an alle brillenträger!!!

hi!
ich hab mal ne frage. wie macht ihr das denn mit euren brillen? von meiner orga hab ich die unterlagen zugeschickt bekommen und darin stand, dass man eine ersatzbrille dabei haben muss. also meinen brilen ist in den zehn jahren, seit ich eine trage noch nie etwas passiert und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. kauft ihr euch noch eine zweite?
julia

hey,

also ja ich werde mir noch eine ersatzbrille zulegen, weil dis geht so schnell, dass da mal was passiert u jetzt lass das mal in den ersten wochen passieren, ich glaub da wirst du keine lust haben zum augenarzt u optiker zu rennen, um ne neue brille zu holen…(vor allem: die zeit, die du dann warten musst, was machstn da? also bei mir würd gar nix mehr gehen, weil ich ne sehr hohe stärke hab… ich könnt gar nicht mehr ausm haus =P )

hol dir einfach eine ersatzbrille, wenn du sie nicht brauchst ist auch gut, aber so gehst du sicher, dass du dich nicht dort um solche sachen kümmern brauchst!

lg, laura =)

Hi!
Also ich habe das einfach so gemacht, ich habe ein halbes Jahr vor dem AT ne neue Brille bekommen (meine Alte war zu klein geworden und die Stärke passte nicht mehr so) und habe als „Ersatzbrille“ die Alte dann einfach mitgenommen. Passiert ist im Endeffekt dann doch nichts, aber ich hatte eine dabei. Klar, beim Achterbahnfahren hab ich sie natürlich runtergenommen, man behandelt sie halt immer, wie sonst auch, vorsichtig. Aber, wenn dir in den USA mit der Brille was passieren sollte und du brauchst ne neue da, na dann gute nacht! Die Brillen dort sind alle sehr hässlich, da sie bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen müssen! Also auf jeden Fall eine Ersatzbrille mitnehmen!
Vicky

Also ich bekomme vor meinem ATJ noch eine neue Brille, und dann nehme ich auch meine alte mit ins Austauschjahr, als Ersatzbrille, sicher ist sicher. Wenn du eine Ersatzbrille mithast, passiert nichts, aber wenn du keine mithast, brauchst du eine. Und so schwer ist die auch nicht, dass dann nichts anderes mehr in den Koffer passt, also nehme ich die einfach mal mit.
Svenja

Ich nehme keine ERsatzbrille mit naja ich hab mir eine Sonnenbrille mit meiner Stärcke machen lassen da da unten die Sonne ja etwas stärcker is als hier aba ansonsten nehm ich keine weiter mit bei mir lohnt sich das auch nich da meine Stärcke sich eh alle halbe Jahr ändert…

also ich nehm auch eine mit.nachher läuft irgendetwas beim optioker schief und du hast gar keine brille mehr.
und wie schon gesagt,sie ist ja nur für dne notfall und wnen du sie nicht brauchst,ist auch gut.
liebe grüße,alina

ich mach das auch wie die anderen, ich hab vor nem halben jahr eine neue bekommen,die trag ich und die alte brille nehm ich mit…
man brauchst sie wahrscheinlich eh nich aber besser is besser

Ich habe (habe immer noch) meine Brille mitgenommen. Musst einfach dir dann einen optiker im Gastland suchen Gasteltern fragen, helfen bestimmt!!!).
Wenn sie kaputt geht musst du das mit deiner Versichetrung regeln. Ist mir 3 mal passiert aber das war alles kein problem (hoffentlich aber nicht nochmal, 2.5 Monate liegen noch vor mir:grinning:).

hi
also ich hab jetzt auch ne neue brille bekommen. das problem is also gelöst.
danke für eure antworten
Julia

hi!
Hab zwar Kontaklinsen, aber die sind auch mit stärken. Ich hab mit meinen Eltern und dem Augenartzt abgemacht das meine eltern mir immer welche schicken. Aber was mach ich wenn meine alle sind und das päckchen noch nich da is. Wenn ich keine linsen Trage bekomm ich nämlich mega Kopfschmerzen. Also, Soll ich mir exta noch ne brille anschafen?? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
lg Nadine

hi,
Geht es denn nicht, dass du dir 2 Reserven mitnimmst und falls ein Packerl mal nicht pünktlich kommt, du die nimmst?
Wenn nicht würd ich dir noch raten, dass du dir schon eine Brille mitnimmst, weil beim Schicken ja so einiges schief gehen kann und wenn du dann ohne dastehst, ist es ja auch nicht grad so toll. Eine anzuschaffen ist auf alle Fälle sicherer.
Du könntest aber auch einen Augenarzt im Gastland suchen (teuer?) oder mit deiner Hostfam. (falls du schon eine hast) was ausmachen (vielleicht kennen die ja einen Augenarzt oder so…).
hoffe ich konnte dir helfen,
A.G.