An alle die was über die Jugendlichen in Nordamerika wissen!!!

Hey ihr,
also ich hab mal ne Frage zu den Jugendlichen in den USA (Kanada, Aus, NZ): Wie sind die denn so drauf? Jetzt vor allem im Bezug auf Alkohol und Parties und so? Ich möchte nämlich wirklich gerne für ein Jahr in eins dieser Länder, bin aber nicht so der Typ, der auf „Sauf-Parties“ steht bzw. sich mit Drogen zupumpt!!!
Ich weiß ja, dass in den USA das alles auch erst so ab 21 erlaubt ist, aber halten sich die Jugendlichen gerade deswegen vielleicht nicht daran?

Wer vielleicht schon was darüber gehört hat, bzw. schon Erfahrungen gemacht hat, würd mich echt freuen, wenn ich Antworten bekomme:grinning:
Also, liebe Grüße, Miriam

hi miriam,
also ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt verallgemeinern kann… ich meine, schau dir die jugendlichen in deutschland an. es gibt solche, die schon mit 14 jedes wochenende trinken und dann gibt es wieder die, die selbst mit sechzehn kaum bis gar nicht auf parties gehen … vllt ist es auch in dem einen teil des landes anders, als sich anderen … man kann an solche und an solche geraten …
mfg,
lisa

Deine Organisation rät dir auf deinem Vorbereitungstreffen, sich in den USA von Partys, auf denen legale und illegale Drogen konsumiert werden, dringendst zu entfernen.
Falls nämlich die Polizei vorbeischaut und Alkohol entdeckt, kommen ALLE Partyteilnehmer erstmal auf die Liste und es dürfte sehr schwierig werden, sich von dieser wieder zu entfernen, ergo bist du schon mit einem Fuß wieder in Deutschland.

Soll heißen: Mach dir da mal keine Sorgen, du wirst so oder so einen großen Bogen drum machen müssen.

Alos bei uns auf der VBT haben sie uns erzählt, dass es, wenn es in dem Land verboten ist, auch uns verboten ist, Alkohol zu trinken. Wenn man erwischt wird, fliegt man sofort nach Hause. Und Drogen waren generell verboten. Sogar Rauchen darfst du nur, wenn es im Gesetz des Gastlandes erlaubt ist. Bist du also 16 und darfst hier Rauchen, und du kommst in ein Land, wo Rauchen erst ab 18 erlaubt ist, so darfst du daganze Jahr nicht Rauchen.
Aber guck dir erstmal die Deutschen Jugentlichen an, hier trinkt auch jeder wann er will, also sind „wir Deutschen auch nicht besser als die Amerikaner“.

Hey,

also ich muss sagen das ich Z. B. schon gern auf Partys gehe aber dann zum Schluss immernoch nüchtern bin und trotzdem meinen Spaß habe. Gegen Rauchen hab ich allgemien schon was, geschweigedenn würd ich Drogen nehmen.
Es wär also nich das Problem auf Alkohol und co zu verzichten.

Klar das mit dem heimfahren bei Alkoholkonsum wird schon stimmen, obwohl ich kaum glaub das sie dich heimschicken wenn du mit dienen Gasteltern zu Silvester nen Glas Sekt trinken würdest^^

Aber wie schon vone uche erwähtn nehmen viele in Deutschland die Regeln nich ernst,wieo solls da nen großen Unterscheid geben?

Mfg

Hey,

also ich muss sagen das ich Z. B. schon gern auf Partys gehe aber dann zum Schluss immernoch nüchtern bin und trotzdem meinen Spaß habe. Gegen Rauchen hab ich allgemien schon was, geschweigedenn würd ich Drogen nehmen.
Es wär also nich das Problem auf Alkohol und co zu verzichten.

Klar das mit dem heimfahren bei Alkoholkonsum wird schon stimmen, obwohl ich kaum glaub das sie dich heimschicken wenn du mit dienen Gasteltern zu Silvester nen Glas Sekt trinken würdest^^

Aber wie schon vone uche erwähtn nehmen viele in Deutschland die Regeln nich ernst,wieo solls da nen großen Unterscheid geben?

Mfg

Meine Cousins wohnen in Amerika und wie die andern schon gesagt haben, es kommt halt auf die Erziehung, Umgebung, etc. … an.
Und übrigens an alee die vorurteile haben: Amerikaner sind nicht oberflächlich! Generell. Klar gibts ausnahmen. Aber im grossen Ganzen wirklich nicht!

also ich bin hier in so einer typischen amerikanischen kleinstadt gelandet, die im prinzip genauso ist, wie meine kleinstadt in deutschland. und genauso sieht es auch mit dem alkohol konsum aus. es gibt sowohl leute, die trinken und leute, die nicht trinken. es ist halt so, wenn du drinkst, bzw. an einem ort bist, an dem getrunken wirst ist das gegen das amerikanische gesetz, d.h. du bist schneller in deutschland, als du schaun kannst. also wuerd ich mich eher von solchen leuten verhalten, weil du hier sehr schnell merkst, zu welcher sorte ein jugendlicher gehoert.

also…ich bin hier auf dem land, 1500 einwohner und hier steht bier leider ganz oben auf der liste! ich bin auch kein typ, der auf saufpartys steht, rauchen finde ich auch total dumm…und am anfang war ich echt fertig, weil ich dachte, es gaebe hier keine moeglichkeit, saufpartys zu vermeiden, da jeder trinkt und ich sonst halt keine freunde finde! aber ich glaube, jetzt habe ich doch eine ausnahme gefunden :wink: welche, die nicht so sind und auch noch total nett sind! mal schaun…ich finde es schade, dass solche dinge einem manchmal sachen verderben koennen…vorallem da das mit dem alkohol hier echt extrem ist…aber naja, man muss die situation so annehmen und sollte sich nicht von seiner meinung abbringen lassen und ueberreden lassen, doch zu trinken…das kann das jahr nur schnell beenden! wenn es extrem kommt, muss man einen weg finden, das problem zu umgehen!

Hey, danke für deine Beitrag! Man, genau davor hatte ich ehrlich gesagt Angst, dass ich genau in diese Situation komme, in der du jetzt bist! Nur Saufen und ich weiß nicht, ob ich Freunde finden kann, die nicht nur das im Kopf haben! Aber ich find deine letzten Sätze echt ermutigend, danke! Das ist echt ne coole und richtige Einstellung!
Jetzt noch mal ne Frage: Du hast aber jetzt Leute gefunden, die nicht so krass drauf sind? Also gibt es folglich immer Ausnahmen? Freu mich auf ne Antwort!
Liebe Grüße, Miriam
P.S. Wo bist du denn genau?

hi!

hier gibts genug leute, die ebenso wenig alkohol trinken wie du. aber viele sind fasziniert davon, dass es in deutschland ab 16 erlaubt ist, bier zu trinken. und auf kiffen sind auch einige scharf. aber ob sie das jemals tun werden, ist zweifelhaft.

mach dir darum mal keine sorgen.

trotzdem der tipp: wenn du auf einer party bist und es gibt alk, mach dich aus dem staub. die polizei kann dich festnehmen, denn es ist fuer leute unter 21 illegal, auf solch parties zu sein.

lg,
julius

Ja sowas zu hören freut mich und nimmt mir so ziemlich meine Angst! Danke! Ich werd einfach selber die Erfahrung machen müssen…!
Noch ne Frage, wo bist du denn in den USA?
Liebe Grüße Miriam