An alle ATS die auch Allergien haben....

Hi an alle Austauschschüler die auch Allergien haben.

Ich wollt euch fragen, wie ihr das macht oder gemacht habt, mit der Bewerbung.

Ich bewerbe mich grad bei AFS um ein Stipendium und bei der erstbewerbung steht da ja noch nicht das man angeben soll ob man Allerigen oder sonstiges hat.

Soll ich das dann in meine Selbstbeschreibung schreiben?

Ich hab Milchzuckerunverträglichkeit und das haben wir erst vor einem anderthalbjahren rausgefunden.
Soll ich das dann reinschreiben?
Wie habt ihr das gemacht, vorallem bei AFS?

Ich freu mich, wenn ihr mir Tipps geben könnt.

:grinning:

lg Dana

hi…
also ich hab keine allergien aber das mit allergien fragen die dich bei dem auswahlgespräch und des kommt dann auch in deine application rein… is also kein hindernis fürs ppp … des musst du erst angeben, wenn der vertrag unterschrieben is… also wenn du jetzt voll von allergien wärst, dass du dich in sonem anzug bewegen müsstest :smiley: dann müssteste des angeben in der darstellung aber so ne „kleinigkeit“ noch nich…
ach ja in die „certificate of health“,des dein arzt ausfüllen, is bei der application drin, muss kommt des auch rein… :stuck_out_tongue:

also kein problem… keine sorga

sry hab verpeilt dasses kein ppp aber is bei anderen stipendien auch so

hey, danke, gut dann schreib ich das nicht rein…

ich find’s gut wenn die Organisationen nicht wegen dem Entscheiden sondern ob man dafür „gemacht“ ist ein ATJ zu machen.

Wär ja blöd, wenn man dann schreibt, ja ich hab Allergien, die das dann gleich weglegen und du gar keine Chance mehr hast…

aber noch mal danke :grin:

lg Dana

ich find auch, des geht die bei der ersten bewerbung auch noch nichts an… nur halt bei der platzierung in der family… aber des mit milch… du musst ja keine trinken, da kann die family trotzdem kaufen, also da is des kein prob denk ich… ja oder halt beim kochen nimmt man dann halt wasser :D… des, wieso die fragen is dann eher, wegen haustieren, oder wenn du allergisch gegen kühe bist, dass du net in die pampa kommst wo viele farmen sin oder so…

Hi!

Also, ich würd egal bei welchem Schritt der Bewerbung eine Allergie nur dann eintragen, wenn sie den Alltag stark beeinflusst.

naja, ansonsten viel Glück bei deinem Stipendium!!! :grin:

LG,
Henriette :wink:

also ich hab auch allergien, sogar total viele wenn auch oft nicht allzu starke… ich hab z.b. heuschnupfen und hausstaub also auch schon so schlimmere… beim bewerbungsgespräch wurde ich danach gefragt und habs dann auch gesagt, normalerweise wird das dann eingetragen und dadurch ist die vermittlung dann auch schwerer. allerdings hatte ihc ne nette frau, die gesagt hat sie lässt das weg wenn mich das nicht zu sehr beeiflusst und das tut es auch nicht. man kann, vor allem beim heuschnupfen der bei mir auch schlimmer ist, eh ncihts machen ausser tabletten nehmen, falls der in brasilien überhaupt auftritt… naja ich nehm also einfahc n paar tabletten mit.
ich kenne mich zwar nicht so gut mit deiner allergie aus, soweit ich weiss beeinflusst das ja aebr schon ganz schön den alltag, denn es ist ja nicht nur in milch milchzucker drin… falls das stimmt wie ichs denke musst dus auf jeden fall sagen, weil es dann ja schon was ändert. und fairerweise ist es denk cih auch besser… naja, du musst das entscheiden und du weisst ja auch inwieweit das deine essgewohnheiten beeinflusst :wink:

Hi,

bei mir isses ja noch nichmal ne Allergie, nur ne Unverträglichkeit von Milchzucker.
Also ich muss laktosearm essen.
Aber sowas wie Joghurt, Eis und so kann ich schon wieder problemlos essen.
Und in Fertigprodukten ist das ja auch drin, aber das macht mir auch keine Probleme mehr, solang ich keine Mengen davon esse und jeden Tag.
Nur halt keine normale Milch kann ich trinken (es gibt aber laktosefreie Milch, ist auch im Supermarkt zu finden)

Sonst vertrag ich halt Weizen, Roggen nicht.
Aber Dinkel geht und alles andere auch.

Meinst du ich hätte da eine Chance ne Familie zu finden, wenn ich angenommen werden würde?

Sowas wie Heuschnupfen oder Hausstaub hab ich nicht, vllt ne Katzenhaarallergie, weil meine Mutter eine hat, aber sonst dürfte nichts sein.

Sagen tu ichs auf jeden Fall!!!
Viele sagen zwar immer „Was kann man denn da überhaupt noch essen?“
aber es ist weniger schlimm als viele Denken.
Denn Dinkel kriegt man ja überall her und wenn man mal auf Partys oder so geht, sucht man sich halt das raus, was man essen kann. Und eben allergisch bin ich nciht drauf, das ist dann auch nciht so schlimm wenn ich mal Weizen oder so esse.

lg Dana

Ich hab auf alle Tiere, Tomaten Ananas, Kiwi…und noch vieles mehr Asthma und ich hab das in mein Selbstbeschreibung geschriebm!

ich würde es einfach reinschreiben…zb bei aspect ist es so, dass wenn man angenommen wurde auch vermittelt wird…bis spätestens 31.august und es ist in den letzten 20 jahren kein einziges mal vorgekommen, dass sie keinen vermittelt haben…also lies dir einfach erfahrungsberichte durch und frage die organisationen direkt ob sie es dir garantieren können!! und lass dir das ganze schriftlich geben, dass du dann vor gericht was hast ;D…nee soweit wird es nicht kommen!!
also ich würde es so machen

lg konrad

das ist echt hart!
Bist du richtig allergisch drauf?
Aber die ham dich ja schon angenommen oder?
Dann kriegst du bestimmt ne Gastfamilie!

Ich habs bei mir noch nicht reingeschrieben, weil sie ncht nach gefragt haben.
Aber sobald die Fragen sag ichs natürlich.

Gibts eigentlich schon was neues wegen Stip?

Also dann
lg Dana

leute es ist jetzt auch nicht so, dass es dann sein kann dass ihr keine gastfamilie bekommt. eigentlich kriegt jeder eine… ich würde mir an deiner stelle dana nur nicht so ne orga aussuchen die sacht dass man nicht fliegt wenn man bis zu nem bestimmten datum noch keine hat (aber auch weil ich das allgemein assig finde) naja, vll ist das besser als wenn der flug immer verschoben wird… meienr wurde 2mal verschoben, lag aber nur einmal daran dass die familie zu spät da war, eigentlich soll ich morgen fliegen, weiss aber auch noch nicht ob das klappt weil ich mein visum noch nicht hab, wahrscheinlich kommt es morgen aber das erfahr ich erst ne stunde bevor ich losfahren muss^^ naja ich komm grad vom thema ab :+1:
also ich würd an deiner stelle einfach reinschreiben dass du keine normale milch trinken kannst und das mit roggen und dings. vor allem in den USA sollte das eigentlcih kein problem sein, die haben ja alles da :grin:
also zusammengefasst: mach dir keine sorgen, die werden schon ne nette familie für dich finden! :grinning: viel spass euch allen, drückt mir bitte die daumen, dass das morgen klappt :wink:

übrigens: allergien sind nicht ansteckend, also musst du nicht unbedingt ne katzenhaarallergie haben :wink:

Also ich hab mal angerufen und da haben sie gesagt ich werde erst wieder Kurz vor dem Auswahlwochnende etwas von ihnen hörn… aber ein Stip bekomm ich sicer(wenn ich angenommen werde)

Und ich denke man sollte das schon reinschreiben, weil sonst kommt man vl. auf eine Farm…!

hey,
danke das du mir Mut gemacht hast :grin:

ich denk schon dass AFS das hinkriegt…

Also viel Glück für morgen!!!
Und viel Spaß in deinem ATJ!!!

lg Dana

ja es ist nur so, dass meistens gesagt wird, dass Ratten so ähnliche Felldingsbums haben wie katzen und meine Freundin hatte mal Ratten, als ich dort 2x Übernachtet hab, hab ich fast keine Luft mehr gekriegt und konnte kaum noch atmen.

Nachdem die Ratten dann leider gestorben sind, hab ich dort nochmal übernachtet und bis jetzt gings immer alles problemlos.

Also Hund hab ich nicht, weil die auch nen Hund haben und mit dem Hab ich keine Probleme.

Aber müsste ich noch testen lassen.

Das muss ja echt ätzend gewesen sein, mitm warten, aber dann ist das ja gut, wenn du doch noch ne Familie hast!!!

Ich hab auch Schildkröten, ich kann dir sagen, das ist auch super!!!
Zwar kannst du mit denen nicht kuscheln, oder so viel Streicheln,aber trotzdem sind die echt interessant und mega süß, vorallem wenn sie fressen :grin:!!

Ich wünsch dir viel viel Glück bei deinem ATJ!!!

lg Dana