An alle die schon wieder da sind - Betreff Haustiere

Hallo,

ich hab mal eine Frage (die wahrscheinlich etwas blöd klingt, aber ich mach mir halt als Gedanken darüber…:face_with_monocle:) und zwar:
Ich habe einen Hund und fünf Ponys (für den Hund bin ich die Bezugsperson) und ein sehr enges Verhältnis zu allen.
Jetzt habe ich Angst, dass, wenn ich wieder komme nach 6 oder 10 Monaten, die mich nicht mehr kennen oder nichts mehr (v.a. der Hund) von mir wissen wollen.
An alle Retournes:
Wie haben eure Tiere reagiert nachdem sie euch wiedergesehen haben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg Miriam

Ich hab auch einen Hund und meinte Eltern waren mich am Ende des Austauschjahres in den USA „abholen“. Für unseren Hund ist meine Mutter die Bezugsperson und die war ja dann auch 3 Wochen weg und dann als sie wiederkam, war er erstmal zwei Tage „sauer“ auf meine Mutter. Das hört sich zwar komisch an, aber der hat sie echt nicht mehr beachtet, nicht mit dem Arsch angeguckt auf gut Deutsch gesagt! Danach war aber alles wie immer. Naja, bei mir hat er sich total gefreut und ich hab sofort gemerkt, dass der mich noch kennt!
Also keine Sorge :grinning:
LG Eva

Also,

ich war für ein Jahr weg und mein Hund war… (hört sich jetzt bestimmt total bescheuert an) … stinksauer auf mich.
Am Tag meiner Rückkehr wurde ich z.B. vom ihm nicht begrüßt und er hat versucht, mich die ganze Zeit zu ignorieren. Bei Versuchen ihn zu Kraulen wurde ich angeknurrt und all solche Sachen.
Nach zwei Wochen war aber alles wieder beim Alten. Er hat wohl gemerkt, dass ich am längeren Hebel sitze und er auf meine „dog-walks“ angewiesen ist :)…

Ich denk mal, dass ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich…
und wenn,
mach dir darum mal nicht so viele Gedanken, es gibt Schlimmeres als 2 Wochen Stress mit den Haustieren zu haben :slight_smile:

Ich habe 2 Pferde und 2 Katzen, hat jemand Erfahrung damit?
Zu einer meiner Katzen, Kitty, habe ich den engsten Bezug, direkt danach kommt meine Mum… Angenommen ich bin 3-4 Monate weg- mag die Katze ihren „alten“ Menschen im Regelfall noch? Da hätte ich echt Angst vor…

Keine Angst.
So schnell werdet ihr nicht vergessen.
Entweder die freuen sich bis zu Herzentfackt oder schauen euch eingie Tage nicht an.
Aber die freuen sich trotzdem.
Man sollte immer darauf achten, die Pflege durch Menschen geschied, welche der Tiere bekannt sind.