an alle 08er USA

hi wollte mal einen thread für alle die ab Januar 2008 in die staaten gehen eröffnen… Meldet euch doch mal und schreibt wie es bei euch so läuft…
Ich geh im Januar für 5 Monate, wahrscheinlich Kalifornien mit treff…
lg a.

Man kann auch bei Winterabreise 1 Jahr bleiben, allerdings ist das - glaub ich - nicht soo weit verbreitet - zumindest wenn es um die USA geht.
In Australien, NZ & sowieso allen Ländern auf der Südhalbkugel ist das ja normal, weil deren Schuljahr ja beginnt, wenn bei uns schon das halbe rum ist.

Trotzdem kann man aber auch bei Winterabreise 1 Jahr bleiben.
Das Problem könnte allerdings die deutsche Schule sein, die dich in jedem fall (!) wiederholen lässt, wenn dir 1/2 Jahr in der 12. fehlt & auch nicht immer damit einverstanden ist, wenn man 1/2 Jahr in der 10 nicht da ist.
Naja, das muss man auf jedenfall mit der Schule regeln.
Aber grundsätzlich ist Winterabreise + 1 Jahr bleiben, kein Problem.

LG,isi

hey.
ich fahr auch im winter 08… bin noch net ganz durch mit der anmeldung un es gibt auch noch n paar diskussionen wegen finanzierung und so…^^ aber ich bin optimistisch …
hab eben erst von den forum erfahren un ich muss sagen, es beruhigt mich iwie total, noch mal andere in meiner situartion kennen zu lernen… vllt auch sogar leute, mit denen ich fliegen werd^^
weiß jemand, wie das mit dem führerschein in den usa is? hab zwar gelesen, dass das geht, würd aber gerne was genaues erfahren
und weiß jemand, was ein visum kostet?

also ich glaube wenn du nach australien oder neuseeland gehst kannst du ab jan ein ganzes jahr gehen. in den staaten dürfte das nicht gehen… ich finde das aber auch gut weil du ja hier sonst 2 halbjahre fehlst ist doch doof??? Wo willst du denn hin??? Und warum gehst du mit AIFS??? Da kriegen die familys doch geld!?
lg

etwa 200€… warum hast du denn diskussionen mit deinen eltern wegen geld??? War bei mir auch so :grinning: wo willst du denn hin??? Und warum AIFS??

weil meine eltern das zwar alles bezahlen, aber ich mein erspartes dazulegen soll un das is ja auch ok so und dafür tu ich das auch gerne… aber die wollen iwie immer mehr von mir… un des nervt mich :D… naja… visum… puh, hätt ich net gedacht, dass des so teuer wird… naja, wieso aifs? hmm… weiß nicht, ich denke, dass das einfach jeder selber wissen muss ,… es gab keinen bestimmten grund, nur so kleinigkeiten, die das dann letztendlich ausgemacht haben

wie findest du es dass aifs den familys geld gibt??

find ich net schlimm, es soll einfach nur eine entschädigung für ausflüge sein… das machen mansche partnerorganisationen in den usa oder wo auch immer auch, des is dann schon in dem geld dabei, das du so bezahlst, und du erfährst es eben nicht…

natürlich dass ist nichts schlimmes aber ich denke mir halt oft (habe eine freundin die is mit AIFS weg gewesen) wenn die family geld bekommt machen sie es vl lauch nur deswegen, die gefahr ist halt da… naja bei ihr war es halt so, dass ihre family nohc 4 (!) ATS hatte und somit gut geld verdiente… naja ist deine sache.
Ach so bei einigen orgas wird dir aber versichert, dass die familys KEIN geld kriegen

ja aber schau ma, die orgas suchen ja vorher die familys aus und schauen,ob die geeignet sind… un ich denke, dass die auch nich so arme familien denen das geld grade so über die runden reicht nehmen, die dann des geld unbedingt brauchen. außerdem denk ich, dass ein ATS mehr kostet so über die zeit, als die 120 dollar, die die bekomm

Hier stand Mist

ist nur ob die orga wirklich SORGFÄLTIG auswählt…

wo stand mist?

In meinem Beitrag stand Mist. Das fiel mir erst auf, als ich ihn abgesendet hatte, weshalb ich ihn dann editierte. Bezieht sich also nicht auf diesen Thread…

…wer sich dafür interessiert soll mal hier gucken: www.usa.crack.to

MFG