine Eltern nicht aufbringen können? Oder wie meinen die das von der Organisation?

Bitte um Antworten. :slight_smile:

LG

Also, ich glaube du bekommst erst die Zusage, dass du genommen wurest und dann kann das wohl noch monate dauern, bis du weißt ob du einen zuschuss kriegst. Bei meinem VBT im März wussten einige noch nicht, ob sie den Zuschuss bekommen. :worried:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Und für die, die noch keinen Termin fürs Auswahlgespräch haben:
Dass kann noch eine Weile dauern. Ich glaub die bei YFU sind echt beschäftigt mit Gastfamilien finden und um Laute kümmern, die jetzt balt fahren. Ich musste letztes Jahr fast anderthalb Monate warten, bis ich denn Termin hatte.
Lg