vom 4.3.2007 20:15
M. K.

An alle Mädls

ich nehm die pille net,bin aber am überlegen, ob ich net anfangen sollte, also jetz in hinsicht auf mein atj...
ich mein usa darf man ja erst ab 18 und so, aber ein jahr ist lang und kann alles mögliche passiern...
an die Pille-nicht-nehmer:
wie macht ihr das? habt ihr da auch schon drüber nachgedacht??
an die Pille-nehmer:
was meit ihr dazu?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 23 direkte Antworten:

aalso..

..das is' bei mir ganz genauso..nehme die pille nich',aber ich werd' jetze mal demnächst hier hingehen und sie mir verschreiben lassen..damit ich dann noch nen bisschen zeit habe mich daran zu gewöhnen und sowas..Grins
also der vorschlag kam auch eher so von meiner mum,weil ich da einfach nich' drüber nachgedacht habe..aber ich find's gut,weil man ja eben nie weiss was passiert..und wenn dann wird's einen wohl nich' von abhalten,nur weils in dem land erst ab 18 erlaubt istGrinsZwinker

vom 4.3.2007 22:18
G. P.

Maedels

Hey
ich hab mir die Pille fuer 3 oder 4 Monate verschreiben lassen und sie einfach mitgenommen. Aber meiner Gastfamilie hab ich davon nix erzaehlt, was auch gut war, denn sie sind sehr katholisch und verabscheuen sie daher auch. Und selbstr wenn man si enicht nimmt waehrend es Jahres ist sie ja laenger gut.
Lg susi

Pille

Meine Kids haben die Pille beide vor ihrem Jahr nicht genommen und haben sie sich aber auf meinen Rat hin kurz vor dem AT-Jahr verschreiben lassen.
Sie haben sie jedoch nicht genommen, sondern nur "vorsichtshalber" für 6 Monate im Gepäck gehabt. Hätten sie mehr gebraucht, hätte ich ihnen Packungen nachgeschickt.

...sie haben sie beide gar nicht gebraucht und unversehrt wieder mitgebracht *lol*.
Gibt aber sowohl Töchtern als auch Müttern nen sicheres Gefühl!
Zwinker

ich nehm die Pille..

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... also Pille ist immer gut. Nur das Problem ist eben, dass du die Pille dir dann auch wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau, aber ich kann es mir vorstellen) deinem Frauenarzt bescheit geben. Du musst nämlich im Amiland für alles zahlen und dass ist ja doof jeden dritten dein Geld rauszuhauen. Dann musst du schon deinen Frauenarzt fragen. Ansonsten: Kondome sind auch ne Lösung ;)

vom 9.5.2007 22:25
J. F.

Antwort an "alle maedls"

Also erstmal:
Jede Organisation verbietet ihren ATS, waehrend des Aufenthaltes Sex zu haben. Wenn die das herausfinden, dann koennen die dich ganz schnell nach Hause schicken.
Ausserdem... Falls es irgendwelche Nebenwirkungen in den USA geben sollte, dann muesstest du zu einem amerik. Arzt, und die sind gewoehnlich teuer! Ich weiss nicht, wie das mit deiner Auslandskrankenversicherung laeuft, aber ich wuerde es nicht darauf ankommen lassen.

Ausserdem... Gehst du ins Ausland um nen Freund zu finden oder um eine andere Kultur und Sprache zu erleben?

mehrere Probleme oder Fragen

Also ich trau mich net zum Frauenarzt zu gehen, da ich schon etwas mehr wiege, viel mehr und auch weil ich meine Regel net immer aufgeschrieben habe, hab es zwar ab und zu gemacht, aber sehr sehr unregelmäßig. Denkt ihr ich kann trozdem die pille bekommen. Fahre erst im Winter 08. Bitte Helft mir

vom 11.6.2007 20:57
G. P.

....

ich nehm die nich mehr..nachdem ich die mal genommen hab wog ich nach nem monat viel mehr als vorher un das wars mir nich wert.
ich werd sie mir für die usa auch nich wieder neu veschreiben lassen

achso un die gastfam kann einen wirklich nach haus schickn wenn die mitkriegn dass man da sex hat. das kam schon öfter vor un is nich nur irgendne horrorgeschichte ;)

hmmm...

also ich nehme die und würde sagen das es besser ist zur sicherheit sie zumindest mitzunehmen.
Ich habe zwar nicht vor mich da durch die gegend zu ..... aber wie du schon gesagt hast es kann alles passieren und dann ist es besser wenn man tgeschützt ist
LG Sabrina

mal ne andere frage: gillette rasierer in den usa??

weiß einer ob es die gillette venus rasierer in den usa gibt???
weil wenn nicht, dann wer d ich nur einwegrasierer mitnehemn und mir drüben wohl einen neuen kaufen.....

freue mich üebr antwortThumb up

vom 12.7.2007 06:17

Hmmmm..

Also verschicken sollte eigtl funktionieren, weil mir das mein Apotheker zb auch so geraten hatte, also dass meien Mama mir die einfach rüberschickt... Allerdings musst du (muss man) dann noch die Zeiten unbedingt beachten, die so ein Päckchen braucht... denke mal das wird nicht in 2, 3 Tagen rüber fliegen Zwinker

überflüssig!

also ich nehme sie im moment aber wenn ich nächstes jahr weggehe setze ich sie ab.erstens weil ich hier meinen freud habe und zweitens weil mir das viel zu kompliziert is da unten in australien alle paar monate zum arzt zu tigern und mir die pille verschreiben zu lassen.ich denke wenn man im ausland unbedingt sex haben muss dann kann man auch aufpassen.und mit kondomen sollte doch wohl jeder umgehen können,oder??
grüße
laila

vom 9.12.2007 14:24
G. P.

zoll??

ich wollt fragen wie das wegen dem zoll dann is!! für ein ganzes jahr muss man ja schon ca 4 packungen mitnehmen... gbts da irgendwas zu beachten?? muss man das irgendwie wie die flüssigkeiten vorlegen oder was extra zahlen ????

vom 16.4.2008 01:01

re pille

Ich denke das ist keine schlechte idee die pille mitzunehmen, aber man bekommt die in den usa auch ganz einfach, ohne nen arzt zu bezahlen es gibt dort naemlich wie hier so was wie jugendberatuns/aufklaerungszentren wo man alle moeglichen verhuetungsmittel umsonst bekommt.
Ich habe damals keine Pille mitgenommen.
Wenn ihr denn doch mal in dir Situation SEX kommt gibts ja immernoch das gute alte Kondom, das nicht nur or Schwangerschaft sondern auch vor Std's ( sexual transmitted diseases) schuetzt ;)

laliluuu :D

Bei mir hat das zwar alles noch ein bisschen zeit, aber da ich die Pille jetzt nehme werde ich sie auch während meinem ATJ nehmen. Sie hat nämlich auch Vorteile. Ich habe zwar gut 3kilo zugenommen aber weniger Schmerzen während meiner Periode. Sollte meine Gastfam oder Orga Probs damit haben werde ich ihnen erklären das ich sie nicht nur als Verhütungsmittel benutze.
Aber wie gesagt das hat alles noch Zeit.

Lg Salina ♥

vom 27.10.2008 20:26

oh la la

hier tobt ja ne diskussion.
also
1. lass ich mir wahrscheinlich auch die pille verschreiben, wenn ich sie in 2 jahren nich sooderso schon hab
2. natürlich geht man nich ins ausland um sex zu haben, aber wer weiß, wen du so alles triffst bei deinem atj?! ich meine die ats sind im schnitt 17 und da haben die meisten teenies doch schon sex oder beschäftigne sich damit?! oder lieg ich da falsch?
3. ich denke mal die orgas müssen das verbieten, weil wenn man überhaupt sex hat immer n risiko zur schwangerschaft bestehen kann...

und 4. naja, das wars :)

Jap!

Also ich bin der Meinug, du solltest damit anfangen, schließlich kannst du nie wissen, was passiert!

Ich glaub, das hast du schon öfter gehört :P

vom 17.12.2008 19:48

gastfamilie

also ich nem die pile jetzt nicht und ich werd auch nicht damit anfangen.

ich meine, was dadrüben passiert, kann auch hier passieren. also müsste man sich wegen sowas ja auch hier direkt die pille vberschreiben lassen.

außerdem habe ich bei meinem vorstellungsgespräch erfahren, dass die gastfamilien das nicht so gerne sehen, wenn man die pille nimmt. denn das vermittelt den immer den eindruck, dass man sex haben will.

pille

Also ich nehme die pille, aber nur wiel ich halt so probleme wegen regelmäßigkeit und so habe!Mein Arzt berkauft die einfach als pain killers und dann hoffe ich dass das klappt.
grüße

vom 20.4.2009 14:51
O. M.

das gleiche problem

Also bei mir is genau das gleiche Problem... aber ich glaub fast, dass meine Mutter durchdrehen würde wenn ich ihr sag ich will die Pille nehmen, weil sie einfach immer denkt, dass ich viel zu jung für alles bin und naja...
sie weiß ja auch so nicht wirklich viel was ich mit meinen Freunden mache, bzw. gemacht habe.
Bis jetz nehme ich sie noch nicht, aber kann man sich die Pille auch ohne wissen der Eltern holen?

pille

hey
also ich nehm die pille schon ziemlich lang und werde sie auch in amerika nicht absetzten. das tu ich nicht weil ich vorhabe sex zu haben, die pille hat auch ganz andere vorteile, zB deine tage kommen regelmäßig, sie dauern nicht so lange, du hast keine schmerzen, und so weiter. darauf will ich auch in den usa nicht verzichten.
wenn ihr angst vorm zunehmen habt, sprecht mit eurem frauenarzt, es gibt spezielle minipillen, die so gering dosiert sind, dass man davon nicht unbedingt zunimmt.

das problem ist : in deutschland bekommst du die pille als jugendliche umsonst und grigst nur so 3 monatspackungen. die krankenkasse gibt dir nicht packungen für 6 monate oder für ein jahr, weil du könntest sie ja deiner volljährigen freundin schenken ;) un in amerika bekommt man die pille erst ab 21, außer deine eltern oda so gehn mit. glaub ich jedenfalls^^
also nicht ganz so einfach dort drüben...

was ich auch gehört hab ist so en chip der unter die haut eingesetzt wird und dann regelmäßig die inhaltsstoffe einer pille in den körper verabreicht. hält ca 3 jahre lang. aber davor hab ich angst :D

so das wars von mir
viel spaß euch allen <3

vom 16.8.2009 13:10

Pille

Ich nehm die Pille und weiß net ob ich sie absetzten soll. Ich geh vorher zu meiner Frauenärztin und lass mich beraten.

...

also ich bin jz schon in amerika und nehme die pille nich ich hab mir im vorfeld ehrlich gesagt kaum gedanken da drueber gemacht und denke...
wenn man wirklich hier sex haben will kommst man schon iwie an kondome oder so.
was denke ich sowieso sinnvoller ist weil dich die pille nich vorallem schuetzt.
wie z.B. aids oder so.

ausserdem sollen die amis ja sowieso ein bisschen pruede sein.

naja was ich zumindest noch anmerken wollte ist das die gesetze in den usa im thema sex sehr streng sind und das es als verbrechen betrachtet wird wenn jmd erwachenes mit einem minderjaehrigen schlaeft...
aber auch wenn ein 17 jaehriger oder so mit einem minor schlaeft.
minor sind leute unter dem consent age... (ein bestimmtes alter das in den usa von den staaten selbst festgelegt.
In diesen faellen wird soetwas als verbrechen betrachtet werden.

Und damit is das austauschjahr auch auf jeden fall gelaufen.

wollte ich nur ma so sagen :)

also viel spass in eurem austauschjahr

an die mädchen

Ich gehe jetzt bald in die USA für 5 monate und nehme die Pille nicht. Ich habe auch darüber nachgedacht mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich hab mich dann doch mit meiner Mutter und meiner ärztin abgesprochen, falls es doch zum Akt kommen sollte und was schief geht, eine Pille danach mit zu nehmen. ZUsätzlich verbieten soweit ich weiß die meisten Organisationen im Ausland sexuell aktiv zu sein Ich hoffe ich konnte helfen.

Diskussionsübersicht
4.3.2007
M. K.
An alle Mädls
4.3.2007
Andraa J. USA ICX 2007/08
4.3.2007
R. B.
4.3.2007
G. P.
4.3.2007
Josephine B. Bolivien AFS-DE 2007/08
4.3.2007
Josephine B. Bolivien AFS-DE 2007/08
7.3.2007
8.3.2007
Franziska N. Bulgarien YFU-DE 2006/07
16.3.2007
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
10.5.2007
A. H.
10.5.2007
Johanna B. Australien into 2007/08
11.6.2007
G. P.
12.6.2007
Sabrina L. USA EF 2007/08
12.6.2007
F. J.
16.6.2007
Josephine B. USA EF 2007/08
23.11.2007
G. P.
3.1.2008
Lea B. Niederlande 2008/09
28.5.2010
G. P.
12.7.2007
C. C.
21.7.2007
Laila W. Australien EF 2008/09
22.7.2007
Angelina P. Irland CDC 2007/08
9.12.2007
T. B.
16.10.2008
Sarah K. Spanien ICX 2009/10
9.12.2007
G. P.
4.1.2008
G. P.
16.4.2008
J9 A. USA EUROVACANCES 2005/06
16.4.2008
Anna ?. USA CAMPS 2008/09
3.5.2008
Salina P. Uruguay EUROVACANCES 2009/10
3.5.2008
Nele R. Uruguay AFS-DE 2008/09
18.8.2008
27.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
21.4.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
22.4.2009
xMx X. Großbritannien 2010/11
3.5.2009
Debby E. USA PARTNERSHIP 2009/10
4.11.2008
Paulina H. Irland 2009/10
17.12.2008
E. B. Neuseeland iE 2009/10
18.4.2009
Lara M. USA iST 2009/10
20.4.2009
O. M.
21.4.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
21.4.2009
G. P.
12.6.2009
S. H.
18.7.2009
Sarah B. USA 2009/10
20.7.2009
Michael S. USA EF-CH 2009/10
24.7.2009
N. M.
14.8.2009
C. S.
16.8.2009
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
2.8.2010
Janine T. Großbritannien ICX 2010/11
27.11.2010
L. C.
27.11.2010
L. C.
27.11.2010
Marah B. USA GIVE 2011/12
28.11.2010
Miri A. USA Experiment 2011/12
28.11.2010
Marah B. USA GIVE 2011/12
3.1.2011
D. I.
10.8.2011
hannah Q. USA ICX 2011/12
16.8.2013
Sophie K. USA 2013/14
16.8.2013
Heider G. Ecuador YFU-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
2.48