an alle 07/08 ler...

Hallo Leute,
wie weit seid ihr mit euren Planungen/Bewerbungen/Zusagen?
Würd mich einfach mal interessieren, damit ich mich selber noch mehr unter Druck setzen kann^^

Grüße,
Maria

…jou…also ich bin kompletti fertig…angenommen und so.und jetze wird ne family für mich gesucht…:slight_smile:
‚dich damit noch mehr unter druck setz‘
wie weit bist du denn??!noch nix gemacht oder wie?!:slight_smile:

Hey,
ich schicke in den nächsten tagen den endgültigen vertrag ab. Die Schule hab ich mir schon ausgesucht und wenn meine org den Vertrag hat fangen sie mit der Suche nach einer Gastfamilie an.

Also, ich hab gerade meine Bewerbung abgeschickt und hab am 20.Oktober in Dortmund mein Asuwahlgespräch, bin schon total aufgeregt!
Hoffe das ich angenommen werde und ich nicht an meiner 3 in Englisch scheitere!
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr ne Zusage hattet?

Was, ihr habt jetzt schon alles organisiert?? Geht es für euch im januar los oder im Somer??
Soweit ich weiß sind die Anmeldefristen im Frühjahr, also März oder so…???

Für mich würde es im Sommer 2007 losgehen, da ich mich aber nur für 3 Monate bewerbe, stand in den Unterlagen das ich mich so schnell wie möglich bewerben soll, da die Plätze begrenzt sind und nicht jeder einen Platz bekommt!
Aber man kann sich auch für drei Monate bis zum 31. März bewerben!

na ja… also ich habe mich zwar schon bei into und EV beworben, habe aber beides wieder zurück gezogen. Bei mir wechseln die Pläne einfach jeden Tag… ich weiß gar nicht was ich will! Wieso seid ihr so sicher? Das einzige was ich weiß ist dass ich auf jeden Fall weg will…
Wusstet ihr von Anfang an, was ihr wolltet?
Wahrscheinlich ist es besser sich weniger zu informieren… mich hat das dann nämlich voll beeinflusst, diese ganzen angebote haben mich total überfordert und verunsichert.

hey
ihr seid ja alle unglaublich früh dran mit euer bewerbung usw… naja vlt war ich auch einfach nur ein bisschen spät dran?! :grin: im januar kam mein brief dass ich angenommen bin, und joa jetzt bin ich in litauen seit fast 2 monaten :wink:
malena

Hey, ich kann dich total verstehen das du durch die vielen angebote total verunsichert fühlst! Ich war das auch! Aber ich habe mich nun für nur einen 3 Moantigen Auslandsaufenthalt entschieden und bin mir deswegen sicher mich bei iST zu bewerben!
Auch icht habe schon viele Pläne gehabt aber als ich immer weiter darüber nach gedacht hab, kam auch die unsicherheit.
Anfangs wollte ich für ein Jahr weg, dann für 5 Moante und jetzt nur noch für 3.
Aber jetzt bin ich mir zu 100% sicher.
Wurdest du schon bei beiden Orgas angenommen und hast dann erst alles zurück gezogen?

huhu,
ich denke das dass ganz normal ist das man sich gedanken macht ob man den auch das richtige tut denn 1 jahr ist eien sehr lange zeit

huuhuuu,
also ich arbeite immer noch an meinen bewerbungsunterlagen für YFU AFS und AYUSA… weiß jemand, wie lange das dauert, wenn man ein stipendium haben möchte?? ach, ich hab einfach keine ahnung von nix^^
Bei IST war ich schon angenommen, aber das hab ich dann doch wieder zurückgezogen…
naja, LG justine

ich wart auf den vertrag, aber bekanntlich lässt sich yfu ja sehr viel zeit :grin:

also die stipendien werden im mai vergeben

du weist das am 15.10 bei AFS anmeldeschluss ist oder??

also ich hab mich im juni beworben und im september meine antwort bekommen und dachte schon dass ich vielleicht nichts mehr bekomme weil ich das schon spät fand also ich glaub nich dass ich jetzt soooo früh dran war vorallem wenn man in länder will in die viele leute wollen sollte man sich ma n bisschen ranhalten hab mich übrigens auch ziemlich viel informiert und das hat mir die entscheindung erleichtert weil die ziemlich viele orgas findest die n scheiß ruf haben

ja uf den vertrag warte ich auch noch schon seit 3 wochen aber na ja kann man nichts machen :wink:

ja, das stimmt wohl, das ist ja aber „nur“ bei yfu, afs (aber die ham ja erst am 15.10 bewerbungss.)… bei anderen orgas kannst du dich ja auch noch bis zum frühjahr bewerben…
mein „persönlicher“ bewerbungss. war am 11.8, aber die meinten ich kann die bewerbung auch noch später „ankommen lassen“ (:grin:) wegen den ferien… da war ich echt froh, weil ich das sonst iwie nciht hingekriegt hätte…
yfu staffelt das doch in bestimme phasen, oder? also das mit dem bewerbungsschluss meine ich…

ja war bei mir auch so sollte iegentlich am 18.6 da sein udn war dann am 5.7 da

ich mach hier jetzt einfach mal kurz werbung kommt mal alle ins austauschschuler.de forum :grin:

ah, das kenn ich auch… aber irgendwie find ich das forum hier viel persönlicher und gemütlicher :+1:

Hey
fährt jemand von euch 07/08 nach New York? Ich könnte nahc Staten Island aber so wie ich von EF erfahren habe sind dort meistens höchstens nur 1 Prozent in New York und deswegen bin ich ein bisschen unsicher. Hoffe das es noch jemanden gibt der dort hin fährt.
lg Vali

Hallo,

bei den Orgas bin ich überall angenommen worden. Nachdem ich aber ein Stipendium gekriegt habe, bin ich bei AFS gelandet. Im Moment bin ich mit Platzierungsunterlagen beschäftigt. Meine Fotos und der Brief an die Gastfamilie fehlen noch.
Bin ich froh, wenn alles erledigt ist. Das ist echt viel Stress.

ich hab schon alles fertig…halt dich ran…=P
hab schon alles abgeschickt, bin schon angenommen und hab gestern erfahren, dass die orga vllt. schon ne hostfamily für mich hat…vorfreu…vllt. in montana
nächste woche weiß ich mehr…:grin: