vom 3.3.2007 19:30
I. S.

An alle Eltern der ATS

Wir können hier viele Beiträge der ATS lesen. Ich möchte wissen, wie Ihr, liebe Eltern, mit dem Service der Organisationen zufrieden seid. Ich meine nicht nur die Vorbereitung zu Hause vor dem Abflug. Ich meine hauptsächlich die Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Orgas zu Hause in Europa, wenn nicht alles ganz mit der Gastfamilie der ATS klappt, aus Eurer Sicht.
Würde mich freuen über alle Erfahrungen zu hören.

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 11.3.2007 15:56
I. S.

OK, Ich fange an, vielleicht können auch ATS ihre Erfahrungen posten

Ich bin total unzufrieden, da sich die Orga um nichts gekümmert hat. Weder haben die Angaben über die Gastfamilie gestimmt, noch hat sich Koordinator gekümmert, noch war er erreichber. Die Organisation in Europa hat außer Anschuldigungen gegen Eltern und Schüler nicht geholfen. Das ist meine Erfahrung. Bin total enttäuscht. Hätte mir nie gedacht, daß man für so viel Geld so miserable Leistung bekommt.

vom 11.3.2007 16:19
L. B.

orga?

bei welcher orga hattest du denn schlechte erfahrungen??? Vll kann man so ja zukünftige ATS warnen...

vom 19.10.2007 20:32
H. F.

Auch nur schlechte Erfahrungen

Mein Sohn war mit DFSR in Frankreich. Wobei "mit" nicht der richtige Ausdruck ist. Das Programm begann schon mit 7 Wochen Verspätung, wir wurden dauernd vertröstet. Dann gab es Probleme mit ungeeigneten, überforderten Gastfamilien, einem faulen Betreuer und keinerlei Unterstützung von dieser Orga. Im Gegenteil, mein Sohn wurde permanent unter Druck gesetzt. Beschwerden der Gastfamilie wurden ungeprüft als wahr angenommen und unsere Aussagen völlig ignoriert. DFSR war nicht in der Lage eine geeignete Gastfamilie zu finden und arbeitete wohl deshalb zielgerichtet auf Rauswurf aus dem Programm hin.
Da die ganze Story hier den Rahmen sprengen würden, verweise ich auf unsere Homepage "faust-3.de". Dort gibt es Details aber auch unsere gesammelten Erfahrungen, die anderen helfen sollen, daß das Austauschjahr zum Erfolg wird.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

H. Faust

Diskussionsübersicht
3.3.2007
I. S.
An alle Eltern der ATS
11.3.2007
L. B.
11.3.2007
I. S.
17.10.2007
M. G.
19.10.2007
I. S.
X Schließen
Success
Error
0.65