an alle yfu'ler 2007/08

hey würd gern mal wissen wer alles 2007 mit yfu in fährt.
ich möchte für 1 jahr in die usa und ihr?
wie habr ihr euren entwicklungsbericht geschrieben bzw.
aufgebaut?könnt ihr mir tipps geben?
lg marila:wink::bulb::grin:

Hallöle :+1:

Ich fahre 2007 mit YFU in die USA. :grinning:

Oh gott, bei diesem blöden entwicklungsbericht bin ich fast verzweifelt,doch habe es nach langem Kampf dann doch hinbekommen g
Also,ich habe erstmal ganz kurz meine kindheit beschrieben und dann gings weiter mit einschulung,jugendweihe und so nen wichtigen dingen. Außerdem hab ich meine Persönlichkeit,Hobbys etc mit eingebaut und zum schluss dann,warum ich in die USA möchte.
Hoffe ich konnt dir nen bissel weiterhelfen

Greez Luizz :grin:

hey danke ich sitz nämlich davor und weiß nicht wie ich anfangen soll…
naja und der bericht soll ja schon gut werden sonst nehmen die mich ja nicht…
hoffentlich nehmen die mich,muss mich aber beeilen,am 6.10 ist bewerbungs schluss(heißt das so?!?)
naja dann werd ich mich mal dran machen!
wünsch mir glück:wink:
lg und danke marila:bulb:

GOOD LUCK! :grinning:

Greez Lui
:wink:

ja mehr kann ich dazu nich sagen oder?
werd mich jetz ma an schreibtisch setzten…:wink:
bis dann lg marila

…habt ihr denn gewartet??Ich warte seit 4 Wochen und 5 Tagen, am Sonntag sind es 5 Wochen auf die Zu- oder Absage.:cry:
Wenn es dann eine Absage ist…oh man…das wäre schei*e, so lange zu warten und ann eine Absage.
Gut sie meinten beim AWG es dauert 4-6 Wochen, aber wenn wirklich nach 5 Wochen nix da ist, könnten wir mal anrufen. Wer weiß, vllt. morgen, da gibt’s auch noch mal Post.

LG Pia

meine Zustimmung hab ich schon laaaaang ^^ hab mich so im Juni glaub ich beworben ^^

Den Brief zu AWG hab ich nachem Urlaub direkt bekommen =) kP wie lang ich gewartet hab … aber die melden sich schon … :wink: Denk einfach nicht dran, dann ist das warten auch nicht so lästig ^^

URUGUAY!!! Es ist sooo genial, mein Wunschland!!!
Und warten…das hat sich gelohnt!!

LG Pia

gibts das ganze thema nicht schon woanders :grin:?
aber ich schließ mcih gerne an, und wie ihr sehen könnt (rechts :wink:) fahr ich nach ecuador… mein absolutes traumland :+1:

weiß jemand, wieviel plätze es eigentlcih bei yfu für ecuador gibt?

hey wie lange musstet ihr auf einen termin für ein auswahlgespräch warten?
und danach auf die zu-oder absage?
ich habe nämlich freitag erst die empfangsbestätigung bekommen obwohl ich schon 2-3 wochen vorher meine bewerbung abgeschickt habe!
bin ich zu spät für eine bewerbung?!?!?
ich werde nämlich langsam unsicher ob ich mich an meine persönliche anmeldefrist gehalten habe!wie war das bei euch?unsicher sei
lg marila:confounded::worried:

Ich hab auch 2-3 Wochen auf die Postkarte gewartet(hab meine Bewerbung 4 Tage oder 3 tage vor meiner persönlichne Frsit in den breifkasten geworfen), dann 8 Wochen auf einnen Termin und 5 Wochen und 4 Tage auf die Antwort.
Ich habe aber nach 5 Wochen bei Yfu angerufen wegen der Antwort, weil uns geagt worden ist, wir können nach 5 Wochen mal fragen wie es denn steht.
Also keine Sorge …ich habe ewig gewartet und die Leute genervt, dass ich immer noch warte.

LG pia

das ist nicht schlimm wenn man die nicht einhält ich hab die damals auch nich eingehalten und die meinten das wäre gar kein problem:wink:

hey!
ich hab gedach ich melde mich hier auch mal:) ich möchte nach argntinien:grin: hab aber meiner klassenlehrerin erst heute das formular gegeben^^ morgen ist bewerbungsschluss^^ aber den resz hab ich schon vpor 2 wochen abgeschickt also müsste das eig ok sein…
merle

ich fands iwie lustig, dass meine empfangsbestätigung am gleichen tag wie die einlandung zum awg :grin:
die bewerbung hatte ich aber erst so vier oder fünf tage vorher losgeschickt… ging ganz schon schnell… für yfu :+1:

danke dass ihr geantwortet habt.
ich wollt jetz mal wissen ob ihr ehemalige yfu’ler kennt,weil eig. sprechen die langen wartezeiten doch nicht für yfu oder.
im moment bin ich etwas nervös weil irgendwie schon so viele angenommen worden sind und soooo viele plätze haben die ja garnicht(naja gut für die usa 800
:wink:) aber irgandwie…
ich habe so ein mulmiges gefühl…nein nicht was die orga angeht aber ob ich genommen werde!das wünsche ich mir so sehr!!!ich weiß nicht mit welcher orga ich sonst fahren sollte. wie ist denn das bewerbungsgespräch?
ist es auf englisch?wie läuft das ab?

kommt zufällig jemand aus schleswig-holstein?woher kommt ihr anderen:wink:?
lg marila

Hi Marila,

„Wir“ sind ehemalige YFUler. Meine Kids sind beide mit YFU-PPP und YFU gefahren und wir haben auch über YFU gehostet…und wir wohnen in Schleswig-Holstein.
:grinning:

YFU ist in vielen Sachen bei den Bewerbungen nicht die schnellste Orga - aber alles ist doch immer rechtzeitig!! Mach dir keine Sorgen, wenn du noch nichts gehört hast. Die Auswahlgespräche werden in den einzelnen Landesgruppen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, da das Auswahl-Team aus Ehrenamtlichen besteht, die zusätzlich zu ihren Jobs und sonstigen Verpflichtungen einen gemeinsamen Termin dafür finden müssen. Wenn du es aber doch nicht mehr aushalten kannst, dann ruf entweder bei der Landesgruppe an oder im Hamburger Büro und frag nach. Das kennen die schon :wink:. Zumindest sind noch nicht alle Plätze vergeben, solange noch nicht alle Auswahlgespräche stattgefunden haben.

Das Bewerbungsgespäch läuft locker ab. Du wirst mit einer kleinen Gruppe anderer Bewerber über verschiedene Situationen diskutieren. Es ist NICHT auf englisch.

vielen dank jetzt bin ich schon beruhigter.
ich wohne in der nähe von eutin und wo kommt ihr her?
lg marila:grinning:

wir wohnen auf der anderen Seite direkt an der Westküste.
:grin:

juhuu hab eine zusage von yfu für usa 07/08:grin::+1::grin:
aber mein problem ist jetzt noch dass ich mich für ein stipendium beworben hatte weil das halt finanziell nicht so leicht wär für uns…ja und jetzt errfahre ich dass man jetzt erst den vertrag unterschreiben müsste und im mai07 die dann erst prüfen wer n stip kriegt bzw. wie hoch des ist … das ist ja voll dumm denn ich könnt das ja nicht zahlen ohne stip und wenn ich keins krieg adnn muss ichs trotzdem alles zahlen!!das ist doch total unlogisch!!!
was soll ich denn jetzt machen…:cry:
hat vllt wer von euch schon erfahrungen damit gemacht?oder nen guten rat für mich?wär echt lieb von euch:grinning:
lg, die juttalü…

hey ihr yfu’ler!
ich geh auch mit yfu (schweiz) nach argentinien! jeeee :slight_smile: hab die zusage, muss nur noch brief und so schreibn…und application forms und so…aber naja, zuerst die arbeit, dann das vergnuegen!
gibts hier noch andere yfu-schweiz’ler oder andere argentinitos???

machts gut und noch viel erfolg mit familie und so!

christoph