An Alle die 2014/15 ihr ATJ machen wollen!

Ich weiss, das es noch eine gaaanze Weile dauert, bis es für uns entlich so weit ist. Trotzdem wollte ich mal fragen, wie ihr euch bis jetzt vorbereitet habt.
Wann wollt ihr euch bewerben? Für welches Land? und bei welcher Orga?
Was sagen eure Freunde und Familie dazu?

Wäre schön, wenn ihr euch einfach mal melden würdet!
Lg Liesel

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 65 direkte Antworten:

...

Ich find Lateinamerika auch total toll (obwohl ich kein Wort spanisch spreche)
Aber auch Afrika find ich total genial z.B. Ghana oder Südafrika
Bei welchen Orgas willst du dich bewerben? Ich mich warscheinlich bei YFU und AFS.

Lg Liesel

vom 20.2.2013 19:17
S. M.

ARGENTINIEN!! :)

hey also ich war bereits im ausland. undzwar 10 1/2 monate 2011/2012 in argentinien (südamerika) mit ODI. ich kann allen sowohl das land als auch die orga wärmstens weiter empfehlen. die organisation ist zwar icht so groß, dafür ist alles sehr persöhnlich und alle sind unglaublich nett. sie haben ihren sitz in köln und bieten einige länder an(usa, kanada, spanien, england, frankreich, ecuador, chile, ARGENITINIEN ;), australien und neuseeland) und für jeden der mit ihnen ins ausland geht gibts vorher ein vorbereitungsseminar(natürlich nicht für jeden einzeln haha sondern eben für alle die gehen) was super war weil ich retournees aus dem land kennen gelernt habe und wir auch so infos bekommen habe die echt nützlich sind. spanisch zu können ist kein muss, denna anfang sind die deutschen ats (alle in der stadt cordoba untergebracht) zusammen in einem hotel mit der betreuerin und bekommen spanisch unterricht, außerdem lernt es sich schnell. argentinier sind super offene und herzliche menschen, man bekommt schnell kontakt zu anderen, die sich sehr bemühen, dass es einem gut geht :) außerdem bietet das land super viel wie ich finde und die stadt ist auch sehr schön!
ich kann jedem so ein austauschjahr nur ans herz legen! und ODI guten gewissens weiter empfehlen! und als zusatz halt noch argentinien, für alle die, die gern mal was "anderes" erleben möchten, live pur und nicht auf die "mainstream" art ;) ODi berät euch da auch gerne :) einfach mal auf die homepage schauen oder anrufen, die kümmern sich sofort super nett um euch! :)

vom 20.2.2013 19:18
S. M.

argentinien

noch ein zusatz, ODI vergibt ach stipendien ;)

DFH-Stipendium

wenn du gerne in die USA möchtest, könntest du es mal beim DFH versuchen. Ich war auch auf ein Vollstipendium angewiesen und habe das Stipendium für das kommende Schuljahr gewonnen! try it! wenn du fragen hast, kannst du mir gerne bei Facebook (siehe Profil) schreiben und/oder meinen Blog besuchen :)

ich wünsche dir alles Gute !

Englischsprachige Länder

Hey, am Anfang habe ich mich auch nur für Englischsprachige Länder beworben aber dann hat mir YFU gesagt das es besser ist wenn ich so viele Länder wie es geht angebe und jetzt komme ich nach Ecuador :)

DFH

Weißt du ob man für das DFH Kanada Stipendium 15 sein muss ? Oder geht das auch schon mit 14 ?

vom 17.2.2013 17:28
G. P.

Halloo^^

Hey ;)

Schön erstmal, das ich noch ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, auch wenn es noch eeeewig dauert.
Und ich noch meine Eltern überreden muss, aber ich bin da zuversichtlich. :P

Hm, wohin, das ist ja die Frage, nä. ;D

Also am Anfang stand für mich fest: USA. Vor kurzem fand ich auch China ganz interessant, jetzt interessiere ich mich mehr für Lateinamerika. :D
Ja, das wird noch schwierig bei mir. ;D

Welche Orga? Hm, also ich finde YFU und AIFS ziemlich gut. Und auch von Stepin hab ich nur gutes gehört.. (:

Naja mal sehen. Liebste Grüße x)

Eurovacances

Also, ich kann nur immer wieder Eurovacances empfehlen. Ich hatte ein super Austauschjahr mit denen und auch mein Gastfamilienwechsel war kein Thema. Mein Area Rep hat sich auch super um mich gekümmert und mir immer geholfen. Falls sich jemand bei der Orga bewerben möchte, könnt ihr mir gern ne Mail schreiben (nicolegschlecht@web.de) und ich kann euch noch mehr Infos geben und Fragen beantworten. Ich würde mich sehr freuen :)

Kanada

Hi!
Ist echt cool dass noch mehr für 2014/15 da sind,
Für mich steht eig. Schon fest dass ich nach Kanada will, auch weil man dort sein Austauschjahr
Zweisprachig machen kann Zwinker
Ich denke ich werd mich so gegen Ende des Schuljahrs bewerben, also (bei mir) Juli Grins
Und zwar bei dfsr oder taste.
Lg Lilly

Re: An Alle die 2014/15 ihr ATJ machen wollen!

Ich bewerb mich höchstwarscheinlich in den Sommerferien bei into für Costa Rica:)

vom 20.3.2013 19:59
A. K.

atj 2014/2015

für mich steht eigentlich auch schon fest, das ich in die usa gehe. am liebsten mit tw :-D muss nur noch meine eltern überzeugen, hihi:-D

Australien:)

Hey:)
hätte nicht gedacht das es doch schon so viele sind, die 2014/15 ein ATJ machen!
Für mich steht's schon fest, dass ich mit iST nach Australien gehe:)) (musste schnell geklärt werden da ich NACH dem Abi gehe)
Ich bin schon total gespannt und kanns überhaupt nicht mehr erwarten!

Liebe Grüße:)

2014/2015 :)

Hey! ;)
Also ich hab im Sommer 2012 für mich entschieden, dass ich mal ein Atj machen möchte.. ich hab da ziemlich viele Auslandsblogs gelesen. :D

Ja, die Frage wo es hingehen soll.. mein all-time-favourite ist Kanada. Im Herbst habe ich auch mitbekommen, dass Finnland auch für mich in Frage kommen könnte. ;) Da jemand aus meiner Familie dort kurze Zeit gearbeitet hat und die "Erzählungen und Geschichten" über Land und Leute so toll waren..

Aber am liebsten Kanada! :)

Ich werde mich wahrscheinlich Ende des Schuljahres bewerben, weil ich mein Abschlusszeugnis noch abwarten möchte, da ich auf ein Teilstipendium angewiesen bin..

Meine Eltern habe ich schon oft auf das Thema "Atj" angsprochen, aber um zum Ziel zu kommen, werde ich noch ein paar Stunden zum überzeugen opfern müssen! :D

Lg Lu

2014/2015!!!! <3

Hey :D
Also, ich will 14/15 auch unbedingt ein jahr ins Ausland!!! :D Am liebsten Panama, Ecuador oder Kolumbien. Im Mai oder Juni werde ich mich dann bei AFS, YFU und Experiment bewerben. Nur doof, dass ich auf ein Stipendium angewiesen bin -.- Und das ganze dauert alles noch sooooooo lang....

vom 27.3.2013 13:36

ein halbes Jahr Kanada 2014

Hallihallo ;)

Ich hab mich vor gut drei Wochen bei MAP angemeldet und hatte auch schon mein Vorstellungsgespräch, auch wenn ich vieleicht noch ein bisschen früh dran bin, weil ich erst ende Januar 2014 fliegen werde... traurig

Ich kann jetzt schon von nichts anderem mehr sprechen als von Kanada, wo ich übrigens auf den Vancouver Islands im Schul District Saanich wohnen werde.
MAP ist echt eine TOLLE ORGANISATION. Sie kümmern sich super um mein Wünsche und man bekommt immer schnell eine Antwort auf Fragen.

Meine Eltern sind natürlich nicht begeistert davon, dass ich ein halbes Jahr weg bin, aber sie wollen es mir nicht verbieten und meine Frueunde haben erst recht was dagegen und glauben mir immer noch nicht, dass ich wirklich fahre :P
Aufjedenfall bin ich echt schon total hibblig und will endlich los fahren Zwinker

Am aller wichtigsten ist mir, dass meine Gastfamilie sorgfälltig aus gewählt wird, denn ich hoffe, dass ich auch nach meinem Aufenthalt in Kanada noch kontakt mit ihnen habe. Thumb up

Wenn irgendwer von euch Februa 2014 auch mit MAP nach Kanada fliegt, bitte sagt mir bescheid!!! Das wär echt spitze

Smily

USA

Hey,
ich habe vor mich am Ende dieses Schuljahres bei into und stepin für 10 Monate USA zu bewerben! Smily
Eigentlich war mein Traum 10 Monate Kanada, aber dies ist leider viiiiiieeel zu teuer :/
Jetzt warte ich nur noch bis Ostern ab, denn da wollen mir meine Eltern sagen, ob sie meinem Traum endgültig zustimmen. Ich hoffe mal, dass es gut für mich ausgeht!

Glg,
Maddy.

USA oder Kanada

Hi ,
ich wollte eig. nach Amerika , da ich aber bei der Einreise noch 14 wäre , bekomme ich kein Visumtraurig. Und die Selected Programe mit denen man auch ab 14 schon fahre kann sind ziemlich teuer : (.Also geh ich wahrscheinlcih nach Kanada.Wisst ihr ob man für das DFH Stipendium Kanada 15 sein muss ?

Die USA ruft!

Ich habe mich vor im Juli zu bewerben.
Mein Traumziel: USA!
Bei welcher Orga steht noch relativ offen. Momentan bin ich sehr von Xplore angetan, aber ich gucke weiterhin nach anderen Orga's.

Die meisten Freunde wissen es noch garnicht, da ich sie erst darauf vorbereiten will, wenn es wirklich so weit ist, also wenn ich mich bewerbe.
Meine Eltern waren zuerst dagegen, aber ich bin froh das sie nach einem Jahr endlich bemerken, dass ich es ernst meine und sie mir bei der Wahl von der Orga helfen.


LG, Alicia ♥

Ich komm mit ;)

Vorbereitet hab ich mich bis jetzt so, dass ich mit vielen die schon ein ATJ hinter sich haben geredet habe;) Meine Ziele habe ich auf zwei eingegrenzt nämlich USA und Brasilien. Bei Brasilien gibt es halt das Problem, dass ich kein Wort Spanisch spreche :(
Bewerben werd ich mich irgedwann demnächst wahrscheinlich bei afs :D Meine Eltern sind ziemlich begeistert, dass ich mich da so reinhänge und machen sich keine Sorgen, dass ich dort( wo auch immer ich hinkomme) Probleme haben werde :) Meine Freunde wissen dass ich weg möchte aber ich hab keine Ahnung ob sie dass jetzt gut finden oder nicht ;) da noch Zeit ist haben wir noch nich so intensiv drüber geredet :D

Hoffe bei dir klappt alles genauso gut :)
Lg Steffi

vom 11.4.2013 16:14

will auch mit ;)

entweder südamerika oder indien..
allerdings ist mein vater total dagegen..ich hoffe ich kann ihn noch überreden ;)ich gehe auch schon arbeiten bin aber erst 15, da kann ich nur zeitungenaustragen..
indien wäre echt mein traum, am liebsten mit travelworks, weil man da in einem studenthouse wohnt(:
aber wahrscheinlich darf ich nicht :/

vom 9.5.2013 15:59
S. B.

Mit YFU

Ich will 2014/2015 ein austauschjahr mit YFU nach Amerika machen. Zwar muss ich mein Eltern noch überzeugen, aber ich hoffe ich schaffe es. Wenn ich es schaffe sie zu überreden habe ich vor mich diesen Sommer zu bewerben :) :p. Will sich noch irgendwer bei YFU bewerben?

vom 10.5.2013 10:36

2014 2015

Hey ich möchte mich mit einem Zeungis das ich im Sommer bekomme bei ec.se bewerben für ein Jahr USA *.* Das Problem ist nur ich habe eine 4 in Englisch :// aber die letzten Jahre bei einem anderen Lehrer hatte ich immer eine 3.. Ich versuche es trozdem es mein Traum und ich möchte ihn verwirklichen !

USA

Hi!
Ich möchte auch ein Austauschjahr machen, in die USA. Mein Vater ist einverstanden und finanziert mir das wahrscheinlich auch, aber bei meiner Mutter muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht wird es dann doch nicht USA sondern Irland, das fände sie besser.
Bewerben werde ich mich glaub so Mitte Oktober, bei into und IE.
Hat jemand schon Erfahrung mit denen?
Lg Lara

Bewerbung

ich habe heute meine Bewerbungsunterlagen abgeschicktSmilyThumb up

vom 17.5.2013 21:37
L. D.

Bewerbungsunterlagen

Hast du schon die Unterlagen von der Orga bekommen? :O Ich hab meine Bewerbung vor circa 2 Wochen verschickt hab bis jetzt noch nix bekommen. Bei welcher Orga bist du? :)

Viel Glück noch beim bewerben ;)

vom 20.5.2013 14:33

USA <3

Hey! :)
Also ich hab mich am 13.05 bei Eurovacances für mein Auslandsjahr in der USA beworben und hab auch am 28. 05 dann schon mein Bewerbungsgespräch. Jetzt muss ich nur noch angenommen werden <3 xD
Wie hab ich mich informiert? Ich war auf einer Messe, einem Info-Abend von Eurovacances, habe mir etliche Erfahrungsberichte durchgelesen, Videos von Austauschschülern geguckt, Blogs gelesen und mir keine Ahnung wie viele Broschüren und Kataloge von Organisationen gekauft :)
Von meinen Plänen ein ATJ zu machen, wissen noch nicht viele, nur 3 Freunde, meine Eltern und meine Großeltern, find ich fürs erste aber auch gut so, dann wäre es nicht zu deprimierend, wenn ich doch nicht genommen werde xD

LG Sarah :)

vom 27.5.2013 14:47
N. F.

Vollstipendium

Stipendien gibt es z.b. von open door international. für usa ein vollstipendium und mehrere teilstipendien, für lateinamerika (argentinien, costa rica, chile, ecuador) auch teilstipendien (knapp 4000€). außerdem gibt es noch teilstipendien für ein land deiner wahl und eines für leute aus köln (da hat die orga ihren sitz und kooperiert sehr eng mit den schulen). ich kann euch die orga sehr empfehlen, ich habe mich bei denen absolut wohl gefühlt, weil es eine sehr persönliche atmosphäre hat, jeder kennt jeden und man ist nicht nur einer von vielen. macht bloß nicht den fehler und entscheidet euch für eine kommerzielle orga wie ef, carl duisberg etc. die machen mit euch nur profit und die betreuung ist denen völlig egal. sucht euch am besten eine orga von dieser seite aus, das sind die besten: http://www.aja-org.de/

14/15

Hey,

also ich habe mich für ein Jahr USA/Frankreich bei YFU beworben. In zwei Wochen habe ich mein AWG. Uh ich bin soooo aufgeregt ;)

Meine Mama hat mich von Anfang an unterstützt. Meinen Papa musste ich jedoch erstmal überreden.

Ich habe mir das 'Handuch Fernweh' gekauft, durchgelesen und an Papa weiter gegeben.
Er hat sich das durchgelesen und 'türlich habe ich ihn fast durchgehend zugetextet ;D

Da musste er dann ja nach lassen und ich habe mich gleich beworben.

Ich habe mir schon viele Blogs durchgelesen und auch Vlogs angeschaut. Dort habe ich einfach jede menge Fragen gestellt. Die meisten Antworten der ATS haben mir echt weiter geholfen.

Hoffe deine Frage ist soweit beantwortet
Luca

Kaplan :)

Hey!

Ich habe mich schon bei Kaplan beworben und jetzt warte ich nur noch auf das Vorstellungsgespräch :)
Meine Elter waren von Anfang an dabei und haben mich unterstützt.
Sie sehen so ein Auslandsjahr als Investition :)

YFU 2014/15

Ich habe mich bei YFU für die USA beworben und hatte auch schon mein AEG.. Meine Eltern waren zwar Anfangs für England, hab sie jetzt aber doch überzeugt :)

Finnland :)

Hey :)
Ich möchte 2014/15 nach Finnland. :)
Ich habe mich bei YFU beworben (meine Schwester war mit denen weg und die sind echt total super, tolle Vorbeireitung...)

Habe am Sonntag mein Vorstellungsgespräch, ich hoffe sooo es klappt mit Finnland, habe sonst noch Estland und den Rest Skandinaviens angegeben :P

Japan <3

Hey ^___^

Wirklich toll zu sehen, wie viele auch 2014/15 ins Ausland wollen! :D

Ich gehöre zu den Japanfahrern (hoffentlich xD) :3
Ich hatte dieses Wochenende mein Auswahlgespräch bei der YFU und habe mich auch nur dort beworben und dann auch noch für ein Vollstipendium, also wer weiß ob es was wird...

Ansonsten sitze ich gerade noch an meiner Bewerbung für einen Platz an einem UWC und da werde ich mich dann für Norwegen, Kanada, Singpur und die USA bewerben. :)
Allerdings wäre das dann ja nicht nur bis 2015 sondern bis 2016 ^^

Hoffentlich wird irgendetwas klappen! <3

vom 21.7.2013 22:07
L. P.

Australia :)

Also ich geh nächstes Jahr ein Term Down under :) ich wiederhole also nicht und gehe mit der orga GLS :) Euch allen einen wundervollen Aufenthalt und tolle Erfahrungen !!

2014/2015

Huhu!
Auch ich plane einen Auslandsaufenthalt ab nächstem Sommer.
Am liebsten würde ich ja nach Neuseeland gehen, aber das wäre wohl leider vieeeel zu teuer traurig
Deshalb wird es wohl doch in die USA gehen.
Bewerben werde ich mich dann wohl spätestens im September, die Organisation steht noch nicht fest, aber ich werde mich erstmal bei AIFS, TravelWorks und Stephin bewerben Zwinker

Meine Eltern haben meine Entscheidung erst für einen Scherz gehalten, aber das war vor über einem Jahr. Jetzt stehen sie vollkommen hinter mir und sehen, dass ich das ATJ wirklich will.
Meine Freunde haben damit auch kein großes Problem, da viele von ihnen selbst gerne ein ATJ machen würden.

Ich hoffe ja, dass alles klappt und ich dann nächstes Jahr in die USA kann Smily

Japan ^-^

Also ich hab mich schon beworben und mein AWG hab ich auch schon hinter mir :) Meine Bestätigung ist gestern angekommen und jetzt müssen meine Eltern nur noch unterschreiben.
Ich fahre dann mit YFU nach Japan ^-^
Also meine Familie war zwar mit einem Auslandsjahr einverstanden, aber nicht mit Asien... Jaaa... das war echt eine harte Nuss die zu knacken... Immerhin kamen dann da noch die ganzen Katastrophen zu und Japan war besonders für meine Mutter eine ziemlich Horrorvorstellung xDD
Aber mittlerweile ist sie davon überzeugt, dass das gut für meine Bildung ist und nur als Bereicherung angesehen werden kann ^^
Mein Vater der sagt eigentlich nichts dazu und nur meine Oma ist ziemlich dagegen und versucht mich immer wieder vom Bleiben zu überzeugen (mit ziemlich fiesen Mitteln... T_T)
Meine Freunde wussten schon von Anfang an, dass ich weggehe wenn ich angenommen werde, und auch wenn die jetzt ein wenig traurig sind freuen sie sich für mich :)

Frankreich *o*

Hey :)
Also ich gehe für 10 Monate mit KulturLife nach Frankreich. Für mich war von Anfang an klar das ich nach Frankreich gehe, es musste nur noch eine passende Organisation gefunden werden. Nachdem ich mich (sehr)lange aber so ziemlich jede Orga informiert habe hab ich mich dann bei KulturLife beworben. Das ging alles total schnell und jetzt bin ich schon angenommen und hab alles schon unterschrieben und fertig :)
Meine Familie findet das toll, dass ich mich sowas traue und gewöhnt sich schon seit 3 oder 4 Jahren daran, daher ist das gar nicht soo schlimm :D

LG Paula

Südafrika ! - endlich eine gleichgesinnte

heyoo :D
ich werde 2014/2015 auch nach südafrika gehen mit travelworks oder gls ( bin mir da noch nicht ganz sicher ;) )
ich bin froh des es auch mal eine gibt die nach Südafrika geht ( hab schon gedacht ich wär ganz allein :D )
lg Leona

Jetzt doch in die gute, alte USA :P

Ich werde mich heute oder morgen endlich bei Ayusa-Intrax bewerben <3
Nach einem halben Jahr warten bis ich endlich meine Eltern komplett überzeugt habe.:D

Spanien 2014 ?

Hi !Grins

Ich überlege auch gerade 2014 für ein Jahr nach Spanien zu fahren, bin mir jedoch nicht sicher ,da ich das Schuljahr wiederholen muss und so nicht mehr mit meinen Freunden in einem Jahrgang wäre..
unhappy

Was meint ihr ?

Also meine Familie würde mich unterstützen..

2014/15 in die USA!!!

Hey,
ich mache nächstes Jahr mein Austauschjahr in die USA mit GLS ( wenn ich kein Stipendium von einer anderen Organisation bekomme )
Ich freu mich schon jetzt richtig Grins

2014/15

Ich mache mein Austauschjahr in Ecuador meine Eltern finden das gut aber sind auch etwas traurig.

vom 15.8.2013 09:46

Großbritannien

Halli hallo, :)

Ich mache kein ganzes Jahr im Ausland, sondern nur 3 Monate, vielleicht auch 4. Mein Land ist Großbritannien, genauer gesagt England.
Anstatt mit einer Orga zu gehen, mache ich das privat. Ich kann mir also alles aussuchen: Gastfamilie, Schule, wann ich fliege und welche Stadt.
Ich mache das fast alles selber, also möglichst ohne Hilfe von Erwachsenen. Klar, meine Eltern haben schon was mit zu reden, aber ich finde es so cool selbst etwas Großes auf die Beine zu stellen.

Meine Familie findet es toll. Meine Eltern haben nichts dagegen. Sie finden es gut, dass ich mich dafür interessiere.

Meine beste Freundin findet es auch toll. Sie sagt zwar, sie wird mich vermissen, aber sie findet es gut, dass ich das mache.
Eine Freundin möchte auch nach England, also die ist sowieso dafür. ;)
Viel Gemaule wie "Was soll ich den bloß ohne dich machen?" bekomme ich nicht zu hören. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ja nicht lange weg bin.

Gibt es vielleicht noch jemanden, der auch nach GB im Schuljahr 2014/15? Ach so, habe ich fast vergessen: Ich werde so September bis November/Anfang Dezember 2014 da sein.

LG
Laureen

vom 7.9.2013 20:44

Austauschjahr 2014/15

Hey,
ich geh nächstes Jahr (im Sommer) mit TravelWorks in die USA. Ich finde die Oragnisation einfach spitze! Die sind alle so lieb zu einem. Egal wie oft ich da am Tag anrufe.... :D
Ich hab gestern meine Unterlagen für Partnerorganisation abgeschickt. Mal sehen wie es weiter geht und wo hin komme ich freue mich schon riesig. ;)
Das wird bestimmt die beste Zeit meines Lebens.

Liebe Grüße
Lucas

P.S.: Wenn ihr auch mit 2014/15 TravelWorks ein ATJ macht könnte man ja ein bisschen schreiben. Wäre Cool. :P

vom 7.9.2013 20:45

Austauschjahr 2014/15

Hey,
ich geh nächstes Jahr (im Sommer) mit TravelWorks in die USA. Ich finde die Oragnisation einfach spitze! Die sind alle so lieb zu einem. Egal wie oft ich da am Tag anrufe.... :D
Ich hab gestern meine Unterlagen für Partnerorganisation abgeschickt. Mal sehen wie es weiter geht und wo hin komme ich freue mich schon riesig. ;)
Das wird bestimmt die beste Zeit meines Lebens.

Liebe Grüße
Lucas

P.S.: Wenn ihr auch mit 2014/15 TravelWorks ein ATJ macht könnte man ja ein bisschen schreiben. Wäre Cool. :P

vom 7.9.2013 20:45

Austauschjahr 2014/15

Hey,
ich geh nächstes Jahr (im Sommer) mit TravelWorks in die USA. Ich finde die Oragnisation einfach spitze! Die sind alle so lieb zu einem. Egal wie oft ich da am Tag anrufe.... :D
Ich hab gestern meine Unterlagen für Partnerorganisation abgeschickt. Mal sehen wie es weiter geht und wo hin komme ich freue mich schon riesig. ;)
Das wird bestimmt die beste Zeit meines Lebens.

Liebe Grüße
Lucas

P.S.: Wenn ihr auch mit 2014/15 TravelWorks ein ATJ macht könnte man ja ein bisschen schreiben. Wäre Cool. :P

vom 7.9.2013 20:46

ATJ 2014/15

Hey,
ich geh nächstes Jahr (im Sommer) mit TravelWorks in die USA. Ich finde die Oragnisation einfach spitze! Die sind alle so lieb zu einem. Egal wie oft ich da am Tag anrufe.... :D
Ich hab gestern meine Unterlagen für Partnerorganisation abgeschickt. Mal sehen wie es weiter geht und wo hin komme ich freue mich schon riesig. ;)
Das wird bestimmt die beste Zeit meines Lebens.

Liebe Grüße
Lucas

P.S.: Wenn ihr auch mit 2014/15 TravelWorks ein ATJ macht könnte man ja ein bisschen schreiben. Wäre Cool. :P

Hier!

Kaplan ist klasse!

http://fionasexchangeyear.blogspot.de/

Hier

Kaplan ist klasse!

http://fionasexchangeyear.blogspot.de/

Eurovacances USA 2014/15

Hey,
ich gehe 2014/15 im August in die USA mit Eurovacances. Ich habe mich im Juni beworben und im Juli habe ich meine Bewerbungsmappe abgeschickt. Mittlerweile haben wir auch schon die zweite Rate gezahlt und ja :)Übrigens ich geh auch zur Orientation nach New York :D
Geht jmd auch mit Eurovacances in die USA 2014/15?
LG Dominique

vom 7.10.2013 16:51

England

Ich möchte ein halbes Jahr nach England (Januar - Juni 2015). Viele sagen, dass ein halbes Jahr zu kurz ist, aber ich möchte einfach nicht länger.
Ich weiß allerdings noch nicht so recht mit welcher Orga ich fahren soll. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich nicht mit der Gastfamilie klarkomme oder dass ich keinen Anschluss finde...
Außerdem würde ich gerne nach Brighton, aber Städte kann man ja nicht aussuchen :/
Geht es jemandem da draußen ähnlich wie mir?

vom 11.10.2013 15:46
C. B.

England

Hey, ich gehe 2014/15 nach England. Smily Weiß aber noch nicht mit welcher Orgaunhappy

vom 11.10.2013 15:46
C. B.

England

Hey, ich gehe 2014/15 nach England. Smily Weiß aber noch nicht mit welcher Orgaunhappy

ATJ 2015

Hei ihrSmily
Ich möchte von Januar-Juni/Juli 2015 mein auslandshalbjahr machen. Meine Eltern hab ich noch nicht überzeugen können, ich hoffe so das es was wirdOhnee also ist die orga auch noch offen,ich hab mir bis jetzt nur gaaaanz viele Kataloge bestellt:-D wenn das alles klappt, gehe ich in die usa, am liebsten wär ich jedoch nach Neuseeland oder Australien, da haben meine Eltern jedoch sofort nein gesagtOhnee

ATJ 2015

Hei ihrSmily
Ich möchte von Januar-Juni/Juli 2015 mein auslandshalbjahr machen. Meine Eltern hab ich noch nicht überzeugen können, ich hoffe so das es was wirdOhnee also ist die orga auch noch offen,ich hab mir bis jetzt nur gaaaanz viele Kataloge bestellt:-D wenn das alles klappt, gehe ich in die usa, am liebsten wär ich jedoch nach Neuseeland oder Australien, da haben meine Eltern jedoch sofort nein gesagtOhnee

Frankreich <3

Ich gehe mit Ist für 5 Monate nach FrankreichThumb upSmily
Am liebsten wär ich für ein ganzes Jahr aber ich möchte nicht wiederholen.
Geht noch wer nach Frankreich ? Ich sehe nur sehr wenige die nach Frankreich gehen..Ohnee

Frankreich <3

Ich gehe mit Ist für 5 Monate nach FrankreichThumb upSmily
Am liebsten wär ich für ein ganzes Jahr aber ich möchte nicht wiederholen.
Geht noch wer nach Frankreich ? Ich sehe nur sehr wenige die nach Frankreich gehen..Ohnee

vom 14.11.2013 22:09

Costa Rica

Ich will im Februar 2015 für 5 Monate nach Costa Rica. Ich habe mich jetzt mal bei AFS beworben, überlege aber auch wegen CAS und AVE. Hat vielleicht jemand von euch da Erfahrungen? Ich würde nämlich gerne auf eine bilinguale Schule (mit Englisch), bin auf der suche nach einer orgi, wo das möglich ist. Wisst ihr auch allgemein etwas über costa rica?

USA!

Hey Ronja, bin auch nächsten Sommer in Amerika, entweder mit GIVE oder GLS, wobei ich im Moment doch eher mehr zu GLS tendiere...falls jemand Erfahrung hat, kann er mir ruhig schreiben, was sehr hilfreich wäre! Ansonsten.. einen schönen Aufenthalt euch allen!

USA :)

Hey:)
Also ich fliege nächstes Schuljahr für 10 Monate in die USA und zwar mit Partnership International:)
Ist hier noch jemand der zur selben Zeit mit PI fliegt?

USA ich komme:)

Hey:)

ich fliege 2014/15 mit Ayusa-intray nach Amerika und ich freu mich einfach shcon so*-* ich weiß ich bin echt relativ spät dran mit Bewerbung, da ich grade erst meine Online-Applikation ausfülle aber ich mussze meine Eltern esrt überzeugen:o (was ich jetzt zum glück geschafft habe*-*)

Naja ich freu mich einfach schon soo mega und kanns noch gar nicht glauben dass ich wirklich dieses Jahr fliege:o (im Sommer logischerweise:D)

Von Ayusa-Intrax hab ich echt auch voll den guten Eindruck sind alle total nett und alles:)

Ich hatte mich auch fürs PPP beworben, wurde nur leider abgelehnt..

LG Carina

Ich gehe 2014/15 mit ODI nach Argentinine. Wer noch?

Hey!
Ich gehe im Sommer 2014 mit ODI für 10 Monate nach Argentinien.
Geht noch jemand im Sommer 2014 nach Argentinine?
Vielleicht sogar mit ODI?
Wenn ja könntest du mich ja anmailen und wir könnten schon mal ein bisschen zusammen schrebe.
Ich würde nämlich gerne mal mit jamnd anders als mit meine ELtern über das Auslandjahr reden. :D

norway

Hej hej,

ich fahre nach Norge!

LG :)

Mit Ayusa nach Japan

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-intrax nach Japan! :D
lmao bin schon voll aufgeregt >.<
Angenommen wurde ich schon letzetes Jahr.
Hab vorgestern die anmeldung zum VBT bekommen O.O omo so cool!
haha, irgendjemand anderes der nach Japan soll dabei?

vom 21.4.2014 14:23

AFS Panama

Hallo ;)

also ich fahre (fliege eigentlich...) mit AFS dieses Jahr anfang September nach Panama ;)meine Erstwahl ;)
Nächstes Wochenende ist schon meine zweite VB

vom 26.4.2014 16:40

Schweden(:

Ich bin/war relativ spät dran, aber mittlerweile steht Schweden 2014 fest! Geht noch irgendjemand mit YFU dieses Jahr nach Schweden? Vielleicht sogar aus Österreich?^^

Diskussionsübersicht
10.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
An Alle die 2014/15 ihr ATJ machen wollen!
10.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
20.2.2013
S. M.
20.2.2013
S. M.
21.5.2013
Steffi K. USA Kaplan 2013/14
1.4.2013
Fenny H. USA YFU-DE 2015/16
17.2.2013
G. P.
17.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
18.2.2013
G. P.
19.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
20.2.2013
S. M.
24.3.2013
R. L. Südafrika 2014/15
27.5.2013
Eva G. Argentinien ODI 2011/12
18.3.2013
Nicole G. USA EUROVACANCES 2011/12
20.3.2013
Lilly S. Kanada MAP 2014/15
20.3.2013
A. K.
22.3.2013
Melli S. Australien iST 2014/15
22.3.2013
Melli S. Australien iST 2014/15
23.3.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
26.3.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
29.3.2013
Madlen L. USA 2014/15
30.3.2013
Lilly S. Kanada MAP 2014/15
30.3.2013
Madlen L. USA 2014/15
7.5.2013
S. B.
30.3.2013
Fenny H. USA YFU-DE 2015/16
31.3.2013
Clara B. USA 2013/14
1.4.2013
Fenny H. USA YFU-DE 2015/16
3.4.2013
Fenny H. USA YFU-DE 2015/16
4.4.2013
Fenny H. USA YFU-DE 2015/16
21.4.2013
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
11.4.2013
Elna S. Kanada DFSR 2013/14
30.3.2013
Alicia C. USA ICX 2014/15
30.3.2013
Erik P. USA KulturLife 2013/14
31.7.2013
H. S.
1.8.2013
Isabel W. Australien SouthernCross 2013/14
1.8.2013
Magdalena &. Neuseeland SouthernCross 2014/15
1.8.2013
H. S.
1.4.2013
Veronika B. Kanada iST 2014/15
1.4.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
12.5.2013
Lea S. USA 2014/15
2.4.2013
Steffi L. 2014/15
12.5.2013
Lisa R. Frankreich Rotary-DE 2014/15
11.4.2013
Anna U. Italien AFS-DE 2014/15
9.5.2013
Fiona. M. USA Kaplan 2014/15
9.5.2013
S. B.
9.5.2013
S. B.
10.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.5.2013
S. B.
10.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
18.7.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
10.5.2013
Ma R. USA 2014/15
10.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.5.2013
Ma R. USA 2014/15
12.5.2013
L. S.
12.5.2013
Ma R. USA 2014/15
10.5.2013
Ma R. USA 2014/15
10.5.2013
Johanna W. USA ec-se 2013/14
10.5.2013
Ma R. USA 2014/15
10.5.2013
Ma R. USA 2014/15
11.5.2013
Lara F. USA into-CH 2014/15
11.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
12.5.2013
Lara F. USA into-CH 2014/15
12.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
12.5.2013
Lara F. USA into-CH 2014/15
12.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
12.5.2013
Lara F. USA into-CH 2014/15
15.5.2013
R. L. Südafrika 2014/15
16.5.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
20.5.2013
R. L. Südafrika 2014/15
4.6.2013
R. L. Südafrika 2014/15
21.7.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
17.5.2013
L. D.
20.5.2013
Sarah S. USA 2014/15
27.5.2013
N. F.
4.6.2013
4.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
4.6.2013
R. L. Südafrika 2014/15
4.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
4.6.2013
L. S.
5.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
4.6.2013
Fiona. M. USA Kaplan 2014/15
17.6.2013
pikachu .. USA YFU-DE 2014/15
17.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
5.7.2013
Valerie S. Finnland YFU-DE 2014/15
23.7.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
24.7.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
23.7.2013
R. L. Südafrika 2014/15
24.7.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
14.8.2013
Valerie S. Finnland YFU-DE 2014/15
14.8.2013
Valerie S. Finnland YFU-DE 2014/15
14.8.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
16.2.2014
Niklas O. Norwegen YFU-DE 2014/15
20.2.2014
Tine D. Norwegen YFU-DE 2014/15
8.7.2013
Viviénne W. Japan YFU-DE 2014/15
12.11.2013
17.11.2013
21.7.2013
L. P.
23.7.2013
Marie S. USA AIFS 2014/15
23.7.2013
Marie S. USA AIFS 2014/15
26.7.2013
Steffi K. Japan YFU-DE 2014/15
26.7.2013
Paula W. Frankreich KulturLife 2014/15
29.7.2013
R. L. Südafrika 2014/15
31.7.2013
R. L. Südafrika 2014/15
31.7.2013
K. S.
31.7.2013
R. L. Südafrika 2014/15
27.8.2013
K. S.
2.8.2013
leona P. Südafrika GLS 2014/15
4.8.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
4.8.2013
Luise B. Norwegen YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Heider G. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Heider G. Ecuador YFU-DE 2014/15
2.5.2014
Sarah S. Spanien 2014/15
15.5.2014
Mila G. Spanien ICX 2014/15
7.12.2013
Chestine C. USA 2014/15
10.8.2013
Heider G. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Heider G. Ecuador YFU-DE 2014/15
10.8.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
15.8.2013
L. R. Großbritannien 2014/15
7.9.2013
Lucas P. USA TravelWorks 2014/15
20.9.2013
Fiona. M. USA Kaplan 2014/15
20.9.2013
Fiona. M. USA Kaplan 2014/15
27.10.2013
A. K.
27.10.2013
A. K.
27.10.2013
A. K.
27.10.2013
A. K.
7.10.2013
Celine S. Costa Rica CAS 2014/15
11.10.2013
C. B.
11.10.2013
C. B.
11.10.2013
Lina M. Großbritannien 2014/15
30.10.2013
30.10.2013
4.2.2014
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
14.11.2013
Celine S. Costa Rica CAS 2014/15
5.12.2013
Chestine C. USA 2014/15
7.12.2013
Benita K. USA PARTNERSHIP 2014/15
3.1.2014
Carina S. USA 2014/15
31.1.2014
Tine D. Norwegen YFU-DE 2014/15
19.4.2014
Luisa H. USA iE 2014/15
21.4.2014
Zoe L. Panama AFS-DE 2014/15
26.4.2014
Lisa S. Schweden YFU-AT 2014/15
3.7.2014
B. J.
4.7.2014
Lisa S. Schweden YFU-AT 2014/15
X Schließen
Success
Error
5.73